Tagebuch [Tagebuch] Husky-/Winter-Mod

Las_Bushus

Freizeitschrauber(in)
Hallo alle zusammen,

Ich wollt euch mal den Bau meines neuen Gehäuses nicht vorenthalten.

als Grundlage dient ein Compaq Deskpro Gehäuse (davon hab ich ca. 5 in meiner Wohnung stehen) das sieht von vorne ca. so aus
attachment.php

bis jetzt habe ich eine Zweite Blende angepasst, sie das erste mal Lackiert und Front-Usb eingebaut. (man will ja nicht auf seinen Luxus verzichten)
attachment.php

attachment.php

des weiteren wurde schon das Gehäuse selber das erste mal angestrichen, was mich nocht nicht ganz zufrieden stellt aber, es könnte auch schlimmer sein ;) (deshalb gibts davon auch noch kein Bild), na okay von der Rückseite kann ich euch ja mal eins zeigen
attachment.php

Hinten wurde das Loch für das Netzteil angepasst und das Lüftergitter entfernt (ich fand das einfach pott hässlich)

vorher:
attachment.php

nachher:
attachment.php

wobei ich auch hier anmerken muss das ich mit dem Loch für das Netzteil noch nicht glücklich bin, aber mal sehen...

des weiteren ist auch schon das Loch für das Seitenfenster fertig, was nur den Blick auf das wesentliche zulassen soll.
attachment.php

und zu guter letzt ist auch schon das Seitenfenster it self, fertig... ich kann euch sagen das reingravieren war ne nervenaufreibende Arbeit... ich dacht echt ich sterbe bevor ich damit fertig bin... aber es ist echt gut geworden...
attachment.php

rein soll dann ein m3a32-mvp mit einem phenom 9850BE und 2x2gb corsair ram (ddr2-800 cl4) gepaart mit einer 4870 und einem etwas überdimensionierten 600W bequiet straight power... 2hdds und ein DVD-Brenner.

CPU und Graka sind unter Wasser gesetzt. Radi ist ne lustige konstruktion von 2 480er Magicool Radis die Quasi einen Sandwitch um 4 Enermax Lüfter bilden, wie gut das Ganze kühlt und wie laut das ist finde ich dann praktisch herraus ;)

der Radi sandwich wird wohl erstmal nur neben das Gehäuse gestellt. ob ich die Radiatoren da wirklich drannschraube bezweifel ich, aus dem Grund dass das Gehäuse noch einige Bemalungen erhalten wird sobald meine Grundierung getrocknet ist. aber dazu mehr wenn es soweit ist.

Für fragen bin ich offen wie ein Scheunentor.

MfG,
Las_Bushus

AW: [Tagebuch] Las_Bushus' Compaq Mod

Danke, die ist mit Unterlage.

Hab glaube auch ein Bild für die Fenster Seite gefunden... jetzt heißt es aber eh erstmal warten... auf dem Lack steht 12 Stunden trocknen lassen bis man drübermalen kann... also wird das vor 10 abends nix... oder wahrscheinlich erst morgen früh...

Hmm.. soweit ich das in Erinnerung habe:
in diesen Deskpros, und generell bei Compaq, passen ja keine ATX-Mainboards..
Die hatten immer ein eigenes Format + Bohrungen für die Abstandshalter.
Wie hast du das gelöst.. ?

Genau dieselben Kisten hatte ich auch.. und einen Pentium Pro Dual-ProLiant-Server im Vorzimmer ;-)

Also bei mir passen da normale ATX boards rein... In dem Gehäuse steckte vorher ein P3-600 (davon hab ich noch 2 und dann noch 2 wo ein p2-450 drinn war) bei den P2 Gehäuse sind nur 6 Slotblenden drinn aber trotzdem passt da an sich ein ATX brett rein =P

Die Gravur ist echt Klasse geworden, und das Case sieht auch schon super aus. weiter so :daumen:

Auch wenn mir das Motiv bei der Gravur nicht so gut gefällt, ist dir deine Arbeit sehr gut gelungen!

Die Front dagegen ist etwas in dem Lack "untergegangen"!
Wenn du Zeit und können hast, kannst du ja mal versuchen eine komplett neue Herzustellen! Ansonsten kann mans ja jetzt nicht mehr rückgängig machen!

Das Metall hast du dagegen sehr schön gleichmäßig lackiert! Gefällt mir! :)

So nen Gehäuse hatte ich auch mal rumstehen, bis wir umgezogen sind und mein VAter meinte Gehäuseweitwurf die Treppe hinunter machen zu müssen^^ (da war noch Hardware drinn:().

So nen Gehäuse hatte ich auch mal rumstehen, bis wir umgezogen sind und mein VAter meinte Gehäuseweitwurf die Treppe hinunter machen zu müssen^^ (da war noch Hardware drinn:().
Geil :ugly::lol::haha: selber schleppen ist die Devise ;)

@ Las_Bushus
Haste frei, dass du mal wieder zum Modden kommst? Ist ja nun mal n konventioneller Mod, sonst warens doch immer Möbel, die von dir "überarbeitet" wurden :)
Sieht ja bisher ganz gut aus :) besonders die Gravur ist dir gelungen ;)
Bin gespannt, wie es weitergeht.

MfG

Soooo kleines großes Update.... mich hat gestern die Lust aufs einbauen gepackt... und ich muss sagen ich hätte nie gedacht das ich in dem case das zeug so gut verstecken kann =P. Kurz nochmal über Compaq geflucht weil die anschlüsse für die Frontleds/Powerschalter genau 1cm zu kurz waren -.- also noch ne runde Verlängerungen reinlöten -.-
Ich hoffe man erkennt das etwas ;)

@killer89: Joa ich hab endlich meinen Sommerurlaub (oder wie auch immer man das nennen will). Von möbeln bin ich erstmal weg da mir das ewige gefummel auf den Sack ging wenn ich was verändern wollte... mal sehen vielleicht find ich irgendwann nochmal das perfekte Möbelstück für meinen PC =P
Mein letzter Mod war ja schon auf Basis des Compaq Deskpro, wurde aber von mir als Studie eingestuft und wieder vernichtet... aber ich schweife ab....

Das Ganze sieht zurzeit in etwa so aus:
attachment.php
Ich hoffe mal das man etwas erkennt... bessere Bilder gibts dann wenn es fertig ist ;)

attachment.php
Der von mir bereits angesprochene Radiator-Sandwich ;) nicht wundern der Schlauch mit dem Kugelhahn hängt an einem verteiler Stück und dient dem vereinfachtem Ablassen des Wassers.

attachment.php
Strom und Wasser braucht der Radi natürlich auch :ugly:

attachment.php
Ist das ein hübsches Heck oder ist das ein hübsches Heck?? ;)

Leider viel zu dunkel :( aber das mit den Möbeln is mir auch aufgefallen bei meinem Holzcase... du hast mich ja erst auf die Idee gebracht ;)

MfG

geduld mein junger padawan, ist ja noch nicht meerrettich das ganze ;) da das ganze gestern recht dunkel unter uv wirkte und man so den husky garnicht wirklich sah werd ich wohl nochmal den lötkolben bemühne und eine runde weiße leds löten die dann auf die scheibe halten und so hoffentlich etwas (nur) passives licht ins dunkel bringen ;) außerdem ist ja auch meine malstunde noch nicht zuende^^ bin gerade am Seitenfenster, und der Deckel ist auch noch drann =P

Aufgaben über Aufgaben ;)

arg ich merk gerade das es ein Doppelpost ist...:wall: ist jetzt auch wurst :ugly:

wieder erwarten bin ich heute soweit fertig geworden (bin zumindest der Meinung, kann aber auch daran liegen das ich vom malen schon total bekloppt in der Birne bin und vom verlegen der Kabel verknotete Finger hab, also bitte seht mir Rechtschreibfehler nach...

so erstmal Bilder und dann noch ein paar Infos ;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

soooo jetzt auf mich mit Gebrüll ;) ich möcht gern eure Meinungen haben...
falls man es auf dem Bildern nicht richtig erkennt, der Husky sieht so aus als würde er vom Mond angestrahlt werden.

Meine Temps gerade beim Grid zocken waren 25°C cpu (laut core-temp) und 37°C gpu temp (laut gpu-z)

übrigens sieht man recht gut einen kleinen bug im bios der 4870, wenn diese um die 37°C gpu temp hat fängt der Lüfter an ständig zwischen 0 und 80% zu schwanken (das ist wirklich so, hatte das auch mal ganz früh als noch der originallüfter drauf war und nur 12°C im Zimmer waren^^)

was mir noch aufgefallen ist (das aber schon eher) ist das dieser Zeitlupenmodus-bug bei mir immer auftrat wenn die VDDC Slave #2 und #3 Temperature bei ca. 99°C waren, dann trat der Bug auf, die GPU kühlte dadurch runter und weiter gings... würde mich also nicht wundern wenn das eine Art throttling ist.

So das wars.

MfG,
Las_Bushus

sieht gut gelungen aus, nur dass es ein Mond sein soll hab ich nich erkannt... allerdings find ich die Schläuche hinter dem Husky nich soo pralle... stört dann doch leider n bissl die Optik...

MfG

*lach* als ich das Bild gesehen habe, hab ich an eine verschwommene Version des Todessterns gedacht :ugly:

Schaut aber insgesamt wirklich gut aus :)

So da bin ich wieder ;)

Ich hab jetzt mal den einen Schlauch etwas anderes verlegt noch ein paar Gucklöcher geschlossen und die Leds nochmal ausgerichtet^^, abgesehen davon hab ich mal versucht aus meinem Todesstern (den auch ich darin gesehen hab) einen Mond zu machen. Dazu hab ich mal noch ein paar Krater dazugemalt... aber da müssen wohl nochmehr hin, oder was meint ihr?

attachment.php

attachment.php

Sieht Klasse aus, auch die Gravur mit dem blauen licht dahinter, echt gut geworden, das einzigste was ich zu bemängeln hab, ich würd den Mond noch ein bisschen runder machen :D

lG ;)

Zurück