Tagebuch [Tagebuch] Kassandras neue Kleider - Maxwell ist da

AW: [Tagebuch] Kassandras neue Kleider - Überarbeitung der Beleuchtung + neue SSHD

Das PCB ist mit ziemlich viel weisser Schrift bedruckt.

Habe vorhin festgestellt, dass es mein 1,5 Jahre altes 70 Euro Headset langsam zerlegt. Da muss wohl auch ein neues ran :(

AW: [Tagebuch] Kassandras neue Kleider - Überarbeitung der Beleuchtung + neue SSHD

Headset inkl. Mic und Klinkeanschluss. Zur Zeit habe ich das Steelserie Siberia v2, aber die Qualität ist fragwürdig - ab&zu Wackelkontakte und das Kunstleder löst sich ab.

Das klingt nach sehr guter Qualität :-D

Ein Kopfhörer mit extra Mic wäre zwar deutlich besser beim klang, aber das ist ja deine Entscheidung

Jupp, bin begeistert^^

Die Lösung hatte ich schon, hat mich aber nicht überzeugt. Zum einen stand das Standmikro immer im Weg und zum anderen haben sich die anderen über die Nebengeräuche bei zu leiser Stimme beschwert.

Es gäbe ja auch welche, die man an den Kopfhörer bzw. das Kabel steckt, aber da frag besser mal im HiFi-Forum nach ;)

Ich werde erstmal zum Händler gehen und das versuchen über Garantie/Gewährleistung zu lösen. Dann schau ich mal weiter.

Was ist denn deine Meinung zu dem Asrock-Board?

Wenn ich das Asus los werden würde...ich kann mich nicht entscheiden :(

So, heute habe ich mal wieder ein klein wenig gebastelt.
Was kann man wohl daraus machen? ;)

20131113_204218.jpg

Dabei handelt es sich um eine Halterung für 120mm Staubfilter. Damals hatte ich 3 gekauft, dann aber nur zwei unten am Gehäuse verbaut.
Hier noch ein Tipp, vielleicht wird es so deutlicher :ugly:
20131113_204259.jpg

Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass die eLoops hinten im Gehäuse und am CPU-Kühler Strömungsgeräusche erzeugen, wenn sie zu nah an der Gehäusewand bzw. den Kühler sind. Ein Abstand von wenigen Millimetern reicht um das Geräusch zu reduzieren. Daher soll der übrig bleibende Rahmen dann zwischen Gehäuse und Lüfter befestigt werden. Dadurch verspreche ich mir keine Strömungsgeräusche mehr.
20131113_204405.jpg 20131113_204518.jpg 20131113_204555.jpg

Beim Mainboard bin ich schon weiter. Das Asrock Extreme 4 ist aus der Liste gefallen, da es kein Full-ATX ist und daher zu schmal ist. Daher sieht es gut aus für das MPower. Jetzt muss ich mich nur noch davon überzeugen, die 150 dafür auf den Tisch zu legen.

Oh ja, von den Geräuschen der Eloops hab ich gehört, selber besitzen tu ich sie nicht.

Hmm, 150€ ist ne Stange Geld, solltest in einem Moment der Euphorie kaufen :D

Sind so kleine Details die mich nicht überzeugen können:
- nur Realtek-LAN
- sinnloses WLAN
- das wenige Gelb
- 2x 7-Segmentanzeige für Fehlercodes (leuchten heraus)

Dafür sprechen aber vor allem:
- abgewinkelter USB3-Anschluss
- MSI-Qualität (deren Support hat mich echt überzeugt)

Hmm, das gelb könnte man ja abschleifen :haha:

Ob das WLAN da ist oder nicht, ist doch eig egal oder? Es stört ja nicht.

Wäre dir ein Intel LAN-Chip lieber? Wa ist da genau der Unterschied?

Haha^^

Brauchen tu ich ihn nicht, aber er macht das Board wieder sinnlos teuer.

Ja, die sollen besser sein. Die Realteks sind angeblich am unteren Ende der Nahrungskette und gehören eher auf ein günstiges Board (meine Meinung).

Zurück