Tagebuch [Tagebuch] Gutewicht's Hardware zieht ins Lancool K7 *CPU-Kühler lackiert*

AW: [Tagebuch] Gutewicht's Hardware zieht ins Lancool K7

Na dann geht der Umbau ja gleich los, in ca. 1 Stunde:)

Viel Spaß:daumen:

Sry dass ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet habe, aber gestern habe ich die ganze Zeit am Case gearbeitet und als ich dann das erste Update hochladen wollte, ging mein inet nicht. super Sache sag ich euch...:(

Aber dafür gehts jetzt weiter.

Ich wollte gerade das Haus verlassen, steht der Postbote vor der Tür und drückt mir einen riesigen Karton in die Hand. Mir war sofort klar, dass das nur mein K7 sein konnte. Also schnell das Gehäuse in mein Zimmer geschleppt und dann erst mal die Schulbank drücken. Als ich dann nachmittags nach Hause kam ging‘s erst mal ans Auspacken. Hier schon mal ein paar Bildchen:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

PS: Die oft bemängelte Kabelhalterung im Deckel ist nun nicht mehr standartmäßig verbaut, sondern liegt dem Zubehör bei…

PPS: Ich habe in der Zwischenzeit auch schon einiges an dem Gehäuse gemacht (natürlich auch vieeele Bilder). Ihr dürft euch also auf einige Updates die nächste Zeit freuen.

So hier geht’s wie versprochen weiter (diesmal mit Digicam und nicht mit dem Handy)
Da ich das Lancool unter anderem auch lackieren möchte, muss erst mal alles ab was nicht Niet- und Nagelfest ist.
Hier nochmal das K7 im Urzustand:
attachment.php

Als erstes kommen die Seitenteile ab:
attachment.php

Dann ist die Front fällig:
attachment.php

Zur Frontpartie gehören natürlich auch Laufwerksblenden und Staubfilter:
attachment.php

Nachdem ich nun mit bloßen Händen nicht mehr weiter komme, muss der Schraubenzieher her. Sein erstes Opfer ist der Festplattenkäfig:
attachment.php

Danach müssen die Lüfter raus:
attachment.php

Zum Glück ist der Deckel nur mit vier kleinen Schrauben befestigt und lässt sich ebenfalls recht leicht demontieren:
attachment.php

Jetzt noch die PCI(e) Blenden entfernen:
attachment.php

Da das K7 einen Mainboardtray hat, muss auch dieser raus:
attachment.php

Und zu guter letzt noch die Plastikhalterungen, welche eine schraubenlose Montage der Laufwerke ermöglichen:
attachment.php

So das wars erstmal. Später geht’s mit der Entfernung des hinteren Lüftergitters und des Netzteilkäfigs weiter. (Ist schon erledigt. Ich muss nur noch den Beitrag schreiben.)

Jetzt zeige ich euch wie ich das hintere Lüftergitter entfernt habe. Ich erhoffe mir dadurch eine niedrigere Geräuschentwicklung des Lüfters.
So sah es am Anfang aus:
attachment.php

Dann habe ich die äußeren Streben mit einer Zange durch gepfetzt:
attachment.php

Danach habe ich das überstehende Material entfernt (ebenfalls mit der Zange):
attachment.php

Dann gings mit der Feile weiter. Hier habe ich schon die erste Seite fertig:
attachment.php

Und hier ist es fast fertig:
attachment.php

Danach nur noch mit feinem Schmirgelpapier die Kanten entgraten und schon ist dieser Teil abgehakt.

Und es geht auch schon wieder weiter. Dieses Mal ist der Netzteilkäfig fällig. Er behindert den Luftstrom des Lüfters und sieht einfach nur beschissen aus.
Hier ist er noch dran:
attachment.php

Dann einfach die paar Nieten mit einem feinen Metallbohrer aufbohren und schon ist man fertig:
attachment.php

Ok das wars erstmal. Das Gehäuse habe ich bereits das zweite Mal lackiert und nun steht es zum trocknen im Keller. Heute Abend kommen ein paar Nachbesserungen und am Samstag oder Sonntag, wenn alles komplett durchgetrocknet und der Lack zu meiner Zufriedenheit ist, geht’s an den Hardwareeinbau.

schaut interessant aus, freu mich wenn's dann weiter geht

mfg KLemens

Es geht bestimmt weiter. gebastelt wurde ja schon gestern.

Schöne arbeit, SÄR detailiert geschrieben....

Also bis gleich Kaiser:D

Edit: Machst du Werbung für den Engel?? Der ist fast auf jedem Bild drauf xD

Hi ja sieht gut aus und auch schöne Bilder!
meins wird leider heut nicht mehr kommen erst morgen dann
MFG

Zu den temp's der CPU, du hast den Kühler gereinigt...
Macht ne menge aus!
ach und schönes Case!

lg
Nichtraucher91

Danke für das positive Feedback:hail:

Das Gehäuse ist wie gesagt zur Zeit am trocknen. Ich hoffe dass ich keine Stellen mehr nachbessern muss, dann gehts morgen Nachmittag weiter. Falls doch, dann erst am Sonntag, da der Lack 24h durchtrocknen muss.:daumen:

Ok es geht weiter. Der Lack ist trocken.

So sieht es aus:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Dann wollte ich den Frontlüfter montieren aber natürlich war jetzt der Festplattenkäfig im Weg :ugly: Also das Ding wieder raus, Lüfter mit Entkopplern montiert und HDD-Käfig wieder rein. Dann wollte ich den Staubfilter einsetzen, aber natürlich passte dieser durch die Entkoppler nicht mehr...*/überleg*... Da mir keine bessere Lösung einfiel, muss der Staubfilter kurzerhand dran glauben und das kam dabei heraus:

attachment.php

Nachdem jetzt alles passte, steht das Gehäuse so vor mir:

attachment.php

ich habe nur einen Lüfter drinne, da ich keinen zweiten slipstream mehr da habe und die Lian Li/Lancool Lüfter will ich nicht verwenden.

Ich habe jetzt auch meine Hardware ins Lancool verfrachtet und das Kabelmanagement ein wenig optimiert.

Hier ist die Rüchseite zu sehen. Man war ich froh, als die Seitenwand drauf war:ugly:

attachment.php

So steht das K7 z.Z. vor mir:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Es folgen jetzt noch ein paar kleinere Updates, wie z.B. ein Stealthmod.

PS:
Hat jemand einen Trick auf Lager, wie man die ganzen Fettflecken von dem Alu runter bekommt?

JA kleiner Tipp Glasreiniger soll ganz gut funktionieren soweit ich weiß!
JA Kabelmanagement ist bei dem Case echt gut sieht gut aus muss man schon sagen!
Meins verspätet sich wider und wird wohl erst montag der dienstag kommen!
MFG

ok dann werde ich mal Glasreiniger probieren, danke für den Tipp:daumen:

Da die Festplatten mit Abstand das Lauteste sind, werde ich wahrscheinlich noch eine IBL Box 20 einbauen, dann kommt heute oder morgen noch der Stealthmod und wenn ich wieder ein wenig Geld zusammen habe, folgt noch die Beleuchtung+Window:D

JA das mit dem Glasreiniger hat mir der Erzbaron erzhlt das das wohl recht gut gegen Flecken auf Alu hilft aber ich garantiere nicht dafür das nachher alles sauber ist gel!
MFG

ja klar, kaputt gehen sollte normalerweise nix und probieren geht schließlich über studieren:ugly:

Wärmes Wasser und evtl. ein wenig Fit. Das hilft bei mir auch immer und man hat es auch immer im Haus.

lg
Nichtraucher91

Zurück