AW: [Tagebuch] HTPC Blu - erste Probleme
Update: Die X2 CPU ist installiert und läuft!
Ich habe auf dem Board einfach ein BIOS update gemacht (hatte noch version 1001 drauf

) --> Windows startet, nach 1min kommt eine Warnung, dass ich noch 1min hätte um das System neu zu starten... erste zweifel und selbstmordgedanken kamen auf.... das system rebootet... erster ladeschirm: Error: CHARFAN1 würde zu langsam drehen... *überlegüberleg* ... ich hab doch noch keinen lüfter verbaut..... naja... ahhhh... da steht, dass diese fehlermeldung im BIOS abgeschalten werden kannn... sehr gut ^^. gesagt getan, rechner bootet wieder neu... sogar WinXP startet.... der diablo freut sich höllisch (welch ein wortspiel

) ... sämtliche Chipsatzkomponenten werden neu erkannt... warum das? egal, was solls, windows läuft.... ein erster Check im Taskmanager ... und siehe da zwei Kerne... es läuft.... full HD trailer, ohne ruckler (diese werden von der Radeon HD4550 nämlich nicht geschleunigt, schon gar nicht, wenns Quicktime Vids sind

)... freude kommt auf...

Und jetzt die ganze Story nochmal.... in Bildern:
Wie ich mich auf den CPU tausch gefreut habe... war aber schnell erledigt, NT weg. Zalman abschrauben. CPU raus. Keine 2min...
2 Mal über den Kühler und die CPU gewischt, schon war die Artic Silver 5 Paste von vor ein paar Jahren weg und alles sauber... nicht so wie bei der neuen X2 CPU *ärger*
SO muss das nachher aussehen...
Paste auf den X2 druff:
JA!!!! um auf dem Asus A8N SLI Board ein BIOS Update zu machen, muss man eine DOS bootdisk erstellen... liebe Kinder, damals war das so! nix USB und den ganzen neumodischen Krimskrams
Die erste Freude... die CPU wird mit Modellnummer angezeigt:
Und wirklich: auch der Win Taskmanager erkennt die Kraft der zwei Herzen:
Ich hoffe, dass ich am WE auch wieder Bilder von der Front liefern kann. Mittlerweile weiß ich, wie ich alles umsetzen werde.
lg, diablo