Tagebuch [Tagebuch] Gutewicht's Hardware zieht ins Lancool K7 *CPU-Kühler lackiert*

AW: [Tagebuch] Gutewicht's Hardware zieht ins Lancool K7

Sieht echt gut aus das Seitenfenster. Allerdings sehen die Kanten scharf aus, kannste die nicht noch ein bischen abschleifen?:)

echte männer brauchen scharfe kanten. :P
was waren das noch zeiten, als man beim pc-umbau auf schlappe 1-2 liter blutverlust kam. :lol:
ob scharf oder nicht, aber die kanten sehen echt super gut gearbeitet aus. wie gelasert. :hail:

was waren das noch zeiten, als man beim pc-umbau auf schlappe 1-2 liter blutverlust kam. :lol:
ob scharf oder nicht, aber die kanten sehen echt super gut gearbeitet aus. wie gelasert. :hail:

Danke, Lob hört man immer gern:daumen:

Ich mein ja nur. Sieht optisch einfach runder aus und man kann sich nicht mehr dran schneiden;)

Nachdem ich diese Woche auf Abschlussfahrt war, geht es heute ein bisschen weiter.

Ich hatte schon vor meiner Abfahrt ein paar LEDs in der Bucht bestellt. Als ich dann heute früh um 1Uhr nach Hause kam, lag ein Päckchen mit folgedem Inhalt auf dem Tisch:

Anhang anzeigen 103102

dann hab ich mich erst mal schlafen gelegt, damit ich heute Vormittag frisch ans Werk gehen konnte. Das kam dabei heraus:

Anhang anzeigen 103103

Ich habe jede Led mit einem passenden Wiederstand versehen und mit einer Parallelschaltung die drei Leds verbunden. Dann habe ich alles Isoliert und das Kabel gesleevt. Damit ich das ganze auch am PC Netzteil anschließen kann, habe ich noch einen 4-pin molex zu 3pin Adapter angelötet;)

Bilder im angeschlossenen Zustand gibts nachher. Brauche dann auch nochmal euere Meinung. Später mehr dazu.:)

Hier sind die Bilder im laufenden Betrieb:

Auf der Graka mit leuchtenden Lüftern:

attachment.php

attachment.php

Auf der Graka ohne Lüfterbeleuchtung:

attachment.php

Auf dem Boden ohne Lüfterbeleuchtung:

attachment.php

attachment.php

Auf dem Boden mit Lüfterbeleuchtung:

attachment.php

Wo soll ich die Plexiglasplatte hinlegen? Ursprünglich war sie für die Graka gedacht, allerdings wird es auf der Rückseite meiner GTX260 sehr warm. Ich will auf gar keinen Fall einen Wärmestau verursachen.

Achja, in Wirklichkeit ist die Beluchtung nicht so hell und aufdringlich, das liegt an meiner Kamera und meinem nicht vorhandenen Fotografieskill

Wenn das auf der Graka zu heiß wird lass es oder versuche, die Scheibe in einem Slot zu befestigen, der darüber liegt. Dazwischen ist dann noch etwas Platz, muss man eben ausprobieren.

Auf dem Boden siehts auch nett aus, wobei dann der Bezug zur Gravur etwas fehlt;)
Dort ist es aber etwas schärfer.
Außerdem würde ich ersteinmal schauen wo man die Scheibe am besten durch das Fenster sieht.
Ich kaufe auch bald einen Dremel und werde dann ein bischen Gravuren meinem K7 beibringen...

Ich würde in das Fenster selbst etwas schneiden und zusätzlich irgendwo im Case. Auf meine Scheibe kommt Intel und XFX :daumen:
Bzw. im Case evtl ne genauere Produktbezeichnung wie Core i7 oder GTX 260

gruß
Z

Also ich habe mich nach ein paar Temperaturmessungen dafür entschieden, das gravierte Plexi mit ca. 1/2cm Abstand auf die Graka zu stellen.

Da die eine Led nicht richtig verlötet war, habe ich das behoben und eine Led komplett entfernt. Ich habe alles nochmals mit Heißkleber fixiert, da ich anfangs zu wenig verwendet hatte und die Leds sich wieder gelöst haben. Zusätzlich habe ich die Isolierung verbessert, da ich fast nen Kurzen verursacht habe:ugly:

Ich bin mit dem Endresultat eigentlich ganz zufrieden:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Sehr gut gelungen. Graka-Abdeckungen scheinen ja jetzt voll im Trend zu liegen. :daumen:
p.s. bin immer noch hin und weg von deinem Fensterauschnitt - wie 'gelasert'!

Ja wenn das auf der Graka nicht zu heiß wird, tolle Sache ! :daumen:

Gruß
Z

Also ich habs mit Furmark als Hitzequelle getestet und dadurch, dass ich noch einen kleinen Spalt zwischen GTX260 und Plexiglas habe, steigt die Temperatur nur um ca. 2°-5°C, je nach Sensor

#Update#

Meine zwei Scythe Quiet Drives sind da.
Dummerweise war gestern Feiertag und so musste ich bis heute warten:(

attachment.php

Ui, bin gespannt, wie das aussieht. Die Festplatten sind für mich noch das eintize Manko in deinem Case:)

Ich habe die zwei Quiet Drives erst mal nur provisorisch eingebaut. Da ich aber zwei Wochen ferien habe, werde ich das ganze noch optimieren. So wie es jetzt aussieht, gefällt es mir gar nicht

Ich sag dir eins: Gute Idee mit den HDD Cases da, aber ich kann mir denken wie das vorerst aussieht: Etwas klobig und unförmig...

Kannst du wenns fertig ist mal Temps irgendwie nachmessen?
Dann überleg ich mir die Teile auch zu besorgen^^

Gruß
Z

Achso: Beim K7 gibts ja auch so ne Art Entkopplung. Bei mir nützt das enorm. Ich hör die HDD jedenfalls nie, außer beim booten, da sind die Lüfter alle Super-Silent. Ich hab grad n 5% Caseking Gutschein gewonnen. Auf zur Bestellung! :D

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe die zwei quiet drives zur zeit in die 5,25" laufwerksschächte gebaut. allerdings sind mit da die temps zu hoch (37-40°C) Ich werde sie deshalb wieder in die Front vor den Lüfter legen. Muss mir da noch was passendes überlegen

wenn der triple in der decke sitzt, denk ich, werden die temps der QDs wieder sinken, meinste nich? jetzt so hast du da oben ja keinen lüfter.

ich glaub der leichte zug von oben wird da schon einiges helfen ;)

triple? Da ist keiner und wird auch nie einer sein:ugly: Da würde maximal ein dualradi in den Deckel passen. Und falls da mal einer hinkommt, dann frühestens nach den Sommerferien (Ferienjob)

Zurück