Tagebuch [Tagebuch] Husky-/Winter-Mod

Mal wieder ein kurzer Zwischenbericht ;)
Da ich mir ja irgendwo treu bleiben muss hab ich beim Motiv für die Front nochmal umentschieden.
Mein Baum war schon okay soweit aber nicht deeeer Bringer, und außerdem etwas Abweichend vom Mod^^ glücklicherweise hab ich noch genug Plexiglas für einen neuen versuch da gehabt. Nach ungefähr 5 Versuchen und ziemlich heißen Fingern passte dann die Form so halbwegs das ich erstmal damit glücklich war.

An sich hab ich auch schon graviert, aber mir ist vorhins noch aufgefallen das irgendwie ein Horizont fehlt^^.

Zurzeit trocknet der Lack (was übrigens ziemlich geil aussieht).

Morgen wird wahrscheinlich nicht soo viel passieren... Vielleicht schaff ich es noch die 4te Diode einzulöten und wenn ich das wirklich schaffen sollte. Okay ich hör hier lieber auf^^ wird sonst unglaubwürdig.

Bilder gibts dann wohl morgen, Dienstag oder an einem anderen Tag dieses Jahres ;)

Ich geh erstmal ins Bett.

Also bis zum nächsten Post ;)

Sooooo sry das ich so lange nicht geantwortet hab. *Staub-vom-Thread-wisch*

Motiv ist ein Husky ;) wie sich das gehört :ugly:
Des weiteren wurde der "Hof" des Mondes mal wieder in vernünftige Bahnen gelenkt, der uferte ja aus O.o

Außerdem war noch eine Runde "Versteck die Kabel" angesagt^^

Jetzt sieht man wirklich fast nurnoch Schläuche, auch bei geöffneter Tür.

aber jetzt lass ich mal wieder die Bilder für sich sprechen (ich hoffe die Nuscheln nicht ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, Danke.

Bild 3 zeigt ziemlich gut wie es in Wirklichkeit aussieht wenn es Dunkel ist ;)

Ich hab jetzt erstmal die großen Bilder rausgenommen da ich eins vergessen hab zu drehen und die den Post unnötig aufblähen...

Hoffe ihr erkennt trotzdem alles.

Gute nacht wünsche ich.

Doch doch einige Bilder nuscheln doch ganz schön ;) aber die, auf denen man was erkennt sind doch seeeehr ansprechend :) ich bin begeistert :) und wär froh, wenn ichs auch so gut könnt :)
:hail:

MfG

So, ich buddel mal wieder meinen Thread aus und merke dabei glatt das ich vergessen hab zu antworten *sich kurz in die Ecke stell und schäm*

Danke erstmal für die Komplimente =)

Kurz nachdem die Bilder entstanden hab ich mal interesse halber die Kühler gereinigt und dabei noch ein paar Löcher verbessert und Anschlüsse geändert.

Dadurch ist jetzt der AGB etwas weiter nach unten gerutscht und der 92er kann die Luft besser rauspusten. Abgesehen davon hat der 92er jetzt Schwarze Nippel und nichtmehr die leuchtend grünen von Nanoxia.

Bilder gibts jetzt noch keine da gerade mal wieder die Farbe trocknet... Grund dafür ist folgendes:

Ich habe die Laufwerkskäfige komplett ausgebaut und eine Extra Halterung für die Festplatte gebaut. (die sich so ähnich rein und raus schieben lässt wie es bei der Originalkonstruktion war) Die Halterung ist natürlich dank Gummimuffen entkoppelt... auch wenn es mich ein paar Kratzer gekostet hat die Halterung vernünftig zu bauen...

Dann habe ich aus Plexiglas eine Kabelbox gebaut wo die Kabel drinn versteckt sind (welch ein wunder bei dem Namen Kabelbox ;) )

Ob ich die auch wieder Graviere weiß ich in jener Sekunde noch nicht... Ich sag dazu mal ein ganz klares Vielleicht ;)

Da der Laufwerkskäfig fehlt werd ich mal sehen müssen wie ich das mit der Beleuchtung jetzt mache.

aber lasst euch überraschen ;)

soweit erstmal von mir :ugly:

Sieht garnicht schlecht aus ;)
Ich konnt's garnicht fassen, als ich das gesehen hab. Wir ham das Ding hier zu Hause auch noch rumstehn! Mit original Hardware drin, Pentium III, die alte Kiste müht sich mit XP doch ganz schön ab, da steht noch "Certified for Windows 98/NT" drauf :ugly: Naja zum surfen reichts noch, Youtube ist manchmal echt schlimm :D

Ich glaub, so ne Art "Auffrischungs-Kur" könnt der auchmal gebrauchen :D

Hehe, ich warte zur Zeit mal wieder auf ein Paket vom A-C-Shop, dann wird wieder etwas gebastelt und dann gibts auch wieder Bilder von der Kabelbox, der neuen Festplattenhalterung und dem restlichen Kram.

Hab gestern auch noch 3 Teile für meine Wakü von einem Freund geschenkt bekommen =D

Mal sehen wie schnell das Paket ist.

Und übrigens, es liegen 3 PIII und noch ein PII in meiner Abstellkammer, die ursprünglich aus jenen Compaq Gehäusen stammen ;)
Ich werd sie wohl aber bei Gelegenheit mal wegbringen.

Mit freundlichen Grüßen,

Las_Bushus

Hi Las Bushus. Also nur kurz erwähnt, dass ich mir eben auch deinen Bericht von Anfang bis Ende durchgelesen hab, und sagen muss, dass es thematisch sehr gelungen ist. Wenngleich etwas dunkel. (evtl. zusätzliche Beleuchtung im Innraum?). Die Gravuren und Zeichnungen sind dir jedenfalls sehr gut gelungen. Complimenti! :daumen: :D

(was man mit dem nötigen Wissen und Können aus alten Gehäusen so machen kann... gibt es denn noch ein Update?)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo muckelpupp, danke, ein Update wird es definitiv noch geben.

Ich hab mitleriweile die Verschlauchung nochmals geändert und einen anderen AGB eingebaut. abgesehen davon gibt es jetzt einen Wassertempsensor (etwas selbstgebaut aber funktioniert ;) )

Ich werd mir dann nochmal neues Plexiglas kaufen dürfen damit ich mein Window nochmal komplett neu machen kann... und somit auch ein komplett neues Motiv drauf kommt, aber da arbeite ich noch drann... aber ich hoffe das ich heute noch zum Kauf des Plexiglases komme und ich mir noch über das motiv einig werde (ich hab die woche noch urlaub)...

Ich werde bei gelegenheit mal wieder neue Bilder machen und reinstellen.

Nächsten Monat wird dann wohl auch noch etwas mehr an Waküteilen reinkommen... jenachdem wie die Kosten diesen Monat sind ;)

Bis demnächst,
Las_Bushus

Hi. Mich interessiert vor allem deine Arbeit mit dem Plexiglas. Ich weiss, dass da u.a. thechoozen und Fifadoc ganz weit vorn sind, aber die spielen für mich in einer anderen Liga. Und so schöne Gravuren hab ich bisher nur bei dir gesehen. :daumen:

Mein Anliegen ist da eher simpler. Viel simpler. Es geht mir v.a. um die Befestigung eines Sidewindows in die Gehäusewand. Ist deiner Meinung nach eine Innenbefestigung des Plexis mit Schienen und oder Schrauben besser, oder eine Aussenbefestigung mit Schrauben?

Ganz blöd gefragt. Aber das Plexi aussen hätte den Vorteil die Schnittkanten zu verdecken, innen sähe es wiederum evtl. eleganter aus. Kann mir da grad keine rechte Vorstellung von manchen.

Und vielleicht noch: Eignet sich ein Dremel zum zerschneiden der Scheibe? Gibts da besondere Trennscheiben?

Wie du siehst bin ich da ein absolute beginner. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meine Plexischeiben bis jetzt immer von Innen an die Seitewand geklebt, im normalfalle einfach mit Gewebe-/Isolierband, das hält für meinen Geschmack auch sehr gut und geht ganz ohne Schrauben. Schnittkanten sollte man eh glattfeilen, sieht einfach besser aus.

Und das Plexiglas schneide ich mit einer ganz normalen Dremeltrennscheibe. (bei richtigem Plexiglas geht das prima, bei Acrylglas hat man dann schonmal mit dem schmelzen des Materials zu kämpfen)

Ich hoffe das hilft dir etwas.
Las_Bushus

Und wie! Vielen, vielen Dank! :daumen:

Die Idee mit dem Klebeband...also ich nutze das schon an vielen anderen Stellen, wieso ich darauf nicht gekommen bin...einfach aber genial! Und ich glaub, ich hab sogar genau das richtige Tape dafür. Nochmals danke und Grüsse aus Rom.

So, da ich gerade mal 5 Minuten Zeit habe, melde ich mich mal wieder =)

Das Window ist jetz schon seit einiger Zeit, fertig... zu vernünftigen Bildern bin ich leider immer noch nicht gekommen. dafür hab ich meine Schläuche gewechselt, innen gibt es jetzt 16/10 in durchsichtig, was durch das hellblaue Wasser ziemlich cool aussieht. Außen wurde jetzt auf 16/10 in Silber gewechselt, und noch eine zweite Laing eingebaut um dem Durchfluss doch noch etwas zu helfen ;). Durch die externe Laing musste die Stromversorgung für die externen Geräte erneuert werden (andere Kabel).

Was noch in naher Zukunft ansteht/schon getan ist:

[x] Front nochmals abschleifen und lackieren um eine glattere Oberfläche zu erhalten
[/] "Deckel" für die beiden 4870 anfertigen damit man die roten PCBs nichtmehr sieht
[ ] Für die insgesamt 12 Potties für die externen Lüfter eine Verkleidung bauen in der auch die Laing platz finden könnte
[/] Wasserkühler für das Mainboard kaufen da die Spawas doch extrem warm werden, vielleicht sogar lackieren da die Kupferoptik nicht so gut passt...

Legende:

v = Fertig
x = in Arbeit
/ = in Planung
= noch keine konkreten Ideen, und für Vorschläge offen

Wer Ideen zur Lüfter-Potti-Box hat einfach melden... sie sollte nach Möglichkeit an die Radiatoren montierbar sein...

Thanks for your attention,
Las_Bushus ;-)

jaja - die Zeit fliegt! Der letzte Monat war also nicht nur bei mir ziemlich vollgepackt ;)
Wann gibt es denn neue Bilder? :D

@ Las_Bushus:

Wie hast Du dir das mit der abdeckung der 4870 gedacht? Ich habe auch so etwas vor da das rote PCB nicht in mein Schwarz - Weißes Konzept passt.
Was mich halt stutzig macht ist die Hitzeentwicklung unter der abdeckung.

Hast Du vielleicht eine Zeichnung von deiner Idee?

Mein aktuelle Gedanke basiert auf Metall und ausfräsen der Form damit Luft durch kann.

Aber ausgefeilt ist sie noch nicht ;)

Abgesehen davon soll noch ein gewisser Abstand zwischen Platte und PCB durch Mainboardabstandshalter.

Aber wie gesagt, die Idee ist noch nicht ausgereift.

Zurück