Tagebuch [TAGEBUCH] ---- HTPC mit Wasserkühlung ---- Konzept Grün und Orange ---- kleinere Updates ----

AW: [TAGEBUCH] HTPC mit Wasserkühlung ---- Konzept Grün und Orange --- Komplementärfarben passen immer gut zusammen

Moin....

das würde den preislichen Rahmen sprengen und gibt es mini itx netzteile mit Kabelmanagment, weil ein anderes bekomme ich leider nicht in das Gehäuse -.-

Das m4 hatte ich auch schon mal angeschaut und auch mal nach gegoogelt, würde mich auch ansprechen :)

Jaja die berühmte Zitterhand :D :D
 
AW: [TAGEBUCH] HTPC mit Wasserkühlung ---- Konzept Grün und Orange --- Komplementärfarben passen immer gut zusammen

Hmm mal gucken ne es muss ja auch die leistung bringen die du brauchst ;) hättest du ein E-350 wäre es nicht so schlimm
 
AW: [TAGEBUCH] HTPC mit Wasserkühlung ---- Konzept Grün und Orange --- Komplementärfarben passen immer gut zusammen

Das stiimmt wohl, ich werd wohl auch zu einem Gehäusefreien Netzteil greifen, welches weiß ich aber noch nicht genau. Nachher gibt es paar weitere Statusbilder :) Grüße
 
AW: [TAGEBUCH] HTPC mit Wasserkühlung ---- Konzept Grün und Orange --- Komplementärfarben passen immer gut zusammen

Okay die will ich unbedingt sehen ;)
 
AW: [TAGEBUCH] HTPC mit Wasserkühlung ---- Konzept Grün und Orange --- Komplementärfarben passen immer gut zusammen

Mahlzeit...

so habe den Radiator jetzt mal Probeweise angeschraubt...

Werde mir noch Abstandshalter in schwarz zurecht schneiden, damit die Schrauben auch verdeckt sind... Handelt sich um folgende Klick

Aber seht selbst...

Radiator wird auch noch in einem schönen schwarz getaucht :)

Hier könnt Ihr auch schon die Lüfter sehen, die montiert werden sollen. Handelt sich um grüne 12cm Lüfter die, wie ihr am Radiator erkennen könnt mit Gummiabsorbern befestigt werden. Dafür hat der Radiator etwas größere Schraubenlöcher :)
 

Anhänge

  • PICT0317.jpg
    PICT0317.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 161
  • PICT0318.jpg
    PICT0318.jpg
    1 MB · Aufrufe: 83
  • PICT0319.jpg
    PICT0319.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 77
  • PICT0320.jpg
    PICT0320.jpg
    844 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
AW: [TAGEBUCH] HTPC mit Wasserkühlung ---- Konzept Grün und Orange --- Komplementärfarben passen immer gut zusammen

Ich würde die Schrauben Kürzen oder die Lüfter drunter baun sonst sieht das nicht mehr :D :ugly:

aber sonst top :daumen:
 
AW: [TAGEBUCH] HTPC mit Wasserkühlung ---- Konzept Grün und Orange --- Komplementärfarben passen immer gut zusammen

Danke dir, die Schrauben werden soweit gekürzt, das ich nur noch einen kleinen Spalt zwischen Seitenwand und Gehäusewand habe. Sonst sieht es auch nicht aus, wie du sagst. Und wir wollen ja das es gut aussieht :D

Nachher werde ich mich um die Schnellkupplungen kümmern. Hier muss ich etwas dremeln, aber das ist ja nur halb so wild. Ausserdem werde ich mal ein Netzteil anschließen und schauen wie die Beleuchtung wirkt. Beleuchtung ist dezent weiß, es soll ja nicht beim arbeiten stören :ugly::D

PS: Der Radiator wird auch wo gesetzt das er mit der Gehäuseseite abschließt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [TAGEBUCH] HTPC mit Wasserkühlung ---- Konzept Grün und Orange --- Komplementärfarben passen immer gut zusammen

Okay das klingt gut ;)

Ok ich hätte als Beleuchtung ein ROt genomen :P:ugly:

Aber jedem das seine :D

Aber freu mich wieder auf bilder
 
AW: [TAGEBUCH] HTPC mit Wasserkühlung ---- Konzept Grün und Orange --- Komplementärfarben passen immer gut zusammen

So ja das stimmt..ich hab mich für UV im Innenraum entschieden, damit die Wasserfarbe leuchtet. Außerdem kommt ein kleines Fenster in die Seitenwand... So kommt die Wasserfarbe auch von außen gut zur Geltung :)

Aber hier mal ein Bildchen von der Unterbodenbeleuchtung .....

Wenn die Festplatte dann noch unten mit drinnen liegt wird das weiße Licht ein wenig gedämmt und das UV Licht, auf dem Foto noch nicht zu sehen, kommt dann denk ich richtig gut :)
 

Anhänge

  • PICT0322.jpg
    PICT0322.jpg
    826,9 KB · Aufrufe: 85
AW: [TAGEBUCH] HTPC mit Wasserkühlung ---- Konzept Grün und Orange --- Komplementärfarben passen immer gut zusammen

Schon sehr fein ;)

Ne ist schon gut

Welche Grafikkarte kommt eig. da rein ?
 
AW: [TAGEBUCH] HTPC mit Wasserkühlung ---- Konzept Grün und Orange --- Komplementärfarben passen immer gut zusammen

Die Lüfter sagen mir nix, taugen die was? Farblich sind die nämlich mal etwas Anderes :D
 
AW: [TAGEBUCH] HTPC mit Wasserkühlung ---- Konzept Grün und Orange --- Komplementärfarben passen immer gut zusammen

Haha..gut gerettet :p :D

Grafikkarte kommt diese hier wohl, eine Low Budget Grafikkarte, sowas habe ich mir zumindest vorgestellt :)

Klick für weitere Infos

Denke das passt, ihr könnt mir aber auch gerne eine empfehlen...da bin ich nicht abgeneigt :)

@Timmynator

Die Lüfter sind auch hier nicht erhältlich...schlecht sind die nicht, habe die auch in einem anderen Projekt hatte, mal laufen lassen :)

Also laufruhig auf jedenfall und mit 7 Volt Adapter und Gummiabsorber, was ja auch nicht immer selbstverständlich ist.

Achso, sie sind nur nicht UV aktiv ...
 

Anhänge

  • PICT0324.jpg
    PICT0324.jpg
    741,8 KB · Aufrufe: 53
  • PICT0325.jpg
    PICT0325.jpg
    721,4 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
AW: [TAGEBUCH] HTPC mit Wasserkühlung ---- Konzept Grün und Orange --- Komplementärfarben passen immer gut zusammen

Na die ist doch schon ein anderes Kaliber, sieht ja richtig gut aus :). Cool danke dir. Ich glaub die kauf ich auch morgen direkt :D
 
AW: [TAGEBUCH] HTPC mit Wasserkühlung ---- Konzept Grün und Orange --- Komplementärfarben passen immer gut zusammen

Okay gut das ich die im Hinterkopf hatte gab sogar mal eine GTS450 für Low Profil :D guck nochmal ein bisschen in GH

Edit 1:

Falls du auch MSi TwinFRozer stehst http://gh.de/633116 gie spar version aber du kannst sagen du hast eine Twin Frozer :lol:

Edit 2:

Hier war die Karte die ich meine

http://gh.de/eu/572897

die ist noch ein bisschen besser glaube ich ;)
 
AW: [TAGEBUCH] HTPC mit Wasserkühlung ---- Konzept Grün und Orange --- Komplementärfarben passen immer gut zusammen

Wow, super danke dir, das sollte mir erstmal reichen, sonst kann ich mich nicht entscheiden :D...die letzte gefällt mir ehrlich gesagt am besten, aber die TwinFrozer ist auch nice...wobei der Preis mit entscheidend sein wird :)...Muss ich mal schauen... dann würde ich aber auch neuen Ram kaufen denk ich, habe momentan nur 1 GB, würde gern 2 GB maximal haben, das denk ich ist noch notwendig...muss ich mich da mal schlau machen evtl. hab ich hier noch 2 Gb irgendwi rumfliegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [TAGEBUCH] ---- HTPC mit Wasserkühlung ---- Konzept Grün und Orange ---- kleinere Updates ----

Dein Board ist noch mit DDR2 puhh :what:

Würde mir llano rein setzten :D

brauchste keine GRaka mehr kaufen haste alles in einem und kannst sogar noch zocken ;)

Ja nachdem was sinnvoller für dich ist

Aber wenn du noch 2GB Rumfliegen hast warum nicht :D

Sonst lohnt es sich nciht mehr das neu zukaufen
 
AW: [TAGEBUCH] ---- HTPC mit Wasserkühlung ---- Konzept Grün und Orange ---- kleinere Updates ----

Ah oke...leider hab ich hier natürlich keinen Ram rumfliegen...

Hmmm also das ist ja nicht schlecht sowas...wo würde sowas preislich liegen, kannst mir auch gern eine PN damit zu kommen lassen :)

Wäre nicht abgeneigt nen Komponentenwechsel zu machen, wenn das günstiger kommt...Projekt bleibt ja trotzdem bestehen, nur mit anderen Komponenten.

Grüße
:)
 
Zurück