Tagebuch [Tagebuch] Gutewicht's Hardware zieht ins Lancool K7 *CPU-Kühler lackiert*

AW: [Tagebuch] Gutewicht's Hardware zieht ins Lancool K7

Ja das BM ist auch mein favourit, da es die Laufwerksschächte verdeckt. Leider ist kein (Plexi-)Glas sondern Mesh im Window.

wie hast du denn die ganzen kabel hinter die klammer bekommen?
bei mir springt sie ständig aus der nase. das 24pin atx kabel bekomm ich z.b. garnicht dahinter. überlege deshalb, es an dieser stelle vom sleeve zu befreien, um es etwas flacher drücker zu können.

also ich habe die Klammer ein "wenig":ugly: nachgebogen. so passt auch das atx kabel mit sleeve darunter. Allerdings habe ich den Sleeve vom 24pin Kabel trotzdem ein paar cm entfernt, um ein besseres Kabelmanagement zu ermöglichen;)

also ich habe die Klammer ein "wenig":ugly: nachgebogen. so passt auch das atx kabel mit sleeve darunter. Allerdings habe ich den Sleeve vom 24pin Kabel trotzdem ein paar cm entfernt, um ein besseres Kabelmanagement zu ermöglichen;)

Was das Window angeht ich habe das mit der etwas geschwungenen Version aus Plexi und ist eigentlich ganz schön:daumen:
Naja mit dem KM hab ich auch so meine Probleme die dicken kabel lassen sich einfach nicht sehr gut verstauen!
MFG

Da ich zur Zeit Ferien hab, hab ich natürlich auch ne menge Zeit:ugly:

Deswegen hab ich mich mal ein wenig ans Übertakten gemacht. Ich hab zuerst mal den maximalen FSB ermittelt. 266mhz ist standart. Mit 333mhz lief er die ganze Zeit. Also mal direkt den Multi auf 6 gesenkt und 450mhz FSB eingestellt. Dann kurzer prime95 Test und Multi immer in 10er Schritten erhöht. Bis 480mhz lief alles ohne Probleme. Dann waren ein paar kleine Spannungserhöhungen fällig (NB, PLL und VTT). Bei 490mhz gabs dann schon nach 2sec prime95 nen freeze und da ich die Spannungen nicht weiter erhöhen wollte, hab ich wieder nen FSB von 480 im BIOS eingestellt und die Spannungen wieder ein wenig gesenkt. Dann noch ein etwas ausführlicher Prime95 Test und ich habe meinen maximalen FSB ermittelt. Hier mal nen Screen nach 15min Prime:

attachment.php

Jetzt mache ich mich mal an den maximalen CPU Takt....

stay turned;)

ich bin wie gesagt zur Zeit knapp bei Kasse. Als nächste Anschaffung kommt entweder ein Windowkit von Lian Li oder die IBL Box 20 da beides ca. 30€ kostet, ist es egal was ich kaufe.
Ich hoffe mal dass ich noch diese Woche Bestellen kann....;)

Ja so geht es mir gerade auch ein bissle knapp bei Kasse da ich auch Schüler bin!
Aber nächsten Monat also nächste Woche wird es bei mir weitergehen!
MFG

Ich bin jetzt mit dem Übertakten fertig, da mein Ultra 120 eXtreme leider an seine Grenze stößt. Der Q6600 lief prime stable mit 3,6 Ghz und 1,5 Volt allerdings hatte ich dann irgendwann ca. 70° auf dem schlechtesten Kern und das ist nicht alltagstauglich.

Anhang anzeigen 76960

Ganz brauchbar waren 3,4 ghz bei 1,4 Volt:

Anhang anzeigen 76964

die besten Einstellungen für den Dauerbetrieb waren aber 3,2 Ghz bei 1,325 Volt (=VID)

Anhang anzeigen 76963

Ach ja ich habe für die Übertaktungsversuche meinen Slipstream wieder auf 12V laufen lassen....

PS: morgen werde ich mal ein paar Benchmarks durchlaufen lassen. Welche interessieren euch?

Naja lass mal 3D Murks 06 laufen die reagieren sofort auf höheren CPU Takt
MFG

Benchmarks kommen später aber ich beschäftige mich z.Z. mit der Beleuchtung. Ich habe schon ein paar Ideen aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Da das Case links neber meinem Kopf steht, sollte die Beleuchtung nicht zu grell oder zu hell sein.

1. welche Farbe?
blau fällt raus, das hat jeder
grün würde gut aussehen, ist aber auch recht weit verbreitet
rot ist einer meiner Favouriten
orange ist sicherlich auch nicht schlecht
und ob weiß eine brauchbare farbe ist, kann ich mir nicht so recht vorstellen

2. LED, KLK oder beides?
Ich möchte auf jeden Fall eine KLK bzw ein paar leds hinter die Front bauen, so dass das Licht durch die Luftlocher scheint.
im Innenraum bin ich noch unschlüssig, wenn ich dieses Window nehmen:
Caseking.de » Modding » Gehäuse-Seitenteile » Lian Li Window-Seitenteil W-65BM - black
dann könnte ich das Mesh gegen Plexiglas tauschen und dann ein paar leds rund um das Plexi setzten, so dass die Scheibe beleuchtet wird...

was meint ihr?
welche Farbe würde gut aussehen und wo sollte ich LEDs bzw KLKs verwenden?

ja das window ist auch einer meiner Favouriten, allerdings lassen sich hier kaum leds um das window herum anbringen, um die scheibe zu beleuchten...:(

Naja ich finde das braucht man nicht wenn man KKs drin hat wird das schon beleuchtet wenn du willst mach ich dir mal ein Foto!
MFG

Mh naja also ich habe 2 Stück drin und die sind an so einen an/aus schalter angeschlossen und das funktioniert wunderbar!
Aber es gibt so Lichtschläuche mit Leds das wäre doch was!
Also mein KKs sind vor da wo der HHD Käfig ist da ist doch auf jeder Seite so eine Auswölbung im Belch und da sind meine reingesteckt!
So im Anhang die Bilder bei Nacht!
Sry das die Bilder nicht so gut sind aber meine Cam hat mal wieder nicht mitgespielt:ugly::ugly:
attachment.php

attachment.php

MFG

Die weiße Beleuchtung sieht gut aus und da mein innenraum ja schwarz lackiert ist, sollte das nochmal ein kleines Stück besser aussehen. Welche KLKs hast du, da ich auf keinen Fall nochmal solche Probleme haben will.

PS: Das mit dem Kabelmanagement üben wir aber nochmal:ugly:

Irgendwie habe ich so das Gefühl das sich unsere beiden K7 sehr ähneln werden!
Wenn du jetzt aucn och weiß beleuchtest sieht es ziemlich ähnlich aus aber egal!
Also erlich gesagt weiß ich gar nicht welche KKs das sind weil die schon drin waren!
MFG

Zurück