Tagebuch [Tagebuch] Jetzt gibts was aufn Deckel

Guten abend zusammen.
Ich hoffe hr hattet schöne Ostertage.
Mir wurde nämlich was hübsches vorbeigebracht:devil::devil:
Ok ich red nicht lange um den heißen Brei rum, überzeugt euch selbst:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die midplate hab ich heute noch gemacht. darauf soll de Pumpe für die Wakü irgendwann mal "schweben".
Und über die Qualität des seleevens kann man streiten;);)
mfg timee

Nicht schlecht bis jetzt....

Die Front gefällt auch mir sehr gut , Respekt bei der Plexi Front , habe selbst auch grad ein Mod am laufen , mit viel Plexi :ugly:

Bin gespannt wie es weitergeht , als Cpu lohnt ein 6 Kerner glaube noch nicht.
Eine Wakü solltest du auch nur in betracht ziehen wenn du übertaktest.
Sonst ist sie zwar schon "Geil" aber recht sinnfrei , da ein Megahelms oder Mugen II auch gut genug kühlt , bei deinem Airflow im Case....

Ach ja noch eines:

Hab keine Angst vorm sleeving .... Du wirst es nicht bereuen , habe es auch schon hintermir , ziehe die sleeves schön stramm.
Und bevor du dein Netzteil an die teure HW anschließt , Teste nochmal an alter ob die Pin Belegung stimmt:daumen:

Die Front sieht schon sehr schick aus, gefällt mir richtig gut.
Vom Sleeve ist leider nicht viel zu sehen, aber keine Angst, ist reine Übungssache. ;)

Bei Problemen schau mal unter Casemods nach. Dort gibt es ein [HowTo] über´s Sleeven,
da kannst du jede Menge Tipps und Tricks finden.

Den hab ich mir ca 5mal durchgelesen.
Naja nach ner Zeit kam ich dann auf die Idee mit roher Gewalt ran zu gehen und dabei hab ich dann festgestellt das diese doofen Plastikbucjsen ziemlich scharfkantig sind. Aber es hat mehr oder weniger funktioniert.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Als nächstes kommen noch die 12V Kabel dran udn danach der rest vom MB

Das sieht doch schon ganz gut aus, noch etwas mehr Spannung und gut is.
Das SATA Kabel sieht sehr gut aus. :daumen:

Nachdem es die letzten Tage ruhig geworden ist, hatte ich Heute endlich wieder zeit gefunden (wenn auch nicht viel) das letzte SATA-Stromkabel zu sleeven und 100 LEDs (Größenwahn ftw:ugly::ugly:) zu bestellen. Am Wochenende werde ich dann hoffentlich mit Löten beginnen können und genug Zeit haben für 1 Tag mein Pc vom Srom zu nehmen um das ATX-Kabel und die CPU-Stromkabel zu sleeven. Natürlich hab ich noch etwas für die Bilderjunkies
attachment.php

Ich muss sagen die Steigerung ist, wenn auch nicht uf dem Foto, erkennbar

Das sieht schon sehr ordentlich aus, der Shrink könnte noch etwas kürzer werden, sonst ist er
sehr schnell alle. ;)

Sleeving Update (Inkl Tutorial, wie man mit einem halben Pin-Remover das NT sleeven kann:ugly:)

Wie mann der Überschrift entnehmen kann, verliefen meine Arbeiten am Netzteil nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Während eines Anfalls von Agression und Unvermögens, sauber zu Arbeiten, zerstörte ich den ATX-Pinremover.:(:(
Darauf folgten allerhand Flüche und Verzweifelte Versuche den Remover wieder zu reparieren. Bis die Idee kam mit einem halben Pin-Remover weite rzu arbeiten.
Aber alles in der richtigen Reihenfolge

Der Staubschock, der mich beim Öffnen des NTs einholte.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

So viel zum Thema Staubfilter:ugly:

Nun aber zu den Ergebnissen:
  • Ein total verwüsteter Arbeitsplatz:

attachment.php

• und ein komplett gesleevter 24Pin strang

attachment.php

• Sowie ein mit bigleeve gesleevter 4 und 8pin CPU anschluss

attachment.php

Das Tutorial:ugly::ugly:

Benötigt werden:

1/2 Pin-Remover

attachment.php

Gewalt

Vorgehen:
Die übrig geblibene Hälfte des Removers wird in den Stecker geschoben um den Wiederhaken auf dieser Seite zu lösen.

attachment.php

Dannach zieht man das Kabel in auf die Gegenseite, von der man den Wiederhaken entfernt hat. Nun muss die Spannung auf dem Kabel gehalten werden und Gelichzeitig der Wiederhaken auf der anderen Seite gelöst werden. Jetzt kommt die Gewalt, mir der man das Kabel ziehen muss, bis es aus dem Stecker ist.

attachment.php

Ich muss sagen ich hab mich selbst übertroffen *duckundganzschnellweg*

Dann bräuchte ich noch jemanden, der sich mit Elektronik auskennt:

attachment.php

Gute Schaltskizze FTW
rot ist+ blau-

Funktioniert das:huh:
mfg timee

Der Schaltplan ist in Ordnung, eine einfache Parallelschaltung, kannst du so machen.
Der Sleeve ist bis auf die Shrinklängen gut geworden, dann weiterhin viel Spaß und keine Fails mehr. :D

Sehr gut
Des mit den Shrinks ging irgendwie nicht besser. Eigentlich hab ich alle auf die gleiche Länge zugeschnitten. Musste aber 2 mal nachbessern, weil es nicht gehalten hat. Dennoch sieht es garnicht mal so schlecht aus find ich.
Morgen kümmer ich mich dann mal um die LEds.

gesleevt haste top, Shrinklänge verzeihen wir dir. Bin mal gespannt wie's weiter geht. Ich verfolg das mal weiter - Abo [x] ;)

Heut Morgen hab ich dann mal den Lötkobeln ausgegraben und mir ein kleinen Arbeitsplatz gebastelt, weil ich die Sachen nicht gefunden habe.

attachment.php

Und ich muss sagen: 50LEDs mit Wiederständen zu verbinden ist auf dauer sehr eintönig und langweilig.

attachment.php

Das sind die ersten Versuche

Aber ich habs hinbekommen und sie gleich mal probe Sitzen lassen in dem Plexiglas, das nacher auf dem Mbtray befestigt wird.

attachment.php

Als nächstes wird jetzt alte Hardware verkauft und bei Mindfactory das Crosshair IV Formula für 175€ bestellt:hail:
mfg

Sehr interessante Löttechnik, hoffentlich bricht dir später nichts ab.
Bin gespannt wie hell die Platte wird.

Bis jetzt is mir ur ein Wiederstand abgebrochen.
Gelernt hab ich das in der schule, das erklärt ja wohl alles:ugly::ugly:
Ich versuch die Platte heut abend evtl mal anzu schließen, wenn ich das noch hinbekomme.

Zurück