Tagebuch [Tagebuch] HTPC Blu - Defekt - Frust!

Kerl, du tust mir richtig leid,
du könntest den Rechner mal ohne Case, also auf einer Holzplatte oder ähnlichem im offenen
Aufbau testen, dann könntest du zumindest feststellen, ob es am Gehäuse liegt.
Ich drücke dir die Daumen, das du den Fehler schnell findest. :)

Sowas kenn ich nur zu gut, einfach schei**

Ich tippe auf das Netzteil, mit meinem alten hab ich mir auch 3 mal gute hardware zerstört, wechsle es am besten mit aus, sicher ist sicher.

@ Tobi: das habe ich gestern schon gemacht. ich habe das mainboard ausgebaut und nur mit einem RAM riegel, der CPU, der Graka und dem Netzteil (logisch :)) betrieben, leider kein Bild. Ich habe auch di CPU gewechselt, hat aber auch nichts gebracht.

@ SaKuL: das Netzteil ist es auch nicht, ich hab schon ein funktionierendes am Mainboard getestet. Aber leider....

lg, diablo

Hmmm, dann scheint es das Board zu sein, wenn du den Speicher schon getestet hast, wirst du um
einen Boardtausch nicht herum kommen. :(
Sonst fällt mir nichts mehr ein. :huh:

Dank meiner besseren Hälfte, die sich ein neues System gegönnt hat, steht jetzt wieder Hardware für meinen (unseren ;)) HTPC zur Verfügung. Und zwar besteht diese aus: Intel E8400, Gigabyte P35DS3P und 3GB RAM. Die Graka (Asus HD 4550) wird weiterverwendet, das diese nicht viel Leistung benötigt und HD-Videos trotzdem genügend beschleunigt.
Farblich passt das bunte Gigabyte Board leider gar nicht zu dem schwarzen Case und dem blauen Sleeve. Aber besser ein funktionierender HTPC als gar keiner
Modtechnisch steht als nächstes die Überarbeitung der HDD-Halterung an, damit die HDDs endlich richtig beleuchtet werden können. Eine ähnliche Beleuchtung ist auch für das Bluray-LW geplant. Desweiteren überlege ich mir gerade eine optisch ansprechende Lösung für eine Kabelabdeckung, damit ich den Kabelsalat nicht jedesmal sehen muss... :ugly:

Foto vom aktuellen Stand:
attachment.php

lg, diablo

So schlimm sieht das Board gar nicht aus, wenn du die restlichen Kabel noch sleevst und der GraKa
eine Abdeckung spendierst, würde der Rechner richtig gut aussehen. =)
Für die Kabel könntest du eine Abdeckung machen, dann würden die auch weitestgehend
verschwinden oder du kürzt die Kabel auf die passende Länge. :daumen:

Zurück