Tagebuch [Tagebuch] Husky-/Winter-Mod

AW: [Tagebuch] Las_Bushus' Compaq Mod

Ich finde das Gesamtbild sehr Stimmig. Außerdem ist es toll, was du noch so aus nem alten Compaqschätzchen zaubern kannst :daumen:

so jungs, wahrscheinlich letztes update für die nächste zeit... heute ist letzter urlaubstag ;) und bis sontag gibts erstmal lasttest ;)

Aber fertig bin ich noch lange nicht.... da soll mal ein richtiges Bild draus werden... und zumindest in der Front soll auch noch was geschehen... die sieht viel zu compaq aus =/ anyways

Danke erstmal für die recht Positive Kritik.

so jetzt gibts aber mal wieder Bilder ;) wenn auch tlw unscharf... mehr gibts wenn die akkus wieder voll sind :wall:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Da ich die Schläuche nochmal anders verlegt hab und ein paar Anschlüsse gewechselt hab, hab ich nun auch ein Loch für den Schlauch gemacht damit der nicht durch die Slotblende muss, und ich die endlich zumachen konnte =)
attachment.php

weitere Kritik ist natürlich erwünscht...

Danke erstmal für die Kritik,
Also ich sollte vielleicht dazu sagen das der Husky rechts unten in getöntes Plexiglas reingraviert ist, ich überleg noch ob ich die laing die dahinter ist mit einer blauen led versorge, aber das würde dann im gleichem Atemzug mit der Frontverschönerung geschehen ;).

Ich glaub ich lass die Seite so. sonst wirkt das zu überladen. Oben ist ja auch recht schlicht gehalten.
Dann bleiben noch die Front nud vielleicht die andere Seitenwand. Mal sehen was meine Inspiration so ausspukt ;) nüch nüch? ;)

bin auch für Anregungen offen.

Sieht so echt besser aus, aber den Mond kann man echt noch etwas runder machen und was noch die Optik stört: der grüne Lüfter... n blauer würde m.M. besser passen ;)

MfG

Ich respektiere die viele Arbeit die Du dir gemacht hast aber für mich als Lackierer geht eine Pinsel lackierung bei einem Gehäuse mal überhaupt nicht es sieht insgesamt eeeetwas unsauber aus. Die Gravur ist klasse geworden!

sieht super aus. aber die gravur wirkt nur von weitem richtig gut, von nahem sieht man zu viel vom Rechner. Gefällt mir aber echt gut.

Has Du gut gemacht....

Die Gravur ist echt Provessionell und statt zu lackierem mal zu malen ist mal was anderes....

Ist echt gut geworden....:daumen:

Mfg

It's time for a small update ;)

Nachdem ich ungefähr 3 Verkäufer mit meinen Fragen nach dem richtigen Produkt zum grübeln und lesen gebracht hab (das war ein Spaß kann ich euch sagen:ugly:) und vorgestern schon eine baugleiche Front eines anderen Gehäuses gezweiteilt hatte (boa das ging ja soooo ätzend mit dem dremel, weil das blöde plaste immerwieder geschmolzen ist...), kam heute also der Teil mit den Schanieren und der Verkleidung für die Tür, ich hoffe man erkennt auf den Bildern halbwegs was ;)

so sieht das ganze bis jetzt am lebenden Objekt aus.
attachment.php

und soweit ist zurzeit die neue Tür.
offen:
attachment.php

zu:
attachment.php

so, ich bin da mal wie immer für Kritik offen.

P.S.: Ja das wird auch noch etwas verspachtelt und die innenseite wird auch noch verkleidet und am ende wird alles wieder Lackiert =)

Schicke Socken ;)
So ganz vorstellen kann ichs mir nich... die Tür soll über die Laufwerke und mehr nich oder?

MfG

die tür wird noch glatt gespachtelt und soll einfach nur ein einheitliches Bild abgeben (vielleicht bemale ich das auch noch, da bin ich mir noch nicht sicher, aber schwarz wirds definitiv wieder), und der innere rahmen wird mit dem zurzeit noch drunterliegenden metall verkleidet, aber dort sind ja dann löcher für die LEDs, den Anschalter und das DVD-Laufwerk z.B. und da ich gerne eine glatte oberfläche hätte wird das ganze quasi gecleant :ugly:

Ich versuch das heute abend mal soweit Fertig zu kriegen das nurnoch die Farbe fehlt, damit du eine idee davon bekommst wie es aussehen soll :-)

Sooooooo wird mal wieder Zeit für ein Update, nicht war?!

Alsoooo,
Nachdem ich ja schon beim letzten mal die Anfänge der neuen Front gezeigt hab, ging es die ganze Woche ans eingemachte.

Nach langwierigen Kämpfen mit Dremel-Trennblättern (da sind min 20 Stück draufgegangen, teils einfach alle, teils zerbrochen), Spachtelmasse, Heiß-/Kleber, Schleifpapier, Feilen und Farbe bin ich jetzt Fertig (also mit den Nerven).
Nachdem ich die ganze Woche mit Leim, Spachtelmasse und Schleifpapier gekämpft hab ging mir Freitag endültig die Lust aus... Okay und auch die Spachtelmasse :ugly: Also hab ich das jetzt einfach Lackiert...
Mit dem Ergebnis bin ich durchaus zufrieden. :D Ist zwar nicht perfekt aber gibt echt schlimmeres, und einmalig ist es obendrein auch noch:ugly:

Dazu gabs eine kleine aber feine Veränderung bei der Beleuchtung.

Projekt Winter/Husky ist aber noch nicht Fertig... (ob es das je wird ist ja ne ganz andere Frage nicht?) Es muss noch ein neuer Anschalter/Taster gemacht werden, Die eine Rückwand ist noch "Nackt" und außerdem sollen noch CPU-Kühler und Schläuche getauscht werden, wenn irgendwann mal genug Geld dafür da ist... (Irgendwie ist mein Gehalt immer mit dem Monat zuende :( :huh: )
Aber egal, jetzt gibts erstmal Bilder für euch ;)

Also die Innenverkleidung vor Spachtelung und Lackierung:
attachment.php

Dann der Deckel mit der ersten Runde Spachtel, wo die größten Fugen geschlossen wurden (da kamen dann noch unzählige Runden):
attachment.php

Das Werk am Ende, oder heute Mittag ;) :
attachment.php

attachment.php

Nochmal mit offener Tür, man sieht dank der Schwarzen Farbe nicht viel:ugly: aber da ist sogar wieder ein Loch für die Front-USB-Anschlüsse:
attachment.php

Und last but not least Das Lichtupdate:
attachment.php

So dann auf die Plätze fertig Kritik =)

Hmmm... kannste das oben nicht etwas glatter machen? Sieht so jetzt n bisschen doof und wellig aus bei der Tür und der grüne Lüfter hinterm Husky stört mich immer noch, n blauer würd sich besser machen.
Ansonsten ist dir alles sehr gut gerlungen und die Front ist jetzt schön einheitlich ;) nu versteh ich auch, wie du es machen wolltest ;)

MfG

Danke erstmal für deine Kritik.

Wie gesagt mir ist die Lust total floeten gegangen am Ende.... Und mir ist die Idee ausgegangen wie ich das da zukrieg. Weil wenn ich das im geschlossenen zustand zuspachtel Krieg ich die tür nie wieder auf, bzw. machs wieder kaputt wenn ich die Tür aufmache. Und bis mir da keine bessere Methode eingefallen ist bleibt das so... Thema blauer Lüfter ist das gleiche wie das Thema Wakü Teile... Ich hab nur Nanoxias da (mit denen ich sehr zufrieden bin) und die sind ja nunmal grün. Aber darum kümmer ich mich bei gelegenheit mal...vielleicht fällt mir noch eine andere Lösung ein.

Freut mich wenn jetzt mein Grundgedanke ersichtlich wird.

sieht gut aus, würde an der Tür aber nochwas machen, weiß aber nicht was, weil so welig siehts ja nicht grade so toll aus ;)

Zurück