Tagebuch [Tagebuch]HAFX goes Wakü

alex1028

Software-Overclocker(in)
[Tagebuch]HAFX goes Wakü

Guten Abend zu "HAFX goes Wakü"

Kurze vorgeschichte:

Da mir mein PC eigentlich doch ein bisschen zu laut ist habe ich mich umgeschaut nach verschiedenen Kühlern für CPU und Gpu die ordentliches OC mitmachen, allerdings hat mich da keiner wirklich vom Hocker gehauen und ich bin nicht bereit über 200€ für ne LUKÜ auszugeben.
Dann habe ich mir Mal das Wakü Segment angeschaut und da war alles Klar es muss eine Wakü werden.
Also Begann ich mich zu Informieren und habe angefangen zu planen... um das ganze für mich Preislich etwas erschwinglicher zu machen habe ich mich mit Herrn Schultze von Aquatuning in Verbinung gesetzt der mir dies ermöglich hat.

An dieser Stelle vielen Dank an
http://www.aquatuning.de/bilder/banner/468x60_01.gif

http://www.aquatuning.de/bilder/banner/phobya_468x60.gif

die mich bei meinem Projekt unterstützen.

Kurze Info zu Meiner Hardware
Cpu: I7 930@ 3,4 ghz
Mobo: ASUS RIIE
RAM: Corsair DDR3 1333 cl8
Gpu: XFX 5870 XXX
PSU: Corsair HX 850

Hier ist die Wakü config:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/fa7b34fb921cbe8c6ab0836929682e5f

Das währe der Plan bist jetzt mal schaun was mir noch so einfällt...

Zuletzt bearbeitet:
AW: HAFX goes Wakü

ähm kann mir jemand sagen warumm der die bilder nicht übernimmt?
Ich würde das gerne Ändern^^

Zuletzt bearbeitet:

liegt denke ich daran dass es .gif sind

warum machst du nicht einen 1080er radi an die Seite, lohnt sich glaub mir :D

hmm okey und wie kann ich die Bilder dann reinmachen dass es trotzdem gut aussieht?

ne geht nicht mehr hab schon bestellt

soll das hier ein Tagebuch werden? Falls ja würde ich es verschieben.

Was vorher bitte auf alle Fälle verschwindet: Die Animationen im Startpost.
Werbung im Forum ist verboten.
Werbebanner sind in der Neufassung der Regeln, die spätestens seit Montag bekannt sein sollte, sogar ausdrücklich verboten.
Wenn eine Vereinbarung mit Aquatuning getroffen wurde, die Banner erfordert, so sei zusätzlich darauf hingewiesen, dass kommerzielle Aktivitäten (z.B. Werbung gegen Sachleistungen) ebenfalls verboten sind.

Aus Kulanz und da dieses Projekt offensichtlich vor der ausdrücklichen Erwähnung in den Regeln geplant wurde, würde ich eine nicht animierte Fassung von einem der beiden Banner durchgehen lassen - aber das Geflacker geht ja mal gar nicht.

Also da stimmt auch einiges mit dem Warenkorb nicht:

1. PrimoChill Pure Performance Coolant (32 oz.) - UV Brite Orange 944ml (Art.Nr.: 30075)

Da gebe ich dir eine Garantie mit auf den Weg du wirst in kürzester Zeit Ausfall haben!

2. Schwarzer Schlauch und Farbe? Wo ist da der Gedanke? Nimm InnoIP..

3. Zu wenig Lüfter

4. Warum kaufst du dir ein neues Gehäuse wenn jede Extrene Variante mehr für weniger Geld leistet. Sprich kauf dir ein MoRA stell ihn Nebenan und voilà

---------------------------------------------

Jetzt mal nur so, ist schon der weisnichtwievielte der von Aquatuning Geld bekommt für ein WaKü zusammenzubasteln. Ich mein Hallo? Im Prinzip hab ich all denen die WaKü finanziert das kanns ja nicht sein. Wer eine WaKü will soll auch selber schauen wie er ans Geld dafür kommt. Hat Aquatuning so eine grosse Marge das sie noch Geld den Leuten in den Hintern schiebt. Es ist nichts gegen alex oder die anderen die das Geld bekommen, aber es kann doch nicht sein ich als Kunde der den ganzen Preis mehr oder weniger knurrend entgegen genommen hat und brav bezahlt hat was es kostet fühlt sich über den Tisch gezogen. Was ist der Sinn hinter der Aktion? Die Kunden wütend zu machen? Anlocken kanns ja nicht sein sonst würden sie das Geld in Leute stecken die ganze Casemods machen und das proffessionell. Aber so ftw? Kann mich einer aufklären was das soll?

Warum was ist an dem so schlecht?
Die farbe soll nur im AGB zu sehen sein^^
Lüfter sind genügend vorhanden allerdings werden die oberen durch die Xigmatek 200 orangeline ersetzt genauso wie der vordere rote^^

AW: [Tagebuch]HAFX goes Wakü

Benutz doch mal die Suchfunktion oder lies mal im Forum ... da gibts ein Kühlflüssigkeitsthread .... und ich hab dir schon unter Punkt 1 Gesagt was daran schlecht ist!

Das Problem ist dass ich den Thread bei nem Kumpel erstellt hab weil mein i-net (240kb) beschissen ist und ewig lang braucht^^
Was ist denn an der so schlecht dass es gleich zum Ausfall kommt?

additive, korrosionsinhibitoren was weiss ich habe keine Laboranalyse von dem Produkt gemacht. Da uns die Hersteller auch nie sagen werden was drinn ist musst du dich auf Erfahrungsberichte stützen.

Die Erfahrung hat gezeigt das: (empirisch) es Ausfall geben wird. Glaubs oder Glaubs nicht, nicht mein Problem

Ich dachte du hast den Kühlflüssigkeitsthread gelesen.

Ich persöhnlich empfehle Innovatek Protec ... egal ob Konzentrat oder Fertigmischung. Wenn es Orange sein muss (ich rate aber von Farbzusätzen generell ab) die Kühlflüssigkeit von Aquacomputer (ja nicht UV-Aktiv)

Wenns aber auch blau sein darf, G48 bestes Preisleistungs-Verhältniss.

Darf man fragen was für eine Kulanz von Phobya und Aquatuning bekommen hast?

Ich möchte eigentlich schon orange haben da ass am besten aussieht finde ich^^
wie meinst du das mit ausfällen die temp wird zu hoch oder wei?

Du hast schon keine Ahnung von ein einer Wasserkühlung und hast auch nichts dazu gelesen -.-

Fragen wir mal Wiki was es uns sagt bezüglich Ausfall:
Ausfall steht für:

• ein Versagen eines Systems oder eines seiner Teile
  • in der Chemie das Ausscheiden eines gelösten Stoffes aus einer Lösung, siehe Fällung
Sowas denkst du wohl was ich gemeint habe! Zumal solche Farbzusätze auch die Kunststoffteile in einem Wasserkreislauf mitfärben können und die UV-Zusätze auch zerfallen....

Wieso habe ich keine ahnung von Wakü nur weil ich wissen will was es für angebliche Probleme mit der flüssigkeit gibt?
Wow da währe ich auch selber drauf gekommen das ist mir keine große hilfe-_-
Ich hab mal mit mehreren geschrieben die das getestet haben und keiner hat wirkliche mängel vorgebracht.
Und wenn dann muss ich halt das System reinigen:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

So hier mal ein Paar Bilder im Jetzigen Zustand^^ sieht nicht gerade schön aus aber dem Airflow ist nichts im Weg

Ich hätte mal ne frage ich überlege gerade den 24 pin und die gpu anschlüsse orange schwarz zu sleeven da das Mobo aber relativ viel rot hat würde doch schwarz besser passen oder?
Ich werde die Beleuchtung vom ROG und der Soundkarte noch Orange machen vllt Lackiere ich die Sondkarte auch noch Orange Schwarz mal schauen wie es besser aussiehthttp://www.meisterkuehler.de/forum/images/smilies/icon_mrgreen.gif
Wenn ich die roten Platten auf den Kühlern abmachen kann werden die Natürlich auch orange.
Was denkt ihr? Bin für weiter Vorschläge offenhttp://www.meisterkuehler.de/forum/images/smilies/icon_mrgreen.gif

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    113 KB · Aufrufe: 137
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 147
  • BIld 5.jpg
    BIld 5.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 103
  • Bild 7.jpg
    Bild 7.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:

HI leute so jetzt mal eine Skizze von meinem Vorhaben.
Alles was orange eingerahmt ist wird durch(hinten 140 oben 2x200 vorne 1x200 Xigmatek orangeline ersetzt)
Die PCIE Slots sowie die Festplattenhalterungen werden Orange Lackiert.
Der Radiator kommt unter die beiden 200 lüfter die für genügend durchzug reichen müssten
Sollte ich die lüfter blasend oder saugen montieren der eine sagt so der andere so was würdet ihr machen? ich hätte mich für blasend entschieden die abwärme wird dann von dem hinteren 140 wieder nach draussen bevördert.
Ich denke ich werde die Pumpe in der "Nezteilverlängerung" verstecken so ist Sie nochmals ein bisschen gedämmt:daumen:

Wenn du die Lüfter nicht gegenüber dem Radiator abdichtet, dann macht "draufblasen" den Unterschied zwischen "deutlichem Leistungsverlust" und "quasi passiv Betrieb"

Zurück