Tagebuch [Tagebuch] Gutewicht's Hardware zieht ins Lancool K7 *CPU-Kühler lackiert*

AW: [Tagebuch] Gutewicht's Hardware zieht ins Lancool K7

Ok danke, das werde ich ebenfalls testen. Später kommt noch der Stealthmod. Zum Glück war in PCGH Ausgabe 02/2009 ein passender Artikel:D

Naja es gibt eine einfache Alternative zum Stealth Mod und zwar kannst du dir einfach eine Lian Li BLende kaufen die passt dort auch rein!
MFG

jetzt ist es zu spät:ugly:
Aber egal, als Modder kauft man nichts, sondern macht es selber:D

Man nehme ein Laufwerk:
attachment.php

und eine Laufwerksblende:

attachment.php

Dann stochert man in dem Notauswurf herum und demontiert anschließend die Verblendung des Laufwerkschlittens:

attachment.php

Hier drauf klebt man nun Moosgummi. Ich habe dazu doppelseitiges Klebeband verwendet:

attachment.php

Dann habe ich die Halterungen der Laufwerksblende mit einer Eisensäge entfernt. Anschließend mit einer Feile die Kanten großzügig anrunden, damit sich später nicht verhakt. Dann noch kurz mit Schmirgelpapier über die Kanten fahren und schon ist die Blende prepariert:

attachment.php

Dann klebt man in die Blende ebenfalls Moosgummi und zwar die gleiche Anzahl wie vorher. Aber nur an die Stelle wo später der Knopf des Laufwerks ist. Von hinten gesehen ist das meistens unten links:

attachment.php

Wenn alles passt, klippst man die Blende des Laufwerkschlittens wieder an ihre Position und verklebt die Laufwerkblende mit dem Laufwerk. Ich habe wieder doppelseitiges Klebeband verwendet.
Danach sollte es in etwa so aussehen:

attachment.php

attachment.php

Also die Laufwerksblende sieht echt blendend aus :ugly:

Sehr schön erklärt.

Das Gesamtkunstwerk ist übrigens auch gut, auch wenn ich nicht so mit der Farbe gespart hätte ;)

Aber weiter so.

Es kommen heute oder morgen noch ein paar Bilder wie das Case zur Zeit aussieht.
Da ich im Moment als Schüler knapp bei Kasse bin, müssen Beleuchtung, Window und IBL Box leider noch etwas warten:(

Ich war erstaunt wie schnell das geht.
Hat max. 20min gedauert...

sieht gut aus, bis auf das ATX-Kabel. Das würde ich noch sleveen. musst ja nicht alle mit ein mal viere mit ein mal reicht auch.

lg
Nichtraucher91

Ja ich habe vor das ganze NT zu sleeven. Da ich aber den sleeve von MDPC-X nehmen möchte und der recht teuer ist, muss ich leider noch e weng warten bis wieder Geld da ist...:(

Ja ich habe vor das ganze NT zu sleeven. Da ich aber den sleeve von MDPC-X nehmen möchte und der recht teuer ist, muss ich leider noch e weng warten bis wieder Geld da ist...:(
nimm den! der ist nicht teuer! Qualität ist das. Ausserdem kommst du auf fast den selben preis wwenn du so ein Paket bei anderen Lieferanten zusammenstellst. Nur dsa der Sleeve nicht so gut ist und ein schlechterer Shrink dabei ist ;)

Ja also wenn ich mal Zeit und Geld zum Sleeven habe, dann nehme ich den von mdpc-x:daumen:

Hallo Gutewicht mein K7 ist heut auch eingetroffen!
Naja also deswegen mag ich Enermax nicht besonders sie Sleevs sind nicht sehr toll da finde ich die bei meinem Corsair deutlich besser!
MFG

Gute Arbeit! Die Blende gefällt mir besonders. Das K7 rockt einfach =)

Ja ich bin auch sehr zufrieden mit dem K7. Es ist durch die schwarze Aluoberfläche leider nur sehr staubanfällig und man sieht jeden Fingerabdruck.

Ja das hab ich auch schon gemerkt naja muss ich es halt alle paar Tage putzen!
MFG

Ja ich bin auch sehr zufrieden mit dem K7. Es ist durch die schwarze Aluoberfläche leider nur sehr staubanfällig und man sieht jeden Fingerabdruck.

Das ist allerdings nur zu wahr. Dank der Staubfilter wird zwar das Meiste vom Innenraum ferngehalten, aber selbst dort ist es noch recht auffällig wegen dem Schwarz :) Aber Schönheit will eben auch gepflegt werden :ugly:

Der Stealth-Mod ist sehr cool, werde ich wohl bei meinem auch machen, sieht sicherlich besser aus als die Laufwerksblenden schwarz zu lackieren.
Dein Kabelmanagement ist auch super, da könnte ich mir auch ein Scheibchen abschneiden, sieht bei mir bei weitem nicht so gut aus.
Alles in allem ein sehr gelugenes Tagebuch! Bin auf weitere Mods gespannt.

Danke;)
Ich bin derzeit am Überlegen, wie ich das Window mache.

Entweder kaufe ich mir eins von Lian Li. Das kostet Geld, welches ich lieber in die IBL Box stecken würde. Dafür ist es aber von der Verarbeitung perfekt und sieht gut aus.
Caseking.de » Modding » Gehäuse-Seitenteile » Lian Li Window-Seitenteil W-65BM - black
Caseking.de » Modding » Gehäuse-Seitenteile » Lian Li Window-Seitenteil W-65B - black
Caseking.de » Modding » Gehäuse-Seitenteile » Lian Li Window-Seitenteil W-65BT - black

Wenn ich es selber mache, wird es nicht perfekt. Ich kann aber eine eigene Form fürs Window verwenden und spare das Geld.

Was meint ihr?

Zurück