Tagebuch [Tagebuch] Husky-/Winter-Mod

AW: [Tagebuch] Las_Bushus' Compaq Mod

Soooooooooooooooo, nach ner kompletten Tube Spachtelmasse ner Menge Schleifpapier und noch viel mehr Frust hab ich es dann doch geschafft die Tür zu meiner Zufriedenheit zu Glätten.

Was ist alles geschehen seit es mich hier auf Seite 2 verschlug.

Die Türdichtung wurde nochmal abgefetzt und neu gemacht, die Frontpartie wurde nochmal etwas glattgeschliffen und an zu unebenen stellen nochmal überspachtelt.

Ein neuer nutzbarer Taster wurde gefunden und eingebaut, dafür mussten auch 2 Streben aus dem Weg. zum glück passen hier die Schuhstecker so kann man den Taster recht schmerzlos abklemmen falls mal die Front ab muss.

CPU-Kühler, Schläuche und Anschlüsse wurden getauscht, CPU-Kühler ist jetzt ein EK-Supreme Plexi, die Schläuche sind 13/10 Fesertubes in Silber (danke hier an PCGH_Oliver der mich erst auf diese Schläuche durch sein Tagebuch aufmerksam machte, und danke an Digger für den Tipp das 13/10 einfacher/besser sind als 16/11er).

Des weiteren wurde der Nanoxia im Innenraum getauscht und stattdessen verrichtet da jetzt ein Scythe Slip Stream 1200 U/min seine Arbeit.

Das Radi Sandwitch wurde getrennt und zu einer Art Radiatorwand umgebaut. Die Lüfter an den Radiatoren kriegen nurnoch 7V und sind damit wesentlich ruhiger, aber nicht wirklich schwächer in ihrer Kühlleistung =D

Die Front wurde nochmal neu bemalt und mitlerweile ist sogar schon eine Idee für die noch schwarze Seite aufgekommen ;).

Kleine bis größere Ärgernisse, aller Mainboard wieder ausbauen da der EK-Supreme M4 Schrauben nutzt und nicht die Standardbackplate wie der Zern PQ+ nutzt (Ich hätt platzen können, da das Mainboard nur mit viel liebe und betteln da überhaupt rein ging...) wurden überwunden um zum Ziel zu gelangen.

Ich hoffe euch gefällt das Ergebnis genausogut wie mir.
Aber jetzt genug geschwafelt...
Hier gibts jetzt Bilder:

Ich muss sagen: DER BAUM IST GEIL :) :daumen: ich weiß nich warum, aber gefällt mir einfach :)
Der Mond is immer noch nich rund, aber naja... und ENDLICH ist der grüne Lüfter wech ;)

MfG

Danke, hab auch eine ganze weile an dem Baum gemalt(und das lustigste daran ist das ich es immer im Dunkeln mit einer Kopflampe gemalt hab :ugly: ) ...

Seit wann sind Monde denn rund O.o muss ja nicht der Erdenmond sein^^ Und da ich mit seiner Ovalität recht zufrieden bin seh ich keinen Grund zu riskieren das Ganze zu versauen^^ also bleibts ein Ei ;)

echt geil geworden dein case.:daumen: sehr individuell muss ich sagen und einzigartig :hail:
aber hast du auch im Innenraum Ordnung geschafft? das sieht man ja nicht

lg
nichtraucher

Danke, hab auch eine ganze weile an dem Baum gemalt(und das lustigste daran ist das ich es immer im Dunkeln mit einer Kopflampe gemalt hab :ugly: ) ...
:lol: Strom sparen?
Seit wann sind Monde denn rund O.o muss ja nicht der Erdenmond sein^^ Und da ich mit seiner Ovalität recht zufrieden bin seh ich keinen Grund zu riskieren das Ganze zu versauen^^ also bleibts ein Ei ;)
Hmm... naja... also wie n Ei sieht er auch nicht wirklich aus... eher mit runden Ecken (hört sich doof an...) da unten rechts vom Mond aus gesehen... irgendwie siehts so auch komisch aus... aber stimmt... bevor du das versaust, lass es lieber... ;)

MfG

Soo, also der Innenraum ist halbwegs aufgeräumt, wirklich Perfekt sieht anders aus.... Viel besser krieg ich es jetzt aber so nicht hin.

Ich hab noch 2 Bildchen gemacht, wo ich schonmal dabei war, ich hoffe es Gefällt.

@Killer89: ich weiß was du mir sagen willst =), aber erstmal bleibt das so. Vielleicht nehm ich irgendwann meinen mut zusammen und versuch das mal zu verbessern....

Wenigstens einer versteht mich... Innenraum is ja ganz schick, auch wenn ich nich auf die Schläuche stehe, aber gibt "Schlimmeres" wer weiß, was ich mal einbauen werde, sofern ich mal ne WaKü hab... die anderen Bilder kann man eig. kaum erkennen... zumindest weiß ich nicht, was du damit darstellen willst ;)

MfG

sooooooo nach einer ganzen weile gibts mal wieder ein Update =P , ein weiteres folgt hoffentlich dann ab mitte nächsten Monats...

was sich geändert hat ist die bis jetzt doch sehr leere Seitenwand und der Deckel des Gehäuses, beide wurden nach einigen versuchen mit Farbe wieder komplett schwarz lackiert. Danach wurde eine große Platte Acrylglas gekauft und mit dem Dremel mühsam zugeschnitten, danach wurde mit hilfe von Teelichtern das Plexiglas gebogen (das sollte beim nächsten mal dann besser gehen^^, denn bekanntlich macht Übung den Meister ;) )

Danach wurden die beiden Seiten graviert, ich finde das ich mich dabei mal wieder selbst übertroffen habe :-P.
Und zum Schluss wurde die Beleuchtung eingebaut, die Helligkeit ist einstellbar (dank Potti). Zu der einstellbaren Helligkeit kam es, weil ich einfach zu Faul war den benötigten Widerstand auszurechnen :-P

naja ich hoffe man erkennt was auf den Bildern. Das ganze lässt sich recht schlecht fotografieren da ich kein Statif habe... vielleicht komm ich morgen nochmal zu besseren Bildern... jetzt gibts erstmal Abendbrot =P

achso die Bilder^^, fast vergessen ;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

P.S.: könnte mal ein Mod den Titel in "Husky/Winter Mod" ändern wenn er Zeit hat und hier vorbei kommt? Dankeschön

Fetten Respekt von mir :daumen: da hast du dich echt selbst übertroffen :) hat bestimmt ewig gedauert, bis du das so schön hattest, wie du es haben wolltest oder?

MfG

Danke Killer89 für das Lob (scheinst irgendwie der einzige Leser[der wenigen Leser] zu sein der auch eine Meinung dazu hat und sie schreibt, dafür Danke ich dir extra ;) ).

Und ja das hat ganz schön lange gedauert, das schwierige war dann eigentlich der "Freestyle" Part.
Der Mond oben und der Kern des Bildes an der Seite sind nach Vorlage gemacht, was trotzdem eine elende Arbeit war.
Aber dann der Großteil des linken Planeten und Quasi ab den Bäumen auf jeder Seite ist frei Hand (links war nach den Beiden Tannen schluss bzw. noch in der linkeren der beiden, und Rechts war mittig in dem großen Baum schluss).

Das Poti zum regeln der Helligkeit erkennt man leider auf den Fotos die ich gemacht hab nicht da es genau so schwarz ist wie die restliche Front... Positionsmäßig ist es über dem Anschalter platziert (also hinter der Tür).

Das nächste Update kann ich ja schonmal verraten ;)
Da glücklicherweise meine 2te 4870 (die vor einer ganzen weile Kaputt ging) aus der RMA wieder da ist und es dafür sogar einen Komplettkühler gibt, werde ich diesen wohl käuflich erwerben sobald mein Finanzieller Monat um ist ;)
Danach bin wahrscheinlich erstmal "Fertig" (falls ich das je wirklich werden sollte :ugly: ).

Ich glaub ein Mod ist niemals wirklich fertig... bei meinem könnt ich auch noch ne ganze Menge machen... aber ich hab irgendwie nicht wirklich Lust und halten tuts ja so auch ;)

MfG

killer89 ist nicht der einzige der dein Tagebuch liest! Ich zum Beispiel auch weis aba nie wie ich was schreiben soll also lass ich es lieber;)

ach ja cooler Mod. Sehr schöne Gravuren, echt :daumen:

Hehe, never said that ;)

Danke für das Lob :-P , freut mich das es dir gefällt und du es liest :-D
Ich glaube fast das mir das Gravieren wesentlich mehr liegt als das Lackieren :ugly:
da ich mich gestern nicht beherrschen konnte wird es das nächste update wohl schon eher geben :ugly: bestellt wurde ein EK Water Blocks EK-FC 4870 GS VGA-Kühler - Acetal eine 1 Slot slotblende für die andere 4870 und noch ein paar Wärmeleitpads. Da aber weder Kühler noch Pads verfügbar waren als ich bestellte kann das wohl noch etwas dauern =/

ey sag nicht dass keiner liest! ich war nur im Urlaub :ugly:
Aber sieht echt geil aus und Plexiglas mit Teelichtern zu biegen is schon geil^^

lg
nichtraucher

sieht gut aus, besonders die gravuren im Acrylglas :devil:
werd den tread weiterverfolgen wenn ich zeit habe :ugly:
der gesamteindruck sieht auch gut aus :D

Danke für eure Kommentare und vorallem das Lob (was ist eigentlich die Mehrzahl von Lob??? Löbe? Liebenden?) Freut mich das es doch einige lesen.

Heute hat sich dann endlich meine Bestellung vom A-C-Shop auf den Weg gemacht. Gips hab ich mir heute auch noch zugelegt damit ich die Front nochmal etwas anpassen kann.
Ziel ist es die Leds zu verstecken und den übergang zum Plexiglas fließender zu gestalten. Nicht zu vergessen der 2millionste versuch den Abschluss der Tür mit der eigentlichen Front glatt hinzukriegen...

mal sehen wie es klappt.

Bei der Gelegenheit wird übrigens auch das System nochmal Trocken gelegt, gereinigt und nochmal etwas umgebaut. Mehr dazu wenn es sowei sein sollte ;)

P.S.: Hallo Lieber Mod, ja ich meine dich! wärst du bitte bitte bitte so nett den Thread Titel in Husky/Winter-Mod umzubenennen ?

Dankeschön

bis dann,

Las_Bushus

hehe, danke für den Hinweis Killer, ich versuchs gleich mal.

abgesehen davon ist am Samstag abend endlich der Postbote gekommen und ich hab auch gleich umgebaut ;) davon hab ich auch mal ein Bild angehängt.

mehr gibts erst wenn die neue Front fertig ist und ich mir morgen ein Slim Slot-In DVD-Laufwerk geholt hab^^
Was es damit auf sich hat verrat ich später, aber raten ist erlaubt, wer es zuerst hat kriegt einen Keks :ugly:

Auf der Aufgabenliste stehen aber noch ein paar Sachen.

Die Stromkabel der oberen Graka können nicht so bleiben -.- das ist ja grausam.
Die Front muss dann mit einem Schlitz 2 Löchern versorgt werden, dann muss geschliffen werden und dann Lackiert. (das wird wohl noch ein paar Nachmittage dauern)

Und dann könnte ich schon fast fertig sein ;)

So ist das System übrigens wieder angenehm leise, und die Grafikkarte von Palit auch angenehm Kühl ;)
attachment.php

P.S.:Lieber Admin, ja ich meine DICH! wärst du bitte so nett den Titel in "[Tagebuch] Husky-/Winter-Mod" umzubenennen? Dankeschön!

Siehst du? Geht doch ^^ alternativ hätteste auch den Mod direkt anschreiben können ;)
Sag, wären weiße Schläuche nicht geiler, bezogen aufs Thema Winter ^^ ;) wie dem auch sei, ich bleib am Ball, mal sehen, was du noch so machst :)

MfG

Zurück