Tagebuch [Tagebuch] Gutewicht's Hardware zieht ins Lancool K7 *CPU-Kühler lackiert*

AW: [Tagebuch] Gutewicht's Hardware zieht ins Lancool K7

hoppla, jetzt hab ich dich ganz verwechselt mit soldat0815 :fresse:

Jetzt hab ich mich grad schon gewundert:ugly:

Hast du vll trotzdem nen Tipp wie ich das Problem löse könnte?

hmm :huh: nich wirklich
wobei ich denke, dass die ~40°C ok sind..

Denke auch das die 40° ok sind. Meine WD Black ist fast andauernd über 40° obwohl nen 120er davor sitzt.

ah ok dann kann ich die doch im Laufwerksschacht lassen. Das macht die sache um einiges leichter:daumen:

Ich hab grad mal ein wenig google und die Forensuche befragt und herausgefunden, dass temperaturen zwischen 25°C und 45-50°C ideal bzw vollkommen OK sind. Also ist bei mir alles im grünen Bereich. Unter Last steigen die Temps übrigens kaum an:daumen:

Wie hoch die Temps sind hängt auch von der Platte ab. Die WD werden gerne mal etwas wärmer, kritisch wirds erst, wie Gutewicht schon raus gefunden hat erst ab 50°, Notebook HDDs können sogar noch etwas wärmer werden.;)

Ich mach mir die ganze Zeit schon gedanken, wie ich die Quiet Drives möglich elegant anschließen kann. Wahrscheinlich bau ich mir ne kleine Verblendung. Vll find ich am Montag im BAumarkt was passendes

die QDs haben doch so eine verlängerung, die kannnst du doch elegant verlegen oder ?

ich biege die bei mir einfach um die ecke und schon sieht man sie nicht mehr.

Das mit dem biegen geht bei mir natürlich auch, allerdings sind meine Sata Kabel recht kurz. Hoffentlich finde ich da eine Lösung.

Ich hab im K7 nur eine HDD wie du weißt, die ist aber, von mehreren Lüftern fein gekühlt im hellgrünen Bereich.
Wenn due die zwei 5,25" Schächte frei hast, mach sie darein, dann kommt davor eine Metallblende die etwas überragt, damit man die Kabel nicht sieht und diese werden dann eben hinter der Blende unter den 5,25" Käfig gebracht , um sie dort elegant anzubringen.

Nicht ganz einfach nachzuvollziehen , aber das kommt noch:ugly:

Gruß
Z

Achso: Die beiden QDs sieht man bei deinem Window doch sowieso nicht oder?

Hier:
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Ok das von XFX-XXX ist natürlich richtig nice, aber das ist schwierig hinzubekommen, und außerdem finde ich das etwas eintönig.
Vielleicht wirkt das bei deinem dunklen Case aber anders.

Mein Bild war nicht gerade elegant aber so in etwa ist das von XFXXXX ja auch.

MfG
Z

Ja hast recht, deins war von der Idee her gleich, nur die Umsetzung ist ein wenig anders:daumen:

Ich hab mir jetzt mal ein paar Gedanken zur Abdeckung gemacht.

So sieht es durch die Quiet Drives aus:

attachment.php

Und so in etwa sollte es mit der Abdeckung aussehen:

attachment.php

BTW noch zwei Bilder mit Beleuchtung:

attachment.php

attachment.php

die beleuchtung is klasse :daumen:

wegen der blende, wenn du interesse an einer blende aus zb schwarz eloxierten gelaserten ALU in Lianli optik hast, kann ich da connections organisieren.
is dann so eine blende wie bei mir ;)

Wenn du quakemasterq meinst, den kenn ich:ugly: Weißt du was so eine Blende in etwa kostet?

Ich habe auch wegen einer Blende ebenfalls für ein k7 bei quake angefragt und er meinte so um die 80 €...
Aber er hat nicht mehr allzuviel von dem material, weiß also nicht obs noch für deine blende reicht...

mfg sockÄ

von der LianLi-optik hat er keins mehr, meins war genau das letzte, was er grad noch so machen konnte ;) :P

aber man muss ja nich dieses schwarz eloxierte/geschliffene nehmen. nur schwarzes alu würde ja auch reichen und is bestimmt billiger.

Zurück