Tagebuch [Tagebuch]Lian Li V2120X Projekt by XE85

Mensch das geht ja mal wieder alles schnell bei dir...aber wieder mal kann ich wieder mal einfach nur sagen TOP:hail::daumen::D:P;).

Update...

Heute hab ich noch einen letzten Befestigungsbügel bebastelt mit welchem die Laufwerksverkleidung festgeschraubt wird. Der Bügel selbst ist in den 5,25er Schächten verschraubt

attachment.php

Als nächstes hab ich mal das Plexi für die Mainboardbeleuchtung ausgeschnitten

attachment.php

für die Abstandhalter sind 6,5mm Bohrungen erforderlich, welche dann relativ schnell gemacht waren

attachment.php

da die Abstandhalter leider nur knapp 7mm hoch sind muss ich beim CPU Kühler eine öffnung schneiden, bei den Schrauben des Kühlers passt es knapp. Ich hab dazu das Plexi aufs Mobo gelegt und den Bereich um den Kühler angezeichnet - auchgeschnitten wird das ganze später da ich noch überlegen und testen muss wo die LEDs hinkommen, zudem werd ich den Ausschnitt wohl etwas größer machen damit bei einem Mainboardwechsel und eventuell leicht versetzen Kühlerbohrungen keine Probleme aufkommen.

attachment.php

Der restliche Teil des Mainboardschlittens wird mit einem Stück Lochblech verkleidet

attachment.php

mfg

Ich hoffe du hast das X58 Mainboard als Schablone für den Ausschnitt des Sockels genommen

jap hab ich

Update....

heute hab ich erstmal eine Kleinigekeit am Heck gemacht. Hier hab ich ein Stück Lochblech passend geschnitten und gekantet welches die Lüftungsöffnungen verdecken, die von aussen recht gut aussehen, von innen aber irgenwie nicht. Das Teil ist noch nicht ganz fertig, es fehlen noch die Abstandhalter zum Festschrauben.

attachment.php

Weiter gehts an der Front. Obwohl die Türe alles verdeckt möchte ich trotzdem die Lian Li Laufwerksblende verwenden. Allerings möchte ich das Laufwerk in den untersten Schacht einbauen, bei diesem ist aber keine Befestigung vorhanden.

attachment.php

Für die restlichen 4 Schächte sind zwar die entsprechenden Bohrungen vorhanden, allerdings passt die Blende trotzdem nicht, da sie um 2mm übersteht. Keine Ahnung was sich Lian Li dabei gedacht hat. Naja egal, was nicht passt wird passend gemacht. Dazu hab ich einfach 2 Alu Flachprofile zugeschnitten und entsprechenden Löcher gebohrt.

attachment.php

Festgeschraubt wird das ganze einfach über die Bohrungen der oberen Schächte, die 2mm kommen mir hier jetzt entgegen weil das ganze ohne weitere Anpassungen bündig ist.

attachment.php

attachment.php

mfg

ja kann man so sagen, mir gefällt das sehr gut

Update...

Heute hab ich erstmal die Blende für die LCDs grob ausgeschnitten. Einmal sehn obs passt:

attachment.php

danch hab ich die Befestigungslöcher für die Blende selbst bzw. den LCD Träger gebohrt und das ganze mal probeweise zusammengeschraubt. Passt soweit alles, jetzt kann ich die Blende schön feilen damit das auch schön aussieht.

attachment.php

Noch ein kleiner Funktionscheck:

attachment.php

mfg

Danke

auf den Display sollen dann CPU Takt, auslastung, freier Speicher auf den HDDs usw angezeigt werden

mfg

Danke für die schnelle Antwort, das klingt sinnvoll :D
Ich wiederhol mich, aber ich finds genial wie du diese case nach deinen wünschen modifizierst und wie geschickt du in der bearbeitung des metalls bist :daumen:

Grüße

Danke für die schnelle Antwort, das klingt sinnvoll
Ich wiederhol mich, aber ich finds genial wie du diese case nach deinen wünschen modifizierst und wie geschickt du in der bearbeitung des metalls bist

Grüße

Dank dir, mit ein bisschen übung ist das aber für jeden zu schaffen

Sieht wieder gut aus und schön, dass du zügig weiter arbeitest und Updates postest

Ich hab grad Urlaub, daher gehts zügig voran, aber nächster Woche wirds dann seltener Updates geben

mfg

Zurück