Tagebuch [Tagebuch] Lian Li goes Yellow/Black *Case wird zusammengebaut*

AW: [Tagebuch] Lian Li goes Biene Maja

Die Slotblende wird nur geschraubt, ist also kein Problem die abzunehmen.

Sehr fein, ich hatte den Kühler bisher noch nicht runtergenommen daher :ugly:. Also kann ich mich beruhigt zurücklehnen und freuen.
Hab mal die Kabel grob vermessen büschn Toleranz drauf, so komm ich auf ~75m Sleeve. Das ist eine ganze Menge :D

Klotzen und nicht kleckern ist die Devise.
Warte mal ab, wenn ich meine Bestellung bei Nils mache. :D
Da kannste dann noch ne 2 vor machen. :devil:

was seid ihr alles am sleeven???
Das ist ja der hammer oder macht ihr direkt sammelbestellung für famile, verwandte, freunde, deren freunde und dessen freunde?^^ :P

ALLES MEINS :devil:
Meine Devise lieber mehr als zu wenig.
Bei mir müssen gefühlte 100 m LED- Leitungen gesleevt werden. :D

So Noblorors haben mich also doch erwischt. Nachdem ich den Antinobblboonwinkelsäger gekauft habe, habe ich nicht bedacht dass sie doch mehr können. Was ist passiert?
Meine Rahmenteile passen nicht -.-. Maßband, Kopfrechenkünste - wurde alles gemoddet. Das war wohl die Rache.
Ich geh wieder sägen. 3h Arbeit umsonst grrrrrrr!

Ya ich hab auch grad noch meine erfahrungen gemacht mit "learning bei doing"...aber bei mir ist es nicht allzu schlimm wie bei xEbo ;)

Nachdem ich euch einen kurzen Statusbericht gegeben hatte dachte ich nach ob ich mich noch einmal an den großen Rahmen wagen würde. Ich war aber so beleidigt mit mir selbst dass ich mich erst anderen, sehr viel wichtigeren Dingen zugewandt habe.
Jedem aufmerksamen Leser ist es sicher schon aufgefallen: Die Radiatorhalterung vom 280 ist nicht so richtig geil!

Also habe ich erst ein mal die gestern gefertigte Leiste montiert. Den Sockel abgenommen und das Maß mal grob geschätzt.

Anhang anzeigen 185099

Dann mal wieder den Dremel geschwungen und siehe da: Es sieht schon ganz gut aus.

Anhang anzeigen 185100

Etwas nachbearbeitet und montiert.
Anhang anzeigen 185101

Gleiches mit der Leiste gemacht und die auch noch drangeklatscht. Das Endergebniss sieht dann so aus:

Anhang anzeigen 185102

Da ich aber immer noch keine Lust hatte einen Rahmen zu bauen, habe ich erst einmal ein wenig Mesh für das Bodenloch verarbeitet.

Anhang anzeigen 185103

Dann hatte ich erst mal alles abgearbeitet. Also doch noch einen Rahmen bauen :ugly:. Wie immer auf meinem Nobblororschutz, in der Hoffnung dass die Jungs heute überlastet sind (das typische mittwöchentliche Arbeitshoch).

Anhang anzeigen 185104

Einige Teile gefertigt und von der Werkstatt in meinen Werkbereich gerannt um probezuheben. Hier paar Teile von dem entstehenden Rahmen.

Anhang anzeigen 185105

Zu guter Letzt alles mal drangehoben:

Anhang anzeigen 185106
Prima, heute kein Gehirnmodding :D. Noch kurz Mesh schneiden, dann alles montieren und fotographieren. Bin nicht komplett fertig geworden, 2 Gewinde müssen noch geschnitten werden.

Anhang anzeigen 185107

Anhang anzeigen 185108

mfg,
xEbo

p.s. Heute wieder im Baumarkt gewesen -.-

Zuletzt bearbeitet:

Sehr schön, es wird, es wird. :daumen:
So langsam hast du den Dreh ja raus.
Learning by doing, wie ich schon sagte. Vom Blechverbieger zum Schlosser gereift. :D
So schnell kann´s gehen.
Dann weiterhin gutes gelingen. Freue mich auf mehr....

xEbo schrieb:
Dann hatte ich erst mal alles abgearbeitet. Also doch noch einen Rahmen bauen :ugly:. Wie immer auf meinem Nobblororschutz, in der Hoffnung dass die Jungs heute überlastet sind (das typische mittwöchentliche Arbeitshoch).
Überlastet? Wir sind fit bis ins hohe Alter. :ugly:

Gefällt mir mit dem Rahmen, sieht richtig gut aus! :daumen:

lg

Ich freu mich schon drauf wenn das alles fertig ist, die Farbe drauf usw.

Gelber Rahmen, schwarzes Mesh, schwarze Linsenkopfschrauben. Das wird geil aussehen :)

Ich muss auch sagen beim Dremeln ist die Lernkurve echt gut :D. An einem Teil probiert, alle weiteren sehen super aus. Außer die Trennscheiben, die sind immer noch spröde wie Sau. Ich hab extra meinen Dremelplatz von draußen nach innen verlegt, die Scheiben konnten den Tempunterschied anscheinend nicht gut ab. Hier drinnen fatzen mir die nicht so oft.

@h_tobi: ich hab mir grad dein LED-Stealth angeschaut, sieht echt super aus!

Zuletzt bearbeitet:

als kleiner vorschlag nebenbei:
kannst ja nen EXTRA-lauten lüfter einbauen, damit sich dein PC anhört wie n staubsauger und wenn jmd fragt: "ist das summen von der biene":lol:

kannst ja nen EXTRA-lauten lüfter einbauen, damit sich dein PC anhört wie n staubsauger und wenn jmd fragt: "ist das summen von der biene":lol:

Fände ich nen RC-Soundmodul besser :D. Am besten per Software steuerbar.

:lol::lol::lol:

@xEbo

Du kommst ja richtig in Übung....;)

Das sieht alles sehr gut aus.....:daumen:

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück