Tagebuch [Tagebuch] IICARUS - Ultimate Water-Cooling Gaming PC | Hardtube Modding

AW: [Tagebuch] IICARUS - Ultimate Water-Cooling Gaming PC | Hardtube Modding

Du könntest noch überlegen, geschliffenes Acryl über deine Ledstreifen zu legen, sodass die Beleuchtung nicht mehr so punktuell und grell ist. Aber das hat ja Zeit. Sonst könnte Schleifpapier und ein Leuchtstreifen der Acrylplatte vielleicht auch gut tun, aber das ist nur ne Überlegung.
 
AW: [Tagebuch] IICARUS - Ultimate Water-Cooling Gaming PC | Hardtube Modding

Update... :)



Bin soweit fertig das nun alles was Hardtubes zu tun hat jetzt dran kommt. Im unteren Bereich muss ich auch noch Pumpe verbauen und Schläuche legen muss. Ist aber noch mehr, aber heute ist langsam Schluss.

Bin zu müde morgen ist auch noch ein Tag. Bin aber sehr zufrieden wie es bis hetzt geworden ist. War aber sehr aufwendig alles genau so gut hinzugekommen. Der Aufwand hat sich gelohnt.

LEDs werden Wahrscheinlich am Ende keine direkt zu sehen sein, da nun Überfall davor Rohre verlaufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Tagebuch] IICARUS - Ultimate Water-Cooling Gaming PC | Hardtube Modding

Kurzes Upade... :)



Für Heute ist aber Feierabend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Tagebuch] IICARUS - Ultimate Water-Cooling Gaming PC | Hardtube Modding

Ja hab ich mir auch gedacht.. das würd mich direkt wieder stören. :ugly:

Würde das gerade untere Rohr um ein paar mm kürzen, dann baruchst das obere mit der Biegung nicht mehr anfassen.
 
AW: [Tagebuch] IICARUS - Ultimate Water-Cooling Gaming PC | Hardtube Modding

Hatte es auch gesehen, war aber Gester bereits so spät das ich kein Krach mehr machen konnte.

Heutiger zwischen Punkt...



Pumpe ist auch bereits Verbau. Anschließen musste ich aber bis auf den Auslass alles mit Hardtube. Weil mit den ganzen Anschüße nach unten ist es noch enger geworden und die Rohre habe ich besser ohne Adaper verlegt bekommen. Habe keine Adater mehr da gehabt und daher musste ich ohne im Plumpen Bereich auskommen.

Mit Schlauch hatte ich es sogar versucht und der war nicht flexibel genug und hat mir alles weg gedrückt.

Grafikkarte durfte ich drei mal ausbauen, da ich beim ersten mal die Kabel unten anschließen vergessen hatte und das nächste mal durfte ich noch mal ausbauen weil das RGB Kabel unten anschließen auch vergessen hatte

Beim dritten mal stellte ich fest das ein Kabel der RGB Beleuchtung der Grafikkarte sich gelöst hatte. Durfte sen Strip ausbauen und neu anlöten.

Jetzt habe ich noch drei Röhren und das ganze Kalbelsalat was am Ende auch noch ansteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Tagebuch] IICARUS - Ultimate Water-Cooling Gaming PC | Hardtube Modding

Update... :)

Loop ist fertig und befüllt. Bin aber noch nicht fertig und zur Zeit am entlüften und prüfen ob alles dicht ist.

Das ganze Kabel management habe ich aber noch vormir und die ganzen RGB muss ich auch noch anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Tagebuch] IICARUS - Ultimate Water-Cooling Gaming PC | Hardtube Modding

Die Idee mit den über Kreuz verlaufenden Rohren aus dem Monoblock ist wahnsinnig schick umgesetzt. Gefällt mir wirklich sehr gut sein Loop.
Ich persönlich habe etwas Muffensausen vor solch komplexen biegungen.
 
AW: [Tagebuch] IICARUS - Ultimate Water-Cooling Gaming PC | Hardtube Modding

Du hast da noch Fettflecken auf dem Gpukühler ;-)
Aber sieht echt gut aus, mit Beleuchtung sicher ein Traum. :daumen:
Außer dass mir die Anbindung des Monoblocks nicht ganz gefällt, aber da fällt mir auch nichts ein, um es besser zu machen.
 
AW: [Tagebuch] IICARUS - Ultimate Water-Cooling Gaming PC | Hardtube Modding

Sieht wirklich super aus:) kannst du mal den Schlauch von näher fotografieren? Also der an der Pumpe.
 
AW: [Tagebuch] IICARUS - Ultimate Water-Cooling Gaming PC | Hardtube Modding

Finde die Rohr am Monoblock ganz gut. Aber jeder hat halt ein anderen Geschmack. Auf so wenig Platz waren diese zwei Rohre nicht einfach.

Die Rohre lassen sich den neuen ALC Anschlüsse sehr leicht einstecken.

Mir ist aber vorhin von alleine das eine Rohr was von der Pumpe zur Grafikkarte geht abgerutscht und das ganz Wasser seitlich rausgelaufen. Ich kann aber nicht sehen wo es über all hin ist. Werde alles mit Fon trockenen und wenn ich fertig bin die nächsten Tage nicht an machen. Rechner sieht aber trocken aus. Das meiste scheint seitlich raus gelaufen zu sein.

Hier mal ein Bild vom Schlauch.



Hier noch vom Monoblock nochmal.





Also, es sieht richtig gut aus, aber auf den Bilder kommt es nicht so rüber wie ich es sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Tagebuch] IICARUS - Ultimate Water-Cooling Gaming PC | Hardtube Modding

Ohje einfach so abgerutscht? Auch wenn ich die Bykski v3 anfangs nicht mochte finde ich sie mittlerweile richtig gut

Wenn man weiß wie es geht sind die leicht Hand zu haben und das Rohr geht sicher nicht mehr runter außer man zieht mit einer Kraft von 15kg xd
 
AW: [Tagebuch] IICARUS - Ultimate Water-Cooling Gaming PC | Hardtube Modding

Habe die Röhren sehr genau hin bekommen und besonders diese Röhre habe ich sehr gut gemacht. Ich weiß es nicht, entweder war sie nicht richtig drin oder nicht richtig festgezogen oder sich losgeruckelt.

Die Anderen waren schwer rein zu bekommen, aber einmal drin waren sie fest. Gut diese sind auch fest, aber die Grafikkarte hat ein klein wenig Spiel. Vielleicht hat sie sich wirklich los geruckelt, da ich zuvor immer wieder dss Gehäuse gekippt hatte.

Werde heute auch nicht fertig, da ich müde bin und ich erstmals schaue ob alles dicht und fest bleibt.

Auf dem System hatte ich keine Spannung anliegen da ich externes Netzteil zum befülle nutzte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Tagebuch] IICARUS - Ultimate Water-Cooling Gaming PC | Hardtube Modding

Doch sieht sehr geil aus am Monoblock.

Mit den langen Röhren unter dem oberen Radi, weiß ich nicht so recht, sieht live aber sicher nice aus. Die kurzen Verbindungen wie am Monoblock find ich schöner, geht natürlich nicht bei jedem Stück.

Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] IICARUS - Ultimate Water-Cooling Gaming PC | Hardtube Modding

Außer dass mir die Anbindung des Monoblocks nicht ganz gefällt, aber da fällt mir auch nichts ein, um es besser zu machen.

Asymmetrisch ist das neue Symmetrisch - mir persönlich gefällt die Lösung am Monoblock auch echt gut und für mein Empfinden hast Du das richtig gut gelöst :nicken:

Mit ein paar Aufnahmen mit Beleuchtung kommt das ganze System bestimmt bombastisch zur Geltung und wir warten schon sehnsüchtig auch solche Bilder von Dir... ein super Konzept und wirklich sehr fein ausgearbeitet. Wie wirst Du bloß die Zeit ohne Basteleien überstehen?? :stick:
 
AW: [Tagebuch] IICARUS - Ultimate Water-Cooling Gaming PC | Hardtube Modding

Finde das alles sehr gut geworden ist, auch die obere Röhre, denn diesmal sollten auch die Rohren verstärkt teil der Optik sein. Habe das ganze die letzten Wochen immer wieder neu geplant und versucht es in Gedanken umzusetzen.

Gut Kleinigkeiten musste ich heute auch etwas anders machen da beim Umbau dann doch was anders umgesetzt werden muss.

Ich kann nur sagen das Bilder nur 2D darstellenden können und das Räumlich ganz verloren geht.

Das befüllen klappte heute viel besser, da beim füllen das Kühlwasser die Grafikkarte und zum teil auch den Monoblck erreichen konnte und die Pumpe dann beim einschalten direkt fördern konnte. Gut die neue Welle kann hier auch ihren Teil mit ausgemacht haben. Pumpe ist auch mit minimaler Drehzahl nicht zu hören. Dabei konnte ich aus Platzgründen den Schwamm vom Shoggy Sandwich nicht verbauen. Habe nur die zwei Gummimatten davon darunter getan. Hatte schon bedenken wegen dem entkoppeln.

Finde es ist besonders gut geworden, leider ist es schwer auf Bilder das selbe was ich sehen kann fest zu halten.

Morgen mache ich nur noch die Kabel. Ist aber nich viel da ich manches bereit verbunden habe.

Der Spitter fürs RGB muss ich aber auf der Rüchseite verbauen da ich vorne kein Platz mehr habe. Schade eigentlich, der war mit dem Acrylglas auch sehr schön.

Röhren sind jetzt fest und auch dicht. Scheint auch alles trocken zu sein. Bin aber dennoch ab und zu mit dem Haarföhn dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Tagebuch] IICARUS - Ultimate Water-Cooling Gaming PC | Hardtube Modding

So ich bin dann heute Nacht doch noch fertig geworden und mit den LEDs sieht er richtig Geil aus... :daumen:
Genau wollte ich es haben! :P

Läuft soweit alles sehr gut und Problemlos.
Hatte nur zwei RGB Streifen die anfangs nicht gingen, habe aber dann den Fehler gefunden und behoben.

Hier mal ein paar Bilder und ein kurzes Video.



Mit Seitenteil aus echtem Glas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Tagebuch] IICARUS - Ultimate Water-Cooling Gaming PC | Hardtube Modding

Und das beste daran ist das die LEDs alle hinter Röhren sitzen.
Die obere Röhre macht genau was ich vor hatte, denn ein Strip was ich früher hinter dem AGB in der Ecke hatte habe ich oben im vorderem Teil zwischen Rahmen und Radiator gesetzt und dieses Rohr nimmt das Licht auf und gibt es wie eine Leuchte wieder ab, da es sich darin spiegelt.

Die Acrylglas Platten sind auch super, denn alles spiegelt sie darin da das schwarze Hochglanz glänzend ist.
Habe ganze drei Tage dran gearbeitet und es ist wirklich richtig gut geworden.




Diesmal war ich auch besser mit Werkzeug und Arbeitsmaterial vorbereitet.
Unser Wohnzimmer sah 3 Tage katastrophal aus. :D

Die Idee mit dem Einfüllstutzen war auch sehr gut, nur muss ich langsam einfüllen weil der AGB nicht bbelüftet wird und das Wasser sonst nicht abläuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück