AW: [Tagebuch] Jetzt wird's eng: Wakü im µATX-Slim Tower und Core i5
Ich finde das Projekt echt klasse.

Nette Hardware hast du da!

Aber das Case dürfte keinen Zentimeter kürzer sein, sonst hätte es nicht gereicht...
Danke für die Blumen

Das war eigentlich mehr Glück als Können, dass das so gepasst hat. Die SATA-Anschlüsse kann ich schonmal nicht benutzen, da steht der Lüfter im Weg, also nicht 100%-Alltagstauglich.
Tag 7
Ich würde die betreffende Stelle in der Seitenwand raussägen/dremeln (wie auch immer...) und vielleicht einen netten "Kasten" aus dünnem Plexiglas bauen, den du vielleicht noch schön beleuchten kannst.
Also so, dass halt ein Quader "nach draußen ragt"...
Gesagt, getan! Die Idee mit dem Plexiglaskasten ist gut, das werde ich vermutlich übernehmen. Oder einfach nur eine abgesetzte Plexiglasscheibe. Jedenfalls ist das Loch schonmal draußen und das Gehäuse zu. Und ich muss sagen, mit den gewinkelten Anschlüssen sieht das nichtmal schlecht aus, das gefällt mir selbst. Für den Fall, dass ich mal eine andere Graka einbaue, werde ich mir einfach nochmal das Gehäuse kaufen, kostet ja nur ~40€. Da waren die Wakü-Anschlüsse teurer.
Dieses Asus ROG Connect ist mal ein lustiges Spielzeug, habs mal an einer Benchsession bei einem Rampage 3 gesehen und nie gedacht, dass ich sowas mal hab. Nette Spielerei und toll zum Undervolten.
Im Seitenteil und im Deckel sind jetzt jeweils ein NoiseBlocker Multiframe eingebaut. Irgendwie gabs in der Seitenwand nur 3 Löcher zur Verschaubung
Jetzt steht noch aus:
- Netzteillüfter (der macht mich WAHNSINNIG

)
- Lüftungsmöglichkeit in die Front einbauen, vermutlich Lochgitter per CNC in die Blenden bohren, sonst wirds zu warm
- Graka-Abdeckung
- Widerstände in die Lüfterkabel einlöten, um die 80er NB MultiFrames leiser zu bekommen, denn die Mainboard-Lüftersteuerung geht mir nicht weit genug runter
Daher mal die Frage in den Raum: Gibts einen leisen und effektiven 80mm-Slim Lüfter, der in Frage kommt? Preis und Aussehen egal, sieht man eh nicht... Er sollte aber keine ratternden Lager haben wie z.B. die Yate-Loon Lüfter. Ich hasse dieses leise Rattern, da sind mir die Luftverwirbelungen lieber.