Tagebuch [Tagebuch] Lian Li goes Yellow/Black *Case wird zusammengebaut*

AW: [Tagebuch] Lian Li goes Biene Maja

alles klar...wollt schonsagen, warum du das dann net in mein tb reinschreibst :P ;)

Da das hier ja eine Daily Soap ist komm ich nicht um ein Update rum. Leider ist heute nicht viel passiert.
Ich hab nur angefangen einen Rahmen für das Loch im Boden zu fertigen. Dann hab ich noch meinen Rahmen für die Rückwand nachbearbeitet.
Danach hab ich mir dann das Ziel gesteckt bis Sonntag mit den Casearbeiten fertig zu sein. Ob das wohl klappen wird? Na wir werden sehen wieviel Fernmodding betrieben wird.

Achja Nils hat geliefert!

Anhang anzeigen 185798

Ein gerahmtes Bild bestellt. Ein gerahmtes Bild bekommen. Wenn das nicht Zuverlässigkeit ist :ugly:.

Heute ging es weiter, nachdem ich die letzten Tage einen Basteldurchhänger hatte. Ich habe den Rahmen für das Bodenteil gefertigt. Um das ganze schneller machen zu können hat dieser keinen rückwertigen Rahmen mit dem er verklemmt wird.
Das Mesh wird einfach mit Montagekleber auf das Alu gepabbt. Die Rahmenteile sind mit Nils Linsenkopfschrauben verschraubt. Dafür wurden in das Case jede Menge M3 Gewinde geschnitten.

Anhang anzeigen 186301
Mein Rückwandlochrahmen habe ich auch noch einmal überarbeitet. Der sieht jetzt einigermaßen ok aus.

Anhang anzeigen 186300

Dann habe ich mich noch an einem Sleeve für das Sata probiert. Ich kann aber weder messen noch schätzen, ergo 2x zu kurz oO. Das nächste wird dann geil.

Anhang anzeigen 186302

Der Rahmen sieht doch schon mal ganz gut aus.
Beim Sleeve musst du drauf achten, das zu das Sleeve vorm Schrumpfen glatt ziehst,
dann ist es enger und Blickdicht.

Hey,

sieht alles sehr sauber gearbeitet aus. Vorallem die Rahmen gefallen mir gut.
Das ist top:top:
Wenn du mir jetzt noch sagst, wo du die beiden großen Quiet Drives her hast dann biste mein Held des Tages. Kannste auch per PN machen.;)

HD5870 rockt auch:daumen:.

Bis dann

lemon:)

Hey,

sieht alles sehr sauber gearbeitet aus. Vorallem die Rahmen gefallen mir gut.
Das ist top:top:
Wenn du mir jetzt noch sagst, wo du die beiden großen Quiet Drives her hast dann biste mein Held des Tages. Kannste auch per PN machen.;)

HD5870 rockt auch:daumen:.

Bis dann

lemon:)

Vielen Dank für das Lob. Mein kleines Quiet hatte ich von Caseking glaube ich. Die großen von hardwareversand.de. Hab da gerade nachgeschaut die sind nicht mehr lieferbar.
Bei geizhals sind noch ein paar Shops die wohl welche lieferbar haben.

Zuletzt bearbeitet:

Huiui...
Der Rahmen ist wirklich saubere Arbeit, jaaa, das kommt bald auch auf mich zu....*ups, verraten*
Grüße, Godtake

PS: Sleeve: Was h_tobi gesagt hat, ist das A und O. Auf jeden Fall den Sleeve richtig ordentlich anziehen, so wird das Ergebnis dann MurderMod-Like. Einzige Gefahr ist dass er im Shrink nicht hält - aber das Risiko muss man auf sich nehmen. Am besten wenn der Sleeve in der Länge passt noch 3-30x lang fahren und schön spannen.

Huiui...
Der Rahmen ist wirklich saubere Arbeit, jaaa, das kommt bald auch auf mich zu....*ups, verraten*
Grüße, Godtake

PS: Sleeve: Was h_tobi gesagt hat, ist das A und O. Auf jeden Fall den Sleeve richtig ordentlich anziehen, so wird das Ergebnis dann MurderMod-Like. Einzige Gefahr ist dass er im Shrink nicht hält - aber das Risiko muss man auf sich nehmen. Am besten wenn der Sleeve in der Länge passt noch 3-30x lang fahren und schön spannen.

Dann kauf die schonmal eine ordentlich Säge, einen Riesenbatzen Geduld und paar gute Feilen.
Wenn du die Rahmen aus Alu bauen möchtest (ich hoffe ich habe das richtig verstanden dass du auch welche bauen möchtest) dann besorg dir paar gute Bohrer. Das Aluprofil was ich benutzt hab ist brutal hart. Wenn du jemanden kennst der ne CNC hat würde ich dir eher vorschlagen zu dem zu gehen und es machen zu lassen. Ich hab alleine für den Bodenrahmen 4h gebraucht um den richtig gut hinzufrickeln.
Mach dir vor allem Gedanken wie du ordentliche Maße bekommst. Wenn du 45° Winkel sägst ist das etwas schwieriger, ein Grad zu viel und der ganze Kram passt nicht mehr so richtig. Selbst mit einer Sägehilfe wie ich sie hab (bei Obi für 8 Euro inkl. Säge) kriegt man das nicht 100%ig exakt hin. Vom Einsatz eines Dremels rate ich hier eher ab, da man damit die Werkstücke kaum plan und winklig hinbekommt (mMn).
Wenn interesse besteht bastel ich ein Mini-Tutorial wie ich dabei vorgehe.

An alle Leser: Das Spammen und Kommentieren ist ausdrücklich erwünscht :D !

Zuletzt bearbeitet:

Mach dem armen Godi nicht so ne Angst. :D
So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Nimm das Innenmaß und nen Winkel mit 45 Grad-
Anschlag und es flutscht. Das Sicherste ist kurz vor der Markierung mit Flex zu schneiden
und den Rest bis zur Markierung zu feilen.

Mach dem armen Godi nicht so ne Angst. :D
So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Nimm das Innenmaß und nen Winkel mit 45 Grad-
Anschlag und es flutscht. Das Sicherste ist kurz vor der Markierung mit Flex zu schneiden
und den Rest bis zur Markierung zu feilen.

Feilen ist gar nicht so leicht :ugly:

Ist alles nur Übungssache, habe mehr als 1 Jahr am Schraubstock gestanden und gefeilt.
Seitdem benutze ich sie nur noch im Notfall. :D

Kleiner Status: Rahmen fertig, agb, ssd, Durchflusssensor haben ihre Position gefunden. Morgen gehts zum Pulverbeschichter!

Bin gespannt, wie das wird mit dem Pulvern.:)

Als 15 jähriger Azubi durfte ich "Sargdeckel" feilen, gab reichlich Blasen an den Händen. Wie Tobi schon sagt, alles Übungssache. :D

Mach weiter so. :daumen:

lg

Feilen igitt^^
Hab das schon immer gehasst, irgendwann hab ich dann angefangen so lange zu sägen bis es passt. Das ergebnis ist jetzt dass ich besser säge als manch anderer es mit ner feile hinbekommt.
Also auch beim sägen gibts learning by doing;)

btt: cooles projekt werd ich auf jeden fall weiterverfolgen:) Schon allein wg der hardware, bei mir soll fast das gleiche bald kommen:)

MfG smirkingjoe88

Feilen igitt^^
Hab das schon immer gehasst, irgendwann hab ich dann angefangen so lange zu sägen bis es passt. Das ergebnis ist jetzt dass ich besser säge als manch anderer es mit ner feile hinbekommt.
Also auch beim sägen gibts learning by doing;)

btt: cooles projekt werd ich auf jeden fall weiterverfolgen:) Schon allein wg der hardware, bei mir soll fast das gleiche bald kommen:)

MfG smirkingjoe88

Problem bei den Rahmen ist halt dass man ganz schnell 1° zu viel oder zu wenig hat. Oder ein Stück ist n 10tel zu kurz. Das sieht man sofort :(

Das nächste mal wirds eh irgendwas neues und besseres, vorallem irgendwas was klasse aussieht aber einfach zu bearbeiten ist :D.
Ich hab mir eh schon überlegt warum ich eigentlich nicht gleich n Case selber bau.

Mach mit deiner neuen HW ein TB auf, ich werd mitlesen.

Deswegen vorher anzeichnen und ein Stück davor absägen, dann den Rest mit ner Feile machen.
Bei Alu geht das ja recht flott. Bei Eisen ist das wieder was anderes.

Deswegen vorher anzeichnen und ein Stück davor absägen, dann den Rest mit ner Feile machen.
Bei Alu geht das ja recht flott. Bei Eisen ist das wieder was anderes.

Der gute alte Azubischreck st35 (so heißt das zeug glaub ich-> Baustahl). Musste das mal in der Schule machen.
Alu ist aber auch fieser als Fe-Legierungen, weil weicher. Grobe Bürstfeile und fatz ist zu viel weg.

Mein Case ist beim Pulvern. Rapsgelb/Mattschwarz!

Ich verkaufe btw. Dirt2, Battlestation Pacific, jede Menge Lian Li Originalteile (nie benutzt, nur einmal fallengelassen). Unter anderem das 3.5" Hdd Rack, das belüftete 3.5" Rack(afaik soll das eins sein) und die orignial Lüfter. Wer interesse hat soll mir ne PM schreiben.

Hier geht es erst in 1 Woche weiter da ich mir ne neue Wohnung suchen muss und daher in meiner Studentenbude, fernab jeglicher Werkzeuge, residieren werde.

mfg,
xEbo

p.s. Ich freu mich auf mein buntes Case!

pp.s. Wie isn das mit einbinden von Werbung für Dienstleister? Ich bin grad zu faul die Forenregeln zu durchforsten. Vorallem wie kann man den Threadtitel ändern?

Werbung keine Ahnung.
Den Titel änderst du im ersten Beitrag.
Einfach die Überschrift ändern und speichern.

PS. Viel Glück bei der Wohnungssuche.

Zurück