Tagebuch [Tagebuch]Koyote's Projekt 03.01.12 : Lieferung Nr.2, erste Wakü-Temperaturen

AW: [Tagebuch]Koyote's Projekt 26.12.11 : Montage CPU-Kühler, Testlauf, Fehlschäge

sieht alles wieder top aus koyote und deine Wakü läuft ja jetzt auch also viel Spaß bei deinem Projekt !
 
[Tagebuch]Koyote's Projekt 03.01.12 : Lieferung Nr.2, erste Wakü-Temperaturen

Koyote's Projekt
03.01.2012
Lieferung Nr.2 erste Wakü-Temperaturen

Guten Abend liebe Community,
heute kamen die vergessenen Teile an. Im Päckchen befanden sich:

- 6x 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4" - black nickel
- 4x 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4" 90° drehbar - black nickel
- 2x 11/8mm (8x1,5mm) L Schlauchverbinder - black nickel

Da es sich hierbei um keine besonders aufregende Lieferung handelt denke ich, dass ihr auf Bilder verzichten könnt. Wenn ich meinen PC mal wieder fotografiere, kann ich aber gerne noch ein paar Bilder der Anschlüsse nach reichen.

Ich habe dann erst einmal den AGB entfernt, da die XSPC Pumpe keinen benötigt und ich nicht wusste, ob die Laing DDC1+ nun endgültig defekt ist oder nicht.

Im Anschluss habe ich die Grafikkarte und den Temperatursensor eingebaut und alles verschlaucht.

Stecker rein und ..... alles dicht :daumen: Dann wurde noch ein bisschen entlüftet und dann kam er, der spannende Moment....
Ich drückte auf den Startknopf und .... schwarzer Bildschirm :heul: Doch nach einigen Sekunden : "Loading Asus Express Guide" :)
Der PC ist ganz normal hochgefahren, alles sah gut aus und dann öffnete ich HW Monitor ...

Da man beim verkleinerten eingebundenem Bild nichts lesen könnte, müsst ihr heute mal das Bild per Klick vergrößern.

Temperatur WaKü.png Wassertemperatur : Ca. 22,5°C


Nach einer Stunde und 15 Minuten Prime und Furmark sieht es so aus ...

1Stunde15MinutenPrime+Furmark.png Wassertemperatur : Ca. 27°C




Dann habe ich mich an die Laing gemacht. Habe den Deckel neu aufgesetzt und dann nach einiger Zeit habe ich es geschafft, in einem kleinen Testlauf lief die Laing :hail:

Jetzt, wo ich wieder eine Grafikkarte habe widme ich mich erst einmal dem Zocken und als nächstes werde ich dann Laing und AGB einbauen. Außerdem ist noch eine kleine Erweiterung geplant... Wenn ich die Gewindestangen etwas länger mache, würde unten in den Kasten locker noch ein 360'er Radiator reinpassen ;)


Ich würde mich über Kommentare freuen.

Gruß Koyote

Du bist nicht seit Anfang an dabei?
Hier geht es zur Einleitung
 
AW: [Tagebuch]Koyote's Projekt 03.01.12 : Lieferung Nr.2, erste Wakü-Temperaturen

Da es sich hierbei um keine besonders aufregende Lieferung handelt

Ich dachte, das diese Fracht besonders Aufgeregt hat :motz:
:lol:

naja endlich ist alles da und du kannst loslegen und uns zeigen, was du so drauf hast :)

lg neflE
 
AW: [Tagebuch]Koyote's Projekt 03.01.12 : Lieferung Nr.2, erste Wakü-Temperaturen

Die Temps Hören sich doch mal sehr gut an :), aber ob du mit noch einem Radi viel veränderst ist die ganz große frage, da du selbst mit einer Wasserkühlung ja nur auf Raum Temperaturen Kühlen kannst und die hast du ja ca.
Ansonsten bin gespannt auf Neues.
 
AW: [Tagebuch]Koyote's Projekt 03.01.12 : Lieferung Nr.2, erste Wakü-Temperaturen

Die Temps sehen gut aus, aber ein weiterer 360mm wird dir nichts bringen, ausser du baust ne 2te oder
3te Graka ein ;)
 
AW: [Tagebuch]Koyote's Projekt 03.01.12 : Lieferung Nr.2, erste Wakü-Temperaturen

Aber mit mehr Fläche könnte ich die Lüfter langsamer laufen lassen?
 
AW: [Tagebuch]Koyote's Projekt 03.01.12 : Lieferung Nr.2, erste Wakü-Temperaturen

Ne, so laut sind sie nun wirklich nicht ;)

In meinem Case habe ich z.Z. 2x200mm und 1x120mm. Die 2x200mm sind schon auf niedrigster Stufe und trotzdem ist das Case lauter als meine beiden Radis :( Da muss ich auf jeden Fall noch etwas ändern. Des weiteren überlege ich noch Shrouds einzusetzen.

Welche 200mm sind die leisesten, die man bekommen kann?
 
AW: [Tagebuch]Koyote's Projekt 03.01.12 : Lieferung Nr.2, erste Wakü-Temperaturen

Da du die größten Heitzkörper jetzt mit Wakü versehen hast werf die 200er raus und ersetze die durch die gleichen 140er NB wie du am Radi hast denn im gehäuse ist nichtmehr viel was große Hitze produziert.
Gute 200er gibts nicht da die Auswahl zu gering ist und sich die noch nicht so durchgesetzt haben wie 120er und 140er.
 
AW: [Tagebuch]Koyote's Projekt 03.01.12 : Lieferung Nr.2, erste Wakü-Temperaturen

Hab jetzt (fast) alles gelesen und würde mich über 1 bis 2 neue Fotos freuen.
Bin selbst kurz davor mir eine WaKü zuzulegen.Konnte hier viel lernen :daumen:
 
Zurück