Tagebuch [Tagebuch] IICARUS - Ultimate Water-Cooling Gaming PC | Hardtube Modding

AW: IICARUS - PC-Hardware & Custom-Wakü

Wer das wieder konstruiert hat...
Ich selbst nutze den von Aquacomputer, der lässt sich ganz einfach über 2 Imbusschrauben öffnen/schließen und hat zur einfachen Reinigung noch 2 Kugelhähne integriert.
Ich glaube im Winterurlaub teste ich ihn mal gegen Weichmacher, ich hab da noch paar Gammelschläuche und brauche ein Testsystem... :devil:
 
AW: IICARUS - PC-Hardware & Custom-Wakü

Das Teil hat noch nicht mal Ansätze wo ein Schlüssel angesetzt werden kann, habe es mit zwei Kombiezangen versucht und das Teil fast beschädigt. Das schraubt sich wahrscheinlich fester zusammen wenn die Anschlüsse daran mit festgezogen werden. Den Filter von AC kenne ich auch aus Berichte und Produktbeschreibung. Finde ich sehr gut da es auch im ohne ausbauen gereinigt werden kann, bzw. Absperrhähne mit dran hat. Aber für so ein Filter müsste ich schauen wo ich ihn verbauen könnte.
 
AW: IICARUS - PC-Hardware & Custom-Wakü

Habe mir mal noch ein paar Rohre nachbestellt und werde zumindest den linken der zur Grafikkarte neu machen und zwei 45° Winkeladapter. Mit den Adapter werde ich die differenz besser ausgleichen können und einen muss ich noch für rechts haben, denn dort war eigentlich das runde Rohr was vom AGB runter geht gerade aus gerichtet. Mit dem Adapter kann ich den AGB dazu wieder etwas nach rechts drehen wo er eigentlich stehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IICARUS - PC-Hardware & Custom-Wakü

Wie bereits geschrieben habe ich mir noch etwas Acryl Rohre und zwei 45°C Winkeladapter bestellt.

Damit möchte ich zunächst mein AGB etwas nach rechts drehen, denn der war eigentlich so hergestellt das der runde Bogen der nach unten zur Pumpe geht geradeaus sitzt und nicht wie jetzt leicht nach links verdreht steht. Im eifer des Gefechts hatte ich wohl nicht gemerkt das beim einstecken des Tubes sich der AGB etwas nach links gedreht hatte. :D

Sieht so etwas unschön aus und möchte es noch etwas korrigieren.
Denn der Auslass des AGB was über das Acryl Rohr abgeht ist mit einem Schlauch verbunden und daher kann ich diesen noch korrigieren da der AGB damit flexibel ist.

Nach rechts drehen würde aber dann das Rohr was von der Grafikkarte kommt nicht mehr passen und es ist nicht viel, vielleicht 2-3cm und das gleiche ich mit einem 45° Winkeladapter aus und wenn ich den linken Rohr der Grafikkarte neu mache dann habe ich auch noch ein 90°C Winkel da. Muss mal schauen ob ich beide Winkeladapter verwende oder es schon mit dem 45°C Winkel ausreicht.

Den linken Rohr mache ich genauso wie er rechts geworden ist, bedeutet, ich werde diesen neu machen und so wird er Optisch besser rein passen und ich nehme auch etwas Druck vom Slot der Grafikkarte weg. Denn den Fehler was ich habe ist mit einem anderen Display-Port Anschluss zwar behoben aber ich gehe davon aus das der erste Anschluss kein richtigen Kontakt im Slot hat und der nächste über andere Pins läuft und daher das Problem damit behoben ist. Denn zuvor hatte ich ja diesen Fehler nicht und daher muss es daran liegen das die Grafikkarte im Slot etwas hoch gedrückt wird.

Hier nochmal ein Bild was ich vorhabe.


Werde auch das rechte Rohr als Muster nehmen damit ich den 90°C Winkel auf selber länge hin bekomme.
Durch den 45°C Winkeladapter der am Anschluss dann mit drauf komme bin ich auch etwas flexible und es wird mir die Grafikkarte auch nicht mehr hoch drücken.

Im übrigem bin ich mit dem Ergebnis trotzdem sehr zufrieden und jetzt wo ich ausgeruht bin würde ich es jederzeit nochmals machen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IICARUS - PC-Hardware & Custom-Wakü

ich würde an der Grafikkarte gar kein Winkel schrauben. Einfach gerade nach unten raus und dann das Rohr 90° biegen.
 
AW: IICARUS - PC-Hardware & Custom-Wakü

An der Grafikkarte kommen auch keine Winkel dran, die gehen dann auch gerade aus nach unten zum ersten gebogenen 90°C Winkel. Die Winkeladapter kommen nur an AGB und dem Anschluss des Gehäuse dran. Der Winkeladapter der jetzt dran ist kommt daher oben an der Grafikkarte wieder weg.

Denn links habe ich das Problem das der Anschluss etwa 2-3cm nach innen versetzt ist und ein neues Loch möchte ich da nicht bohren, so das der Anschluss dort bestehen bleiben soll. Das ganze zu biegen ist noch schwieriger und ein Fehler und ich kann das Rohr neu machen. Mit einer Biegung was nach hinten zum Abschluss hin geht bekomme ich es aber wenn ein 45° Winkeladapter zwischen sitzt besser hin. Bei diesem Rohr habe ich auch nicht so viel Spielraum da er sehr kurz ist.

EDIT:

Ich schau mir dann noch dieses Rohr an, denn jetzt habe ich in 45°C in etwa als Z-Winkel gebogen.
Vielleicht bekomme ich diesen auch noch als 90°C hin, aber zuvor möchte ich die unteren zwei an der Grafikkarte beheben, die haben für mich Vorrang.



Jetzt wo ich schon gebogene Rohre habe kann ich als Muster ja deren Ein und Ausgänge nutzen und alles was sich dazwischen befindet besser machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IICARUS - PC-Hardware & Custom-Wakü

Hatte ja am Samstag was nachbestellt gehabt, das habe ich heute morgen storniert da noch was dazu gekommen ist.
Hier mal meine aktuelle Bestellung.

Habe noch ein Doppel 45° Winkeladapter dazu genommen und noch zwei RGB LED-Streifen, denn mir ist es im Gehäuse etwas zu dunkel.



Die Röhren nehmen gut das Licht auf wenn eine Lichtquelle in der nähe ist. Daher werde ich einen unter der Grafikkarte setzten und einen oben am Radiator. Wenn mir das ganze direkt nicht gefällt dann nehme ich noch zwei LED-Profile mit Glas dazu. Aber vielleicht kann ich sie so setzen das sie nicht direkt sichtbar sind. Oben würde es noch gehen aber unten unterhalb der Grafikkarte wird es wahrscheinlich nicht gehen. Aber dort müsste ich erst schauen wie es aussieht, denn aus der Sitzposition von mir kann ich ehe nicht unter die Grafikkarte schauen.

Bei dem Y-Kabel RGB 4polig ist mir bekannt das der ein Pin zu viel ist, der wird aber trotzdem passen. Ich muss nur aufpassen wo ich ihn auf dem Mainboard drauf stecke, da ich sowohl RGB und auch D-RGB auf dem Board mit dabei habe. Denn ein Pin müsste normalerweise verschlossen sein um nicht versehentlich auf das normale RGB aufstecken zu können. Aber einen anderen hatten sie nicht lieferbar und mit diesem geht es auch.

Alternate bietet auch eine Lieferung zwischen 18-20 Uhr heute Abend für ein Aufpreis von nur 3 Euro an... mal sehen ob sie den Termin auch halten können. :D

EDIT: Per E-Mail wurde mir von DHL eine Lieferung für heute Abend angekündigt... :daumen:
Aber heute Abend wird nichts gemacht, erst morgen früh werde ich erst damit anfangen.

Habe da auch schon ein paar Ideen wie ich die Korrektur machen kann, aber mehr werde ich nicht verraten, da ich noch im einzelnen sehen muss wie es am ende klappt und wird. :D

EDIT: 17:39 Uhr

Bin mal wirklich gespannt ob sie heute noch liefern... :lol:
So richtig glaube ich nicht dran... :devil:




EDIT: 18:00 Uhr....

Jetzt wird es interessant.... :banane:

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

In der Bestellung sind zwar ein paar Adapter mit dabei, aber wenn ich das ganze ohne hin bekomme werde ich es jedenfalls ohne Winkeladapter machen. Ich habe sie nur dazu bestellt um sie sicherheitshalber hier zu haben.

EDIT: 19:59 Uhr

Finde ich lustig, dabei sind mir Minuten egal.
DHL war bei mir noch nie im Zeitfenster was sie vorhersagen da. :D



Aber immerhin, sie informieren bei so einer Express Lieferung zumindest. :)

EDIT:

Am ende war DHL Pünktlich auf die Minute... :P

Habe die LED Strips schon verlegt, aber momentan nur provisorisch mit dem Magneten dran. Dadurch heben die sich noch etwas leicht an manchen Stellen ab. Morgen wenn ich den Rechner auf dem Tisch habe und besser dran komme werde ich sie mit dem Kleber was auch mit dran ist richtig fest machen. Mit dem Magneten sollten sie dann auch gut zusammen kleben. Das Problem an solche 5v D-RGB Strips sind das sie nicht z.B. hinter einem Radiator genug Licht erzeugen und die Leuchtstärke verloren gehen würde.

Aber so bin ich schon mal sehr zufrieden und aus meiner Sitzposition kann ich auch nur die Lichtquelle und auch die erleuchteten Röhren der Wasserkühlung sehen. Finde ich sehr schön wie es nun ist.

Leider bekomme ich es auf Bilder nicht so gut dargestellt als es wirklich dargestellt wird, da Kameras mit Gegenlicht Probleme haben und ich mein Handy auch nicht die beste Kamera hat.



Morgen mache ich mich dann an drei Röhren dran.
Ändern möchte ich jedenfalls den linken der Grafikkarte und den rechten muss ich nur was zurecht drehen, da der AGB etwa 2-3 cm zu weit nach links gedreht ist. Hierzu versuche ich mit einem Adpater die Differenz auszugleichen, dann muss ich diese Röhre nicht neu machen.

Neu machen muss ich auch den Einlass des CPU-Kühlers, denn wie der jetzt gebogen ist gefällt mir nicht so gut. Vielleicht setze ich da auch ein 45°C Winkel bei und versuche ihn dann parallel zur anderen Röhre zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IICARUS - PC-Hardware & custom Loop

Also mir gefällt Deine Premiere sehr gut und die Schwierigkeitsstufe mit Mehrfachbiegungen hast Du echt gut hinbekommen :daumen:

Gut... wenn man sich sein eigenes Ergebnis anschaut, findet man früher oder später immer das "Haar in der Suppe" und richtig perfekt wird es wohl nur, wenn man absolut keinen Zeitdruck hat. Für ein Projekt ohne Werkbank und die Arbeit unter erschwerten Bedingungen (da Du im Rollstuhl sitzt - leider weiss ich nicht, wie ich es besser formulieren soll), hast Du schon ein klasse Zwischenergebnis abgeliefert.

Zum Glück hat sich das Problem mit Deiner GPU und dem Displayport-Anschluß halbwegs geklärt. Das wäre jetzt echt ärgerlich - gerade fertig und dann schon die ersten Defekte... :nene:

Mit der LED-Ausleuchtung habe ich für mich und mein Case die "indirekte Variante" gewählt. Die Stripes sind an der Oberkante direkt hinter der Scheibe. Das Glasfenster hat einen schmalen schwarzen Rand und man sieht das Licht nicht beim Draufschauen. Werde mit der Beleuchtung noch ein wenig experimentieren und auch noch ein paar Röhren überarbeiten. Leider sind meine Fittinge erst zum 11.12. wieder lieferbar und so muss ich mich noch ein wenig gedulden.

Hatte für meinen Umbau sehr viel Zeit, denn ich habe den ganzen Unterbau in ein neues Case gepackt und lediglich die GPU zum Schluß getauscht. Meine Freundin hat die alte Hardware bekommen und so war ich nicht so unter Druck wie Du und dennoch bin ich unzufrieden und möchte gerne optimieren.

Wir bleiben am Ball, weiter so :nicken:
 
AW: IICARUS - PC-Hardware & custom Loop

Danke für deine Resonanz. :)

Normalerweise mag ich diese Weihnachtsbeleuchtung auch nicht, aber bei den 5v D-RGB ist die Leuchtkraft nicht so stark wie bei den normalen 12v RGB und wenn ich diese bei mir hinter dem Radiator verstecke dann kommt da kaum noch was raus.
Was ich aber gut finde sind solche Profile, die ggf. sogar intern verbaut werden können.

Set: LED Profil, 100cm Profil LED 45deg fuer LED Streifen, Aluminium LED Profil LT3 + Abdeckung (Weiss, Milchig): Amazon.de: Kueche & Haushalt

Aluminium Profil 2 Meter - Aluprofil fuer LED Stripes/Streifen Abmessung: 2000mm x 17mm x 7mm ALU Leiste (Alu Profil schwarz inkl. klarer Abdeckung fuer LED Stripe): Amazon.de: Beleuchtung

Rabando 5er Pack LED Alu Profile Einbauprofil EKL fuer 12mm LED-Streifen mit einklickbarer Abdeckung Opal - 5 m: Amazon.de: Beleuchtung

LED Aluprofil A25 schwarz Einbauprofil + Abdeckung Alu Schiene Leiste fuer LED-Streifen-Strip 2m opal: Amazon.de: Beleuchtung

Gibt es in vielen Variante und Farben, dann wird durch das Milchige Glas das Licht nicht mehr Punktuell angezeigt.
Ich habe die Streifen heute Abend nur zum Test mal eingebaut, da sie ein Magnet mit beinhalten und noch nicht geklebt werden. Soweit gefällt es mir auch schon sehr gut und mit den Profilen muss ich mal schauen. Bei mir hat das Seitenteil leider keinen Rand, so das es eine komplette echte getönte Glasscheibe ist.

Mir gefällt das Ergebnis auch ganz gut und ich denke dafür das ich das ganze ohne Werkstatt und auch noch zum ersten mal gemacht habe ist es ganz gut geworden. Morgen ändere ich noch drei Röhren und dann sollte es erstmals gut sein. Habe da schon etwas Übung rein bekommen und bei mir habe ich fast jede Röhre zwei mal biegen müssen, was so gar nicht so einfach war.

Muss aber dazu sagen das alles viel besser aussieht wenn man es direkt sehen könnte, denn mit den Bilder ist es zum Teil nur murks was da abgelichtet wird.

EDIT: Habe mir nun diese Profile bestellt:
Aluminium Profil 2 Meter - Aluprofil fuer LED Stripes/Streifen Abmessung: 2000mm x 17mm x 7mm ALU Leiste (Alu Profil schwarz inkl. milchiger Abdeckung fuer LED Stripe): Amazon.de: Beleuchtung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IICARUS - PC-Hardware & custom Loop

Zum Glück hat sich das Problem mit Deiner GPU und dem Displayport-Anschluß halbwegs geklärt. Das wäre jetzt echt ärgerlich - gerade fertig und dann schon die ersten Defekte... :nene:
Vermute das die linke Röhre die etwas unter Spannung die Grafikkarte etwas hoch drückt ein Wackelkontakt sobald der Rechner warm ist im Slot verursacht. Vor dem Umbau hatte ich das Problem nicht, daher kann es nur von da kommen. Ich nutze jetzt einen anderen DP-Ausgang und der scheint guten Kontakt zu haben so das ich das Problem momentan nicht habe.

Da mir die Röhre nicht gefällt und es mich auch stört wenn was nicht 100% läuft habe ich eine zwanghafte Störung das ich keine Ruhe habe bis es wieder gut ist und es auch so ist wie ich es haben möchte. Wenn alles verbaut ist macht man sich immer noch weiter Gedanken wie es ggf. noch besser gewesen wäre.

Als ich vor drei Jahren Schlauch verbaute habe ich die Schläuche bestimmt noch 2-3 mal umgebaut bis ich das hatte was mir am besten gefiel. Die Schläuche die ich jetzt ausbaute waren zum teil die ersten die ich verbaute, denn ich habe im Sichtbereich später was erneuert und die sahen noch nicht so schlimm aus. Aber die ersten sind schon richtig trüb und unschön gewesen.

Ich hätte jetzt ehe neue Schläuche machen müssen und alles direkt mit Acryl Rohre umzubauen war für mich die beste Lösung. Außerdem versuche ich mich gerne an neue Sachen die ich noch nicht gemacht habe. :)

EDIT:

Habe aber letztens auch mehr versucht den Fehler der Grafikkarte zu beheben, möglich das ich damit auch den Fehler behoben habe, denn das Board richtet mir keine intere Grafikeinheit mehr ein. Hatte dazu einmal die zwei Schrauben der Grafikkarte gelöst und vorsichtig versucht etwas druck nach unten auszuüben. Viel konnte ich aber nicht machen da sich die Grafikkarte auf den Röhren abstützt.

Dann habe ich alle meine Arbeitsspeicher ausgesteckt und neu eingesteckt, einfach nur um sicher zu gehen das beim Umbau keines aus den Slot gerutscht ist. Denn es kann immer sein das man leicht dran kommt.

Dann habe ich die Batterie heraus genommen und ein richtigen Bios Reste ausgeführt, einfach um sicher zu gehen das das Board richtig zurück gesetzt wird. Denn ich habe zwar eine Taste dazu auf Rückseite mit auf der IO-Blende mit dabei, aber die Batterie ist halt eine sichere Seite. Am ende habe ich noch das Kabel umgesteckt und ab da hatte ich den Fehler nicht mehr drin.

Ich habe aber kein Gegentest bisher gemacht und das Kabel da es dort Problemlos läuft nicht mehr abstecken wollen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IICARUS - PC-Hardware & custom Loop

Deine Idee mit den Profilen gefällt mir gut und Du wirst sicher eine angenehme Beleuchtung damit erzeugen.

Bei mir sind Plexi-Pumpendeckel, der AGB und der GPU-Kühler aktiv beleuchtet. Dann kommt noch das Board dazu und das ist mir eigentlich schon fast zu viel. Ich kann das ganze noch herunterregeln und dem ganzen eine dezentere Note verleihen und wie Du ganz richtig sagst, ist das Fotografieren nicht ganz einfach. Die Bilder sehen oft ganz anders als die Realität aus. Es lohnt sich meist ein Probieren mit der Belichtungsdauer beim Fotografieren im Dunkeln. Wenn Deine Kamera so eine Funktion bietet, teste das mal...

Das mit den trüben Schläuchen hat mich auch immer extrem genervt und hoffentlich gehört das nun der Vergangenheit an. Vorher war ich aus Verzweiflung ja schon auf Norprene-Schläuche umgestiegen aber Hardtubes braucht man ja wohl nicht mehr zu verstecken - auch nach Monaten oder Jahren sollen die ja noch schön klar sein.

Man kann bei Deinem Beispiel mal wieder sehen, wie empfindlich unsere kostbare Hardware doch reagieren kann, wenn eine Kleinigkeit anders ist als zuvor und ich hoffe, dass die Karte bzw. das Board bald wieder wie gewohnt läuft und es wirklich nur an der Tube, die das Ganze hochdrückt, liegt...
 
AW: IICARUS - PC-Hardware & custom Loop

Deshalb habe ich mich auch für Acry Rohre entschieden, denn selbst PETG Rohre sollen 3-4 Jahre später Anfang trüb zu werden. Mit dem biegen habe ich auch kein Problem und mit dem zusägen obwohl ich solch eine Stichsäge habe die schon über 20 Jahre alt ist und nicht mehr die ruhigste ist ging es auch noch gut.

Heute habe ich auch ein Teppichmesser heiß gemacht und eine Röhre damit zur Probe durchgeschnitten.
Das ging auch, aber das sägen ist dann doch etwas sauberer und vor allem schneller. :D

Meine Komponenten sind normalerweise auch ausreichend beleuchtet, aber meine getönte Glasscheibe verschluck sehr viel Licht, so das es im Gehäuse doch noch recht dunkel war. Das ganze sieht jetzt schon sehr gut aus und mit den Profilen werde ich es auch so gut hinbekommen das wenn jemand rein schaut nicht direkt die einzelnen LEDs sehen kann.

Habe ja auch noch eine RGB Strippe hinter dem AGB am Seitenteil kleben, die könnte ich dann auch in das Profil setzen und senkrecht neben dem AGB setzen. Denke das wird schon gut werden, denn ohne Profil mag ich solch eine Weihnachtsbeleuchtung auch nicht.

Ist aber schon verrückt was manch einer alles in sein Rechner steckt... vor allem wenn es sich nur um die Optik handel. :D

Habe mir gedacht dann die Profile hier zu setzen:


Habe mir dazu auch Doppelseitiges Klebeband dazu bestellt.

Vorne werde ich aber meine "Sharkoon Shark Blades RGB" Strip nutzen, da dieser Strip eine einzelne Kabelverbindung hat und sie besser etwas weiter weg verlegen kann. Hinten nutze ich die zwei neuen die ich heute bekommen habe. Denn die werden ineinander angeschlossen und haben nicht so ein langes Kabel.

Von der Qualität finde ich aber die "Sharkoon" Strip besser und der Magnet haftet bei diesen Strips auch besser. Aber die neuen Deepcool RGB Strips die ich heute neu bekommen habe haben für 3 Euro mehr statt nur 1x 35cm 2x 35cm Strips dabei.

Das Profil was ich dazu heute bestellt habe werde ich ende der Woche erst bekommen, daher lasse ich erstmals die Strips so drin wie sie jetzt sind. Der "Sharkoon" Strip sitzt momentan direkt hinter meinem AGB und beleuchtest mein AGB aus. Hatte ich damals auch vorgezogen ihn dahinter zu setzen damit ich keine Weihnachtsbeleuchtung direkt drin habe. :D

EDIT:

Das mit den Profilen habe ich mir nochmals überlegt, die Strips sind jetzt sehr dezent verlegt und so schlimm finde ich jetzt die Punktuelle Beleuchtung auch nicht mehr. Werde daher keine Profile mehr verbauen. Manchmal muss man sich das ganze etwas länger betrachten, denn liebe entsteht auch nicht immer auf dem ersten Blick. :D

Werde sie daher jetzt sauber verkleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IICARUS - PC-Hardware & custom Loop

Ich bin doch froh anstatt auf Schlauch zu gehen direkt Tubes zu kaufen man kann damit echt viel anstellen ( Optisch)

Wann bekommst du neue Tubes um die gpu zu entlasten?

Mein kommt vertikal rein da kann es mir zumindest mal nicht die gpu im Slot verschieben:)

Habe ja jetzt 2 riser Kabel die Problemlos funktionieren

Die games laufen zumindest nicht schlechter als ohne
 
AW: IICARUS - PC-Hardware & custom Loop

Die Lieferung habe ich ja Gestern schon bekommen und davon hatte ich gestern schon die LEDs rein gesetzt um mir das ganze anzuschauen.

Heute habe mit dem Umbau um 12:00 Uhr angefangen und ich habe 3 Röhren komplett neu gemacht. Die Rechte von der Grafikkarte die im Grunde gut war habe ich am Ende auch neu machen müssen da ich die Überwurfmutter nach der Korrektur nicht direkt drauf bekommen hatte und sich die Röhre vom Versuch sie drauf zu schrauben unschön verkratzt hatte. Daher habe ich sie dann auch noch neu mit machen müssen.

Dann habe ich die linke neu gemacht und auch eine die zum CPU-Kühler geht.
Die Röhre was zum CPU-Kühler ging war nicht schlecht gebogen, passte aber mit der anderen Röhre die dahinter in richtig Gehäuse geht optisch nicht gut zusammen. Habe sie daher nun anderes gelegt und ich finde das es sehr gut aussieht.

Ich habe mit dem neuen Ergebnis ein Wau Effekt und die LEDs lassen auch alles schön harmonisch aufleuchten. Schade das ich das Ganze auf Bilder nicht so gut hinbekommen wie es Live aussieht. Meine Frau interessiert sich normalerweise nicht für solche Technik und vor allem nicht wenn ich dazu unnötig Geld ausgebe. Aber auch sie ist von dem Ergebnis voll begeistert gewesen.

Mein Sohn finden mein Rechner richtig Geil und ist ebenfalls sehr begeistert wie er nun aussieht.
Ich selbst bin auch sehr zufrieden und freue mich sehr das es am Ende doch noch so toll geworden ist. Hat sich jedenfalls gelohnt auf Acryl Rohre umzusteigen und würde es jetzt wo ich etwas Übung damit habe jederzeit wieder vorziehen.

Hier mal ein paar Bilder die sich etwas sehen lassen können. :D
Ich lasse jetzt aber so, baue auch keine Profile mehr ein, da mir die LEDs jetzt doch sehr gut gefallen wie sie verlegt sind.



Von den 3 Winkeladapter was ich neu bestellt habe musste ich am Ende nur eines oben am Radiator was zum CPU-Kühler geht verbauen. Die anderen Röhren habe ich ohne Windeladapter hin bekommen.

Hatte 5x 40cm Röhren neu bestellt und davon habe ich eine nicht gebracht und von den 4 anderen habe ich noch Reste da. Hat im Grunde ganz gut geklappt. Bin mit dem Ergebnis nicht nur zufrieden sondern selbst auch sehr begeistert. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IICARUS - PC-Hardware & custom Loop

Habe es dann im nachhinein auch verstanden was du meintest. :daumen:

Die andere Seite ist jetzt gerade geworden, denn ich habe den AGB etwas gedreht damit die Röhre die nach unten abgeht nun gerade steht und dadurch hat sich der Winkel wieder geändert. Links muss ich aber ein Knick mit rein machen da der Anschluss 3cm nach innen versetzt ist.

Am ersten Tag war es zu viel für ein Tag, da war ich Abends so müde von der ganzen Arbeit das ich kein richtigen Gedanken mehr fassen konnte. Heute wo ich ausgeruht war hat alles super geklappt und ich war auch relativ schnell fertig. Denn 5 Stunden später war ich bereits am entlüften des neu befülltem Systems.

Soweit ist auch alles an Luft draußen und es scheint auch alles dicht zu sein.
Prüfe aber immer noch ab und zu und kenne den Füllstand meines AGB.

Zum biegen habe ich nur dieses Teil verwendet, mit dem es ganz gut ging.


Hier noch ein Video dazu.

Muss mir wirklich mal eine neue gute Kamera kaufen.
Mit dem Handy wird leider nicht so gut... :heul:



Geil finde ich auch meine Röhren wie sie so schön glänzend grün dargestellt werden, da das Kühlwasser gelb ist und blau von der LED und gelb + blau Grün ergibt. Dadurch ist es noch schön bunter... Hintergrund ist hellblau, röhre schön grün... :love:

Das ganze erzeugt dann schöne Effekte wenn die LEDs keine feste Farbe darstellen und Regenbogen artig die Lichter durchlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IICARUS - PC-Hardware & custom Loop

Hut ab min Jung, das ist Dir wirklich sehr schön gelungen und ich kann gut verstehen, dass selbst eine "technikfremdere Frau" (das soll jetzt nicht falsch verstanden werden aber bei mir ist es genauso...) angetan ist :daumen:

Danke für das Video, denn das zeigt deutlich, dass die Lichteffekte an den unteren Tubes der GPU und am AGB wirklich voll ins Schwarze treffen. Gut, dass die Stripes schön dezent beleuchten - das ist genau meine Kragenweite. Du wirst jetzt hoffentlich auch keine Probleme mehr mit Deinem PCI-Slot wegen der Spannung durch die Röhren haben.

Bei farbiger Flüssigkeit bin ich ja stets etwas vorsichtig und ich habe hier noch ne Tube Mayhems blutrot liegen aber ich traue mich nicht so recht, diese Tinte zu verwenden. Wenn ich Dein Ergebnis sehe, könnte ich allerdings fast schwach werden.

Mein finaler Feinschliff muss leider noch etwas warten, denn wie gesagt: die Fittinge - 11.12. - aber dann werde ich wohl auch einen kleinen Tagebuch-Thread nachreichen und mit Nacharbeiten an der LED-Beleuchtung ein für mich (und hoffentlich auch für Euch) schönes Ergebnis präsentieren können.

Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung und Mühe bei diesem Projekt :bier:
 
Zurück