Tagebuch [Tagebuch] Jetzt gibts was aufn Deckel

timee95

PC-Selbstbauer(in)
So, Hallo zusammen zu meinem ersten Mod;)

Das Opfer wird ein Fractal Design r2 in schwarz sein, an dem ich meine gesamte Zerstörungswut, die ich in den letzten 15 Jahren gesammelt habe auslassen werde:devil::devil:.
Als Farben werde ich Schwarz, Weiß und Rot verwenden
Da momentan Osterferien sind hoffe ich, dass ich das Gehäuse in den nächsten 2 Wochen fertiggestellt bekomme.
Die Hardware kommt dann später.

Folgende Modifikationen stehen an:
  1. überflüssiges Zeug raus (erledigt)
  2. Holz für den Auf- und Unterbau zurechtsägen (erledigt)
  3. Plexiglas besorgen und zurechtschneiden
  4. Seitenwand zerstören und wieder reparieren:ugly::ugly:
  5. NT sleeven
  6. Leds kaufen, Schaltung löten und einbauen
  7. Neue Hardware besorgen
    • Crosshair IV formula (bei entsprechendem Preis)
    • Dominator Gt (zum unschlagbaren Preis schon besorgt):hail:
    • Cpu einen kleinen AthlonII zum takten und da Bulldozer nicht kommt für AM3 einen PhenomII X6
    • Graka 4870 => Hd 6950@6970@950/1450
    • Nt(OCZ ModXstream 600W)
  8. Wakü:devil:
Für die Wasserkühlung nochmal ein ganz dickes Dankeschön an Aquatuning für die Unterstützung

Natürlich hab ich auch noch was für die zahlreichen Bildersuchties hier im Formum:D:D
Als erstes das Opfer in seiner Ausgangsform
208894d1269703110-tagebuch-seite.jpg

attachment.php

nach dem Ausschlachten
attachment.php

Der Plan
attachment.php

Durch das Auslagern der Laufwerksschächte schaff ich platz für die Nextgen- Grakas (jetzt können sie von mir aus >40cm lang werden):ugly::ugly: und für die eventuelle Wakü mit monster Agb (wenn zu viel Geld da ist)
Die blauen Kästen sind mögliche Radiatorbefestigungen (420er)

und die ersten Umsetzungsversuche
attachment.php

attachment.php

soweit erstmal, Montag gehts weiter.
Ich hoffe Noblorros verschohnt mich und dass ich Spaß am basteln und ihr am lesen habt:daumen::daumen:
Mfg Timee

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil - endlich mal eine Case selfmade! Bin alleine schon gespannt darauf zu sehen, was du aus dem Case machst, das Holz lackiert ist.

Und du denkst noch über eine WaKü nach? Hast du bereits Erfahrungen?

Gesleevt wird auf jeden fall.
Das Holz werde ich warscheinlich mit Folie bekleben(hab heute im Modellbauladen in der Stadt eine sehr schöne gesehen).
Wakü Erfahrung hab ich wenn dann nur theoretisch. Von daher wird die Praxis natürlich erst recht interessant.

Hallo :)

viel Erfolg mit deinem Projekt ;)

Ein kleiner Tipp :D: Carbonfolie für die Holzelemente ;)

lg Lower

Wünsch dir gutes gelingen bei deinen Mod.

Das Gehäuse sieht doch schonmal nicht schlecht aus, auch wenn es monoton schwarz ist.
Schwarz und rot ist natürlich eine höllisch tolle Mischung.

Das scheint ja ein sehr interessantes Projekt zu werden, der abgerundete Unterbau hat schon was besonderes.
Ich bin gespannt, wie du alles umsetzen wirst und wünsche dir erst mal gutes Gelingen und keine Fails. ;)

Hallö,

ich find die Idee nice, hat irgwas von tenJin aber des fractal case ansich is schon einfach ne freude:ugly:
pass auf dass du beim "zerstören" kene krazer in dei wand machst, unschöne sache...
Zur Farbe. schwarz-rot tät taugen aber schwarz-weiß wirkt edler!

So heut gibts vielleicht sogar 2 Updates, denn ich war heut morgen schonmal fleißig, hab mein Zimmer aufgeräumt und die Hölzer nachgeschliffen und kann mich so heute Nachmittag dem Plexiglas welches ich gleich besorgen gehe bearbeiten. Bilder gibts natürlich auch wieder....

erstmal der vergleich vorher nacher (2 verschiedene Stücke)
attachment.php

Und jetzt die 4 finalen
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Sie sind zwar nicht perfekt, aber meines erachtens ausreichend.
Heute Abend gehts weiter.

Dann hat es also begonnen tim :P
Das mit der Wakü ist was weit hergegriffen, findeste nicht :P Ich mein, wenn ich mir deinen Finanzen so anschaue :D
Viel gelingen

Zurück