Tagebuch [Tagebuch] Leichtbauversion mit schwerer Hardware [nichts ist für die Ewigkeit 14.01.]

AW: Das etwas andere Tagebuch

Auf jeden fall soll das System Hochkant stehen. Aber ohne Wände oder sowas (bis jetzt zumindest).
Einfach um Gewicht zu sparen. Allein der Radi mit Wasser wiegt ja schon etwas.
Dann das Edelstahl usw. Versuche aber unwichtigere Teile aus Alu zu verbauen.
Aber alles kommt zusammen.
 
AW: Das etwas andere Tagebuch

Bevor es zu Missverständnissen kommt, ich wollte am liebsten, das Mobo durch ein Stahlseil aufhängen.
Ob das letztendlich auch so Verwendung findet wird sich zeigen.
 
AW: Das etwas andere Tagebuch

Gute Idee, um die Kälte muss man sich dann keine Sorgen mehr machen doch muss das Sys ja transportabel bleiben,
Die Wand mitnehmen geht da ja leider nicht ;). Das Mobo soll hinterm Radi aufgehangen werden. Am liebsten mit einem Stahlseil.
Ansonsten einfach mit normalen V2A.
 
AW: Das etwas andere Tagebuch

Sehr schön. Morgen werde ich dann weiter beim Gehäuse beigehen.
Aber erstmal muss ich neue Farbe besorgen. Zusammenbauen kann ich es aber erst wenn alles Ready ist, da ich die Komponennten für den Halt benötige.
Somit kann ich auch Fehler erst feststellen (Maßfehler z.B.) wenn es ans Zusammenbauen geht ;)
Aber ich muss mir dann erstmal für das Heck weitere Gedanken machen...
 
AW: Das etwas andere Tagebuch

Leider ein kleiner Rückschlag, wollte grade ausmessen und hatte ein Befestigung dafür angeschlossen,
da ist mir leider ein haken abgeborchen :( dumm nur das da Wasser rauskommt:D
Aber hilft ja nichts somit heißt das einen anderer Kühler muss her.
Aufgeschoben ist ja bekanntermaßen nicht aufgehoben und Rückschläge gibt es doch immermal.
Wäre vllt ein guter Zeitpunkt einen neuen Kühler zu suchen nur müssen die Maße schon ein wenig passen.
Neu sähe dafür aber gewiss besser aus.

Dann kann ich doch ein wenig planen :D
 
AW: Das etwas andere Tagebuch

Ja der hat ja ich nenne es mal Nasen um den zu befestigen. Eine ist grade Abgebrochen, da waren es nur noch 3 :(
 
AW: Das etwas andere Tagebuch

Für Hampti
Bilder sind vor vor vorher und Momentan der Stand der Grund für den Umbau...
 

Anhänge

  • linkeseitefou7.jpg
    linkeseitefou7.jpg
    92 KB · Aufrufe: 86
  • frontmoddingyq8c.jpg
    frontmoddingyq8c.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 68
  • vonhintenybo5.jpg
    vonhintenybo5.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 63
  • SANY2205.JPG
    SANY2205.JPG
    255,6 KB · Aufrufe: 91
  • SANY2204.JPG
    SANY2204.JPG
    260 KB · Aufrufe: 91
Zurück