Tagebuch [Tagebuch] IICARUS - Ultimate Water-Cooling Gaming PC | Hardtube Modding

AW: IICARUS - PC-Hardware & custom Loop

Habe mir jetzt doch noch ein Gehäuselüfter als hinterer Lüfter bestellt. :banane:
Oh man Patrick, du bist schlimm... bitte nichts mehr vorschlagen...! :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

be quiet! Shadow Wings 2 White PWM, 140mm ab €'*'15,20 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Habe mich in den Lüfter verliebt... :love:

Die anderen bleiben aber, da ich die Farbe durch den Filternetz nicht sehen kann und sie durch die Beleuchtung auch anders dargestellt werden. Zudem sind die Noctua für Radiatoren besser, was mir bei der Wasserkühlung sehr wichtig ist.

Was mein Umbau angeht ist alles TOP und auch alles dicht.
Auch meine Schnellkupplung wo Gestern einer der Dichtung einer Tülle etwas undicht war ist nun dicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Uiuiui... Hätte ich das mal vorher gewusst. Diese Lüfter sind echt klasse!

Habe mir die Silent Wings 3 für mein Case geholt aber hätte ich diese schnieken Dinger vorher gesehen, wäre vielleicht mehr Weiss in mein Gehäuse eingezogen. Beim Fractal R6 sind die Slotblenden-Abdeckungen ja schließlich auch weiss und ich habe schon über ein Umlackieren in schwarz nachgedacht.

Schön, dass bei Dir alles dicht bleibt und nun kannst Du die Früchte Deiner Arbeit richtig genießen. Habe mir heute abend die Teile für meinen Feinschliff bestellt und vielleicht gibt's nächste Woche schon neue Bilder... :sabber:

Ja ist alles TOP... :daumen:

Hatte noch geschrieben das ich mir keine neuen Lüfter kaufen werde und bin dann zufällig über diese neuen Lüfter gestolpert.
Da konnte ich nicht anders als auf den Button "Kaufen" klicken... :D

Schwarze BE QUIET PURE WINGS 2 als 140mm (PWM) hätte ich sogar da gehabt.
Nur habe ich sie damals ausgetauscht da der Noctua den ich verbaut habe mit 800 U/min noch leiser ist.
Aber die Shadow Wings sind entkoppelt und müssten besser als die Pure Wings2 sein.

Habe mir heute abend die Teile für meinen Feinschliff bestellt und vielleicht gibt's nächste Woche schon neue Bilder... :sabber:
Da bin ich schon sehr gespannt, ist toll wenn man was umbauen kann, auch wenn es manchmal viel mit Optik was zu tun hat.

Alleine das Basteln und Optimieren ist ja schon ein Hochgenuß für mich und hier im Forum gibt es immer viele Anregungen und Vorschläge zur Verbesserung und Aufwertung. Der Kontostand ist da immer der Leittragende :ugly:

Hach, wir haben ein schönes Hobby und unsere armen Frauen müssen schon viel durchmachen - zum Glück sind sie ja meist sehr verständnisvoll :kuss: :love:

Ja das stimmt, da hast du vollkommen recht und meine Frau macht das zum Glück auch mit.
Aber ihr gefällt der Rechner wie der jetzt geworden ist auch viel besser und meinte auch das ich mir was besonderes zusammen gestellt hätte.

[OFF TOPIC]Ach übrigens: Wenn Ihr Single-Player-Survival-Games mögt, habe ich da einen Indy-Tipp für Dich... Meine Freundin mag das Spiel auch gerne: Green Hell. Da muss man im brasilianischen Regenwald überleben und es ist wirklich sehr schön und umfangreich, plausibel gestaltet und wirklich realitätsgetreu. Sogar psychedelische Effekte á la Far Cry gibt es da... Ich muss dann auch gleich mal los und ein paar Blutegel vom Arm wischen und den Wasservorrat auffüllen :nicken:[/OFF TOPIC]

Zuletzt bearbeitet:
AW: IICARUS - PC-Hardware & Custom-Loop

Nicht schlecht, danke für diesen Tipp. :)

Habe mal meine Pumpe so eingestellt das sie zwischen 15-24°C volle Drehzahl läuft und dann runter auf die minimale Drehzahl von 3000 U/min geht. Das hat dann zufolge das sollte sich Luft im System befinden besser raus kommt wenn ich den Rechner einschalte. Denn dadurch das meine Lüfter auf dem Mora aus sind ist die Betriebstemperatur des Wassers normalerweise zwischen 25-26°C. Dadurch läuft die Pumpe dann ein paar Min. mit voller Drehzahl die ich zwar wahrnehmen kann, aber immer noch nicht so laut ist das es mich stört.

Habe mal endlich bessere Bilder hin bekommen. :)
Habe diesmal das Handy meiner Frau genommen was viel besser als meines ist.

Diese Weisen Lüfter sehen echt bombe aus. Der Pc ist jetzt aber echt stark geworden. Der hecklüfter stört nur noch hehe aber nur wegen der Farbe xd.

Ich warte mit meinem System jetzt noch bis zum Urlaub ich wollte eigentlich jeden Tag schon anfangen und bin jedes mal zu müde lol. Aber ne Woche geht ja noch

Ein paar Teile möchte ich auch noch kaufen

Aber dein Rechner ist toll der mora ist auch klasse xd

Bin auch sehr zufrieden mit meinem Ergebnis, nicht mit zuvor mit Schlauch vergleichbar. :)

Wobei die Röhren so ähnlich wie zuvor mein Schlauch verlegt war verbaut sind. Habe daher nicht mein Loop komplett neu planen müssen, da der Loop in seinem Bestandteil erhalten geblieben ist.

Habe damals die Noctua Lüfter gekauft weil sie gut und leise sind.

Selbst der Lüfter der jetzt drauf ist nicht aus dem Rechner mit voller Drehzahl zu hören. Aber Optisch sieht er halt nicht so gut aus. Ich war mir aber auch am überlegen ob ich ihn nicht in Schwarz nehmen soll, denn neben dem weißen gibt es diesen auch in Schwarz. Aber ich finde es besser wenn er durch das Weiße sich optisch noch stärker hervorheben wird. Daher habe ich mich für die weiße Farbe entschieden.

In Schwarz hätte ich sogar noch was da gehabt, da hätte ich auch nicht unbedingt neu kaufen müssen.
Aber die sind nicht so leise mit 800 U/min, der Noctua ist bei dieser Drehzahl zumindest nicht aus dem Gehäuse zu hören.

Mein Sohn hat mir heute mal mit seinem Handy geholfen ein neues Video zu erstellen. Leider ist es ohne richtige Videokamera schon schwierig das ganze schön aufzunehmen. Aber es ist zumindest viel besser als mein Video geworden.

Lass dir Zeit, denn mit Hardtube ist es nicht so einfach und schnell wie mit Schlauch oder Luft alles zusammen gebaut. Mein neuen Lüfter werde ich voraussichtlich erst am Montag bekommen.

Also da finde ich die Eloops schöner als weiße Shadow Wings, aber ich bin bei den Lüftern auch etwas fanboyerisch veranlagt.

Wobei die Eloops gibt es ja auch in einem schönen weiß. :)

Will keine viereckige Lüfter haben, ich habe diesen Lüfter auch wegen dem runden Style auswählt.
Soll als Gehäuselüfter hinten drauf und da muss er nicht viel fördern, nur leise muss der bei 600-800 U/min sein.

Auf meinen Radiatoren bleiben weiterhin meine Noctua Lüfter drauf.
Auf dem Mora könnte ich mir irgendwann aber Eloops gut vorstellen. :D

Auf dem Mora machen sie sich auch gut.

photo_2019-10-05_22-34-53.jpg photo_2019-10-06_13-28-49.jpg

In deinem Fall(Mora) müssen die Lüfter schön und auch gut sein, meiner muss nur schön sein... :D
Von der Optik her finde ich daher die Shadow Wings auch sehr schön und der soll daher auch eher nur aus optischen Gründen drauf.

Als Gehäuselüfter reicht der Shadow Wings daher auch allemal aus.

EDIT:

In diesem Video zeige ich im Dunkel mein neues umgebautes Wasser gekühltes System.
Dadurch das das Handy was als Videokamera genutzt wird kein Licht eingeschaltet hat kann es ggf. etwas an der Bildqualität gelitten haben.

Hier mal die Kehrseite meines Rechner...
...habe heute mal ein paar Kabelbinder verwendet und dabei mal ein paar Bilder gemacht. :D
Das Seitenteil bekomme ich so gerade noch zu. :fresse:

Ich setze die Bilder aber in ein Spoiler, so muss nicht jeder sie sehen... :lol:
Daher... bitte nicht öffnen...! :hail:

Bin auch am überlegen ob ich mir nicht noch so eine Durchfluss anzeige mit einbaue. :D
Durchfluss-Sensor B-FMpa-HC, 22,99 €

Habe mir soeben ein Durchfluss-Sensor B-FMpa-HC bestellt.

Quelle: Durchfluss-Sensor B-FMpa-HC

Der soll dann etwa so verbaut werden.

Ich könnte auch einfach das Rohr durchschneiden und von beiden Seiten einfach geradeaus rein gehen. Nur dann würde er schräg nach hinten zum AGB verlaufen. Im Grunde wäre es auch nicht schlecht, denn von meiner Sitzposition könnte ich sogar besser direkt drauf schauen. Aber wenn Bilder und der Gleichen von vorne erstellt werden dann würde er nicht mit der Front nach vorne zeigen.

Wie würdet ihr diese Durchfluss Anzeige an diesem Rohr verbauen? Natürlich hat es wieder mal nur mit Optik was zu tun und auch weil ich mal mein Kühlwasser fließen sehen möchte. :D

Denn im AGB ist davon nichts zu sehen. :heul:
Natürlich ist mir mein Durchfluss bekannt, da ich noch ein Durchflusssensor mit verbaut habe der über die Aquasuite läuft.

EDIT:

Habe mir noch über Aquatuning 4x Verschlusschrauben bestellt, da mir nicht bekannt ist ob welche mit dem Durchflussensor mit dabei sind. Die Beschreibungen dazu sind leider sehr dürftig mit BYKSKI Produkte.

Dabei haben mir Überwurfmuttern gefallen was ich mal so nebenbei mit genommen habe. :D
Alphacool Eiszapfen 13mm HardTube UEberwurfmutter Modding Pack 6 - Silber poliert | 13mm OD | HardTube Anschluesse | Anschluesse | Wasserkuehlung | Aquatuning Germany

Die schwarzen Anschlüsse waren damals im Angebot aber da ich ehe Silber bevorzuge und ich jetzt ehe neue Überwurfmutter bestellt habe habe ich mich auch für Silber poliert entschieden. Finde ich gut das Alhacool sowas anbietet. Habe noch zwei Anschlüsse da wo ich es zuvor austesten kann bevor ich alles wieder zerlege... :D

Habe 3 Sets mit 18 Stück bestellt.
Verbaut habe ich inkl. der zwei die jetzt dazu kommen 16 Anschlüsse.

EDIT:

Habe meine Bestellung von Alternate auf Aquatuning geändert, da ich dort zu einem besseren Preis Überwurfmutter in poliertem Silber gefunden habe. Auf Alternate haben die selben Überwurfmuttern 12,49 Euro statt 4,89 Euro gekostet.

Aber dann ist es wirklich vorerst alles gewesen, denn langsam wird es mir etwas zu viel was ich am ausgeben bin. :lol:

Wobei das auch nur auf dem Bild so aussehen kann.

Ich kann mir ja jede einzelne dann näher anschauen ob diese Kratzer sonst noch wo mit dabei sind und am ende hängt es auch von ab ob das Gewinde trotzdem noch geschraubt werden kann. Denn mit der Dichtheit wird es nichts zu tun haben wenn die Überwurfmutter festgeschraubt werden kann.

Habe 14 Tage Rückgaberecht und so kann ich jede einzelne austesten ob sie passen und auch gut halten und wie genau das Gewinde beschädigt sein wird. Habe noch Anschlüsse da wo ich sie vor dem Einbau austesten kann. Selbst wenn es von aussen auch Krazer gibt sieht man im verbauten Zustand oft nicht jeden Kratzer und ich habe mir sicherlich auch irgendwo ein Kratzer rein gemacht was dann jemand der es nicht weiß nicht direkt sehen wird. Mit dem Licht was ich darin habe werden die Anschlüsse ehe das Licht zurück reflektieren so dass dann ggf. noch weniger zu sehen ist.

Die Überwurfmutter kosten 1/3 weniger was sie normalerweise kosten würden, da nehme ich auch kleine Schönheitsfehler mit in Kauf.

Aber danke für den Hinweis, hatte ich nicht gesehen. :)

Ich weiß, fand es nur extrem witzig, dass sie bei Aquatuning Bilder von offensichtlichen Produktionsfehlern als Produktbilder nutzen, die Funktion wird das natürlich nicht beeinträchtigen, außer, dass die Mutter vielleicht etwas schwer zuzudrehen sein wird.
Wenigstens sind sie so ehrlich, dass ihre Qualitätskontrolle nicht funktioniert. :lol:

Zurück