Tagebuch [Tagebuch] IICARUS - Ultimate Water-Cooling Gaming PC | Hardtube Modding

AW: [Tagebuch] IICARUS - Ultimate Water-Cooling Gaming PC | Hardtube Modding

Was besonders habe ich hier nicht da. Habe eine gute Stickssäge mit einem Sägeblatt was speziell für Acryl Glas ist und dann halt Bohrer und so ein Set Kegelbohrer. Habe dann noch Acryglas Polierpaste da.

Ich muss auch nicht viel anpassen und wo ich bohre kommt meist was rein wie z.B. Schottverschraubungen wo der Rand dann abgedeckt wird.
Für die Aussparung vor dem Radiator habe ich ein Profil da, falls die Schnittkante nicht sauber wird und für die zwei unteren Kabelführungen haben ich die Gummikabeldurchführung vom Gehäuse selbst was ich hierzu nehmen kann. Aber davon werde ich wahrscheinlich nicht beides raus schneiden, sondern nur eines. Dann hätte ich noch eine Manschette für die Rückwand hier und würde sonst keine mehr machen. Denn ich habe dort ja noch vom Gehäuse Durchführungen und muss nicht zwingend welche noch zusätzlich machen.

In meiner Gegend kenne ich nichts was lasern tun und ganz davon abgesehen möchte ich dazu kein Geld ausgeben,
Werde erst die Löcher der Schottverschraubungen machen und dann erst mal sehen wie sauber die Löcher werden, denn sollt es nicht der Fall sein mache ich an der hinteren Platte keine Kabeldurchführungen, da ich sie dort nicht zwingend haben muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grüß dich IICARUS, ich heute meinen CPU-Kühlblock aus den USA erhalten (9Tage!) und mich gefreut wie ein Schnitzel.:D

Nun bräuchte ich noch einen kleinen Tipp. Ich hab mir nun viele "fremde Schläuche" angesehen und meine Wahl fiel eher auf Schwarz. :lol:

Da fiel mir ein, dass du doch da auch schon Erfahrungen gesammelt hattest, wenn ich nicht irre. Ich meine da gab es einen besonders anfälligen Schlauch, der nicht fest/dicht zu bekommen war. Ansonsten hätte ich den hier genommen.

Ich muss hier irgendwann mal aufhören mitzulesen, sonst lass ich mich immer weiter infizieren. :rollen:

Grüße und Danke schon im Voraus.

Ich muss hier irgendwann mal aufhören mitzulesen, sonst lass ich mich immer weiter infizieren. :rollen:
Und ich hoffe das ich auch mal ein Ende erreichen werde... :D

Diesen Schlauch kannst nehmen.
Zwar habe ich selbst keine Erfahrung mit diesem Schlauch, aber wenn der Schlauch ohne Weichmacher sein soll wird der sehr oft hier im Forum empfohlen.

Ich habe mir selbst diesen Schlauch bestellt, da ich zwischen dem Rechner und dem Mora auch den Schlauch austauschen möchte.
https://shop.watercool.de/epages/WatercooleK.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/WatercooleK/Products/50273

In meinem Fall habe ich nur deshalb den Schlauch über Watercool bestellt, da ich dort ehe ein neuen Ausgleichsbehälter bestellt habe und nicht zweimal Versandkosten zahlen möchte. Dieser Schlauch wurde hier im Forum genauso wie der von dir verlinkten EK Schlauch oft empfohlen. Mit beiden Schläuchen habe ich aber keine eigene Erfahrung, da ich bisher nur den Mayhems Ultra Clear Schlauch verbaut habe. Für mich ist aber der Mayhems Ultra Clear der beste Schlauch wenn es sich um ein durchsichtigen Schlauch handeln soll. Hat aber auch wenn wenig auch Weichmacher enthalten.

PS... Habe mir heute von meiner Frau 5 Liter destiliertes Wasser mit bringen lassen, denn ich werde mein Loop spülen und nur noch klares destiliertes Wasser einfüllen. Zumindest schaue ich es mir damit an wie es mir damit gefällt und spüle so auch mal mein Loop. Werde daher versuchen so gut wie möglich alles raus zu bekommen und ggf. vor dem verbauen der Röhren die Radiatoren etwas ausspülen.

Er gibt eine kleine Änderung und ich ärgere mich auch ein klein wenig darüber.
Finde es immer wieder sehr ärgerlich wenn was als Lieferbar da steht und dann doch nicht geliefert werden kann.

Es geht um den AGB von Watercool und zwar ist mir Gestern aufgefallen das dieses Produkt erst im März lieferbar ist. Als ich bestellt stand es jedoch als lieferbar da, denn sonst hätte ich nicht bestellt. Gestern schrieb ich daher um sicher zu gehen ob sie tatsächlich diese Woche noch liefern können Watercool an und heute schrieben sie mir das die Röhren ausgegangen wären und sie erst die Röhren Mitte nächster Woche bekommen und erst dann meine Bestellung abgearbeitet werden kann.

Als ich bestellt war ich mir ehe nicht sicher ob ich wirklich so viel Geld für ein AGB ausgeben sollte, denn mein AGB sieht auch gut aus und bisher bin ich auch sehr zufrieden gewesen. Dennoch habe ich mich dazu entschieden das ganze mit einem AGB von Watercool auszustatten. Aber ich bin nicht gewillt noch länger warten zu müssen, da ich im Grunde diesen AGB nicht brauche.

Aus diesem Grund habe ich heute Watercool angeschrieben und um Storno der Bestellung gebeten.
Das Plexiglas ist heute auch angekommen und sieht auch sehr gut aus. Ich denke das ich das Gehäuse damit gut bestücken kann und es noch viel besser aussehen wird. Natürlich hat es mir das Gehäuse von Asus sehr angetan und am liebsten hätte ich auch diesen bestellt, aber mein Gehäuse ist auch sehr schön und mit diesen Plexiglas wird es noch besser aussehen.

Die Halterung der Grafikkarte soll angeblich bereits versendet sein, habe dazu auch eine Sendungsnummer bekommen.
Scheint aber so das die Sendung erst heute raus geht oder raus gegangen ist, da der Sendestatus noch nichts anzeigt. Soll aber morgen oder am Samstag eintreffen, da mit DHL versendet wurde.

Moin.

Ich habe an dich eine Frage bezüglich der Bykski Durchflussazeige, die du ja auch hast. Dreht sich bei dir das Rädchen ganz normal, oder bleibt es manchmal hängen? Ich habe aktuell das Problem, dass dieses Rädchen sich bei mir kaum dreht. Selbts bei 95 l/h. Als ob etwas die Drehung behindert. Wenn ich mal gegen das Gehäuse klopfe, dann macht die Schaufel paar Umdrehungen und bleibt wieder hängen. Ich weiß nicht ob es an DP Ultra liegt oder ob etwas mit der Achse nicht stimmt.

Habe auch DP-Ultra drin, aber bei mir dreht sich das Rädchen problemlos.
Im ausgebautem Zustand habe ich mit dem Wasserhahn auch mal probe gehalten und auch hier hat es sich gedreht.

Wie hast du die Anschlüsse gesetzt, vielleicht liegt es daran.
Bei mir geht es unten rein und oben wieder raus.

Zeige mal wie es bei dir verbaut wurde.

Bei mir gehts oben rein und unten raus. Also nicht gewinkelt. Werde wohl wieder alles ablassen müssen und den Sensor auseinander bauen. :heul:

Edit: Foto kommt gleich.

Edit2: Kann das Foto nicht drehen.

20200213_123940.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Wobei von oben nach unten sollte normalerweise auch kein Problem darstellen.
Wenn du ihn ausbaust, schau mal wie frei sich das Flügelrad drehen lässt. Dazu müsstest du ihn aber zerlegen.

Bei mir war da gut Spiel drin, denn ich konnte das ganze hin und her schütteln und es hat dabei sogar geklackert.

PS... Stelle mal ein Bild von komplettem Rechner ein, möchte mal sehen wie bei dir die Röhren verlaufen.
Bin ja noch am Planen und so suche ich noch Beispiele. :)

Denn sieht auch sehr gut aus was ich aus deinem Bild raus sehen kann. :daumen:

Ja, bleibt wohl nix anderes übrig als die Suppe wieder abzulassen. Ist nach dem Umbau ziemlich umständlich.

Kenne ich, zudem bekommt man nicht alles raus und es bleibt oft irgendwo was stehen.

Weißt du, wie ich die Bilder richtigrum hier posten kann? Die werden bei mir gedreht geladen.

Edit: Jetzt wurden sie richtig geladen.
Edit2: Ich habe einen Cube, nicht vergleichbar mich einem normalen Big Tower. Habe mir selber eine Distro Platte gebastelt. Erstmal alles halbfertig.

20200213_125356.jpg 20200213_125635.jpg 20200213_125523.jpg 20200213_125408.jpg 20200213_125542.jpg 20200213_125437.jpg 20200213_125602.jpg 20200213_125505.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Sieht aber richtig gut aus und du hast die Röhren auch sehr sauber und gleichmäßig gebogen bekommen.
Gefällt mir sehr gut wie es bei dir geworden ist. :daumen:

Mir ging es jetzt auch nur darum wie manche Röhren bei dir verlaufen.
Zum Beispiel finde ich es sehr gut gemacht wie sie an der Grafikkarte verlaufen.

Die Bilder muss ich bei mir per Software auf meinem Rechner richtig herum drehen und dann werden sie auch so beim hochladen übernommen. Mache Programme drehen für dich auf dem Rechner die Bilder richtig herum, aber das Format ist normalerweise anders aufgenommen worden und das wird vom Forum übernommen und dann stehen die Bilder nicht mehr richtig herum da.

Beispiel:

Habe mal dein Bild runter geladen und mit meinem Programm geöffnet, es wird mir schon mit meinem Programm nicht richtig herum angezeigt.
Ashampoo_Snap_2020.02.13_13h14m05s_002_.jpg

Nun klicke ich oben auf Drehen und drehe das Bild richtig herum.
Ashampoo_Snap_2020.02.13_13h14m29s_003_.png

Nun werde ich gefragt ob ich dies Änderung des Bild speichern möchte.
Ashampoo_Snap_2020.02.13_13h14m46s_004_.png

Jetzt wird das Bild beim erneutem aufrufen richtig herum angezeigt und lade ich es hier im Forum hoch ist es auch schon bereits richtig herum.
20200213_123940.jpg

Das sieht richtig gut aus. Bei mir in schwarz sieht man leider nicht genug, meinen Erstversuch mit so einer Platte kann man eher als Teilerfolg verbuchen.

Danke. ;) Mit aktiven Beleuchtung und wenn das Case komplett geschlossen ist, sieht alles viel besser aus. Ich werde noch ein 4" Display für die Werteanzeige einbauen und dann die finalen Fotos posten. Das HDMI Kabel habt ihr ja schon gesehen. Kommt seitlich zu den 3 Lüftern

So eine Platte möchte ich mir jetzt auch unten verbauen, denn ich möchte auch die Fläche bis zum Radiator schließen. Aber meine wird über die Fläche was mein Gehäuse schon bereits besitzt darüber verlaufen. Habe mich auch für schwarz entschieden, da mein Gehäuse auch Schwarz ist. Mal sehen wie es am ende hinkommen wird. Die die Idee ist gut, jetzt kommt es auf die Umsetzung an.

Die Acryl Platten sind nicht zerkratzt, da klebt noch die Schutzfolie drauf.

Welches Display schwebt dir da vor?

Verdammt, ich bekomme schon wieder Ideen :devil:

So eine Platte möchte ich mir jetzt auch unten verbauen, denn ich möchte auch die Fläche bis zum Radiator schließen. Aber meine wird über die Fläche was mein Gehäuse schon bereits besitzt darüber verlaufen. Habe mich auch für schwarz entschieden, da mein Gehäuse auch Schwarz ist. Mal sehen wie es am ende hinkommen wird. Die die Idee ist gut, jetzt kommt es auf die Umsetzung an.

Ich finde, dass schwarz bei dir am besten reinpasst. Plane die Löcher genau, damit du nicht wie ich mehrfach die Platten bestellen musst. :D

Bestellen tue ich die Platten nicht nochmal, wenn es nicht hinhaut kaufe ich mir dieses Gehäuse... :D
ROG Strix Helios | ASUS

Habe bereits inkl. Versand 50 Euro für diese 3 Platten + Acrylglas Polierpaste + 2 Röhren bezahlt.

Habe bereits inkl. Versand 50 Euro für diese 3 Platten + Acrylglas Polierpaste + 2 Röhren bezahlt.

Ich habe meine Platten doppelt gekauft. Die erste war als Testobjekt, erst nach dem Zusammenbau sah ich, was geändert werden musste. Die zweite wurde dann richtig gebohrt.

Zurück