Tagebuch [Tagebuch] Grashüpfer-Mod 1.0 *CLOSED*

AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod *Stealth-Mod fertig*

Ich habe mir schon überlegt beim 6-Pin immer die 2 rechten grün zu machen und beim ATX Stecker muss ich noch gucken. Ich glaube beim ATX Stecker würde ich auch den ganz rechten immer grün machen. Sprich der 12. und der 24. Pin (die ja untereinander liegen) werden grün.
Aber der Rest sollte Schwarz bleiben. Einfach weils dann am geilsten aussieht und wie ich schon gesagt hatte sollen so Sachen wie Power/Reset Kabel und so ja unauffällig sein.

Und übrigens: Home of Hardware hat mir geschieben, dass die Zotac nicht mehr verfügbar ist bzw. nur noch wenige auf Lager. Ich muss auf die HW leider bis zum Dienstag oder Mittwoch warten.:motz:

mfg, lemon

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod

Soooooooo das ist der erste Post von meinem neuen PC ! Die restliche HW ist gekommen. Allerdings bin ich krank. Bilder gibbets morgen. ;D
Aber die Karre rennt gut. Haut rein bis Morgen

lg

lemon

AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod *HW ist da*

Danke, so langsam legt sich die Grippe wieder. Bis dahin wird GTA IV gezockt ;D

AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod *HW ist da*

Soooooo jetzt bin ich wieder gesund. Meine Fre**e hat das gedauert. Immer schlapp und fix und fertig im Bett liegen und rumgammeln ist Kacke. Allerdings müsst ihr mir mal helfen. Als ich die Bilder hochladen wollte habe ich gemerkt, dass alle meine USB Eingänge nicht funzen. Obwohl ich alle Treiber der CD von MSI installiert habe. Die Maus musste ich mit einem USB to PS2 Adapter anschließen.

Außerdem habe ich in letzter Zeit unzählige Bluescreens wegen Grund "APX_INDEX_MISSMATCH" oder "IQRL_NOT_LESS_OR_EQUAL". Ich habe also erstmal die Treiber erneuert. Der neueste Treiber von Nvidia hat die Karre auch zum Bluescreen gebracht. Also den von der Zotac CD genommen und fertig. Dann hat das @ nicht funktioniert und ich hab den Treiber von der MSI Seite genommen. Funktioniert jetzt auch.

Das größte Problem habe ich aber mit dem Soundtreiber. Egal wo ich den Treiber herbekomme (CD, MSI Seite, X-Fi Seite etc.), entweder funzt das MIc nicht oder ich bekomme Bluescreens oder erst garkeinen Sound. Ich kann sogar durch Probleme von anderen Leuten das Soundteriberproblem auf die Ladefehler bei GTA IV und Far Cry 2 zurückführen.Wenn ich Far Cry 2 starte komme ich ins Menü und wähle einen Spieler aus. Dann lädt er keine 3 bis 4 Sekunden und ich bin wieder am Desktop. Sowas ähnliches habe ich bei GTA IV. Wenn ich das Game starte komme ich ins Menü und drücke auf Spiel starten. Danch lädt er bis ins unendliche wobei der "GTA IV Song" schon nach 1 Minute aufhört.

Alle anderen Spiele (CSS,CS, Crysis, ArmA2 Demo,Cod4.......) kann ich einwandfrei spielen. GTA IV wird ja autogepatched aber Far Cry 2 werde ich jetzt mal patchen. In den Far Cry 2 Foren steht, dass man die Hardware beschleunigung kommplett rausmachen soll. (Systemsteuerung->Sound und Audiogeräte......)Allerdings habe ich Vista und kann das nicht bei mir finden. ;D

Wer bis hier hin alles gelesen hat bekommt n Keks.

lg

lemon3007

AW: [Tagebuch] Grashüpfer-Mod *Brauche Hilfe*

Also ich hab es gelesen. Zum USB Problem. Was hast den im BIOS bei USB eingestellt. Da gibt es ja mehrere USB Einstellungen.

Zu den anderen Problemen kann ich dir leider nicht helfen da ich WIN XP nutze.

Also ich hab eben ein BIOS update gemacht und werde mal nach den USB Einstellungen gucken.

Gute Idee :ugly:
Übrigens hab ich auch alles gelesen :ugly:

Hab auch alles gelesen :D
Ist auf jedenfall ein Abo wert ;)

Also das erscheint mir fast so, als läge es am Ram...
Ich hatte damals 1066 DDR2 von Geil und die liefen nicht mit den richtigen Timings, was ich erst später bemerkt habe. Hatte zu dem Zeitpunkt auch nur Bluescreens, aber echt alle 2 Mins. Seit ich die Timings geändert hatte, lief alles wie am Schnürchen.

Schau mal ob alles im Bios stimmt, auf Standard erkennt er manchmal die Timings trotzdem nicht richtig...

Viel Glück :daumen:

Ich habe auch alles gelesen....
Es kann auch an den Treibern für die USB Ports liegen.
Nimm die mal aussem Internet.

Gab es mal auf dem Board nen Kurzschluss oder so kann auch sein....

Welche Treiber kann ich denn da nehmen ?
Ich glaube nicht, dass es auf dem Board n Kurzschluss gab.
Ich war immer sau vorsichtig. Am RAM könnte es auch liegen. Das ist ja 1600er RAM, der im Moment auf 1066 läuft. Vielleicht sollte ich die Timings noch mal anpassen.
Ich bekommt aber erstmal alle n KEKS.
Danke für das Lob.

bin im mom noch im Urlaub aber heute abend bin ich wieder in deutschland.

bis dahin.

lemon

Ich bekomme das mit den USB Treibern immer noch nicht in den Griff. Ich weiß auch nicht welche Treiber ich laden sollte. Den Chipsatz Treiber ?

Hi lemon ich hatte das mit dem USB-Problem auch mal aber irgendwann nach nem viertel Jahr war mir das auf CD-gebrenne zu doof und ich hab nochmal meine USB-Stick reingesteckt und siehe er funzt woran auch immer das gelegen hat.
PS: Es hilft alles nichts abwarten

@Ampeldruecker:

soll das heißen, dass ein eventueller Kurzschluss auf dem Board sich auch wieder legen kann und es nach einiger zeit funktioniert? Ist ja übel.

Ja der lebt noch, nur brauche ich im Moment ein wenig Geld^^ .
Wenn Windows7 da ist dann mache ich weiter.
Okay ?

mein lieber herr gesangsverein ^^ nettes teil ! Der Stealth mod sieht hammerst aus !

Zurück