Tagebuch [Tagebuch] Gutewicht's Hardware zieht ins Lancool K7 *CPU-Kühler lackiert*

AW: [Tagebuch] Gutewicht's Hardware zieht ins Lancool K7

Ich hab mir jetzt auch mal ein paar gedanken zum Window gemacht. Ich werde es höchstwahrscheinlich selber machen, da ich so eine individuelle Form nehmen kann. Ich hab mal ein paar vorschläge im anhang. was meint ihr?

egal für welche der Formen du dich entscheidest, pass auf ob du den Laufwerksberich sichtbar machen willst oder nicht !!

eventuell musst du das Window weit genug hinten ansetzen !!

mfg Klemens

Ich will auf gar keinen Fall, dass man den Laufwerksschacht sieht. Ich habe desahlb auch nur Formen gewählt, wo man das obere, rechte Eck nicht sieht.

1. LAAAAAAAAAANGEILIG
2. langweilig und hässlich
3. gut, aber imho sieht man zu wenig von der hardware
4. also ich find das letzte am besten.
nur würd ich die rechte ecke weiter nach innen ziehen. hdds sind ja auch nich wirklich ansehnlich.

das schaut interessant aus, wobei du ja auch ein geteiltes Fenster machen könntest??

es muss ja nicht unbedingt ein Fenster sein ?? mit ner großen plexischeibe auf der Innenseite könnte man auch ein "doppelfenster" oder auch ausgefallenere Formen machen??

mfg Klemens

ps: zb deine letzte version etwas schmaler gestalten und dafür noch im eck die gleiche Kristallform aber halt leicht versetzt

Hört sich interessant an:daumen:
Ich will es allerdings nicht zu verspielt (mir fällt kein anderes Wort ein) machen, da der Rest vom Case ja sehr schlicht ist und es ja auch zusammenpassen muss;)

also dein vorschlag da oben gefällt mir sehr :daumen:

Also ich werde mich am wochenende mal dran machen.

Hätte da aber noch ein paar Fragen:
1. Dremel oder Stichsäge?
2. Falls Dremel, welche Trennscheiben?
3. Falls Stichsäge, wie kann man die Wellen/Unebenheiten durch das "springen" der Stichsäge vermeiden?

imho DREMEL !

naja ganz normale trennscheiben. kannst gerne auch diese diamant dinger probieren, hab aber noch keiner erfahrungen damit.
ich nehm immer sone 50stk packung für 7-8€.

mehr auswahl hast du eig gar nich zwischen trennscheiben :ugly:

ach und schneide von der rückseiten mit der drehrichtung. dann hast du keine ausrutscher auf der vorderseiten, die kante is sauberer und wenn du rückwärts bewegst, passierts leicht dass das ding "verkanten" und du eine scheibe weniger hast.

Heute ging es weiter. Ich habe mich überwinden können, endlich das Window zu dremeln. Es ist leider etwas zu tief geworden:( aber seht selbst:

attachment.php

attachment.php

Da ich mir im August (Geburtstag FTW:ugly:) aber höchstwahrscheinlich ne Wasserkühlung kaufe, ist es nicht weiter schlimm, dass der Kühler nicht ganz zu sehen ist.

oh aber eine sehr schöne form :daumen:

kannst du den ausschnitt nach oben nich noch bissel verlängern ? einfach nen stück weiter nach oben ziehen, und wenn das nich aussieht, dann einfach nach trechts auch noch verlängern.

so siehts schon bissel komisch aus....

aber trotzdem schön gemacht.

ich denke ich werde mich am Wochenende nochmal dran setzen und den Ausschnitt sowohl nach oben, als auch nach rechts um 2-3 cm vergrößern:daumen:

Was hast du eigentlich mit den Kabeln für die Frontanschlüsse gemacht? Nicht angeschlossen oder nur extrem gut versteckt?

Also ich habe nicht alle Frontanschlüsse angeschlossen. Firewire und die Audioports habe ich weggelassen, die ich diese eh nie brauche. der Rest hängt aber ganz normal am Mainboard. Ich habe die ganzen sichtbaren Kabel allerdings gesleevt, weshalb man sie vll nicht gleich entdeckt;)

Sieht echt gut aus das Seitenfenster. Allerdings sehen die Kanten scharf aus, kannste die nicht noch ein bischen abschleifen?:)

Also die kanten sind ziemlich klatt. Habe sie erst mit ner Metallfeile und dann noch mit feinem Sandpapier entgradet. Sie sehen vll ein wenig scharf aus, da ich die Kante ein wenig nach innen geneigt habe.

Hi Gutewicht! Erstmal, selbstverständlich: super Tagebuch!
Bin grad nochmal drauf gekommen, um Shibi den Hinweis auf deinen Stealth Mod zu geben... :D

Aber wie hast du eigentlich die Kanten so sauber und gerade mit dem Dremel hingekriegt?!? Sehen gut aus! Sehr gut! Kannst du mir da Tips geben - evtl. besonderes Werkzeug, oder so?
Ich vermute mal, du hast es von innen ausgesägt, richtig?

Also ich hab die Vorderseite komplett abgeklebt, damit diese nicht verkratzt wird. Dann hab ich mir auf der Rückseite die ganzen Bauteile angezeichnet, die man später nicht sehen soll. Also Netzteil, Laufwerksschacht und HDDs. Dann hab ich das Window an sich angezeichnet. Dann hab ich das Seitenteil mit der abgeklebten Seite nach unten auf einen Wäschekorb gelegt. Du kannst aber genauso gut einen Karton oder so nehmen. Das hat den Vorteil, dass die Schnittkante in der Luft hängt. Dann hab ich den Dremel angeschlossen. Hier hat die flexible Welle das ganze wesentlich vereinfacht. Ich hab ne mittlere Umdrehngszahl eingestellt und bin dann ganz langsam die Kante entlang gefahren. Hier solltest du mit der Drehrichtung arbeiten und immer eine Schutzbrille tragen. Die Trennscheiben brechen nämlich sehr gerne und fliegen dir dann um die Ohren. Wenn dann das Window komplett ausgeschnitten ist kommt die Feile zum Einsatz. Mit ihr habe ich jede Seite so lange bearbeitet, bis ich eine gerade Linie hatte. Dann noch mit feinem Sandpapier die Kanten entgraden und man ist fertig.

Klasse! Danke dir. Und das Ergebnis ist dir, wie gesagt, sehr gut gelungen! :daumen:

(die Idee mit dem Karton hatte ich auch! Und zum Glück hab ich hier auch ne flexible Welle... :D)

Zurück