Tagebuch [Tagebuch] GamerPC mit Aufrüstoptionen + Cooler Master 690 II

AW: [Tagebuch] GamerPC mit Aufrüstoptionen + Cooler Master 690 II

Ich fände auch eine Entkopplung für die 5 1/4" LW prima, könnten ja kleine Gummileisten in den
Schächten sein, für HDD´s gibt´s das Zeug schon lange, nur die DVD´s brummen weiter munter vor
sich hin. :daumen2:
Da könnten sich die Hersteller auch mal Gedanken drüber machen.

Ja, dann wären Virbrationen und die dadurch evtl. entstehenden Geräusche schon standardmäßig beseitigt, ein Loch, dass man unbedingt stopfen sollte. Da, wo du es gerade sagst, bin ich auch deiner Meinung^^

Ich finde, Schrauben sind und waren schon immer das Beste! Hat sich in meiner Gegenwart bis jetzt immer bewärt und als das bessere Mittel zum Zweck herausgestellt :)

Finde ich auch, ich hab vorallem bei PCI-Blenden schon mit allem möglichen Plastik-Sch*** und anderen Schnellverschlusssystemen zu tun gehabt und ich muss sagen, eine echte Schraube ist doch das einzige, was immer hält. Tumbscrews sind da sogar optimal: groß, stabil (hatte heute wieder das Ärgernis mir Schrauben, deren Kreuzschlitz kerbung ich zerstört habe), und ohne Werkzeug zu handhaben.

Ich fände auch eine Entkopplung für die 5 1/4" LW prima, könnten ja kleine Gummileisten in den
Schächten sein, für HDD´s gibt´s das Zeug schon lange, nur die DVD´s brummen weiter munter vor
sich hin. :daumen2:
Da könnten sich die Hersteller auch mal Gedanken drüber machen.

Das wäre sicherlich eine gute Innivation, nur muss man dann beachten, dass diese Schächte auch für anderes, zB Lüftersteuerungen verwendet werden. Aber sonst muss ich in jeder Hinsicht zustimmen, mein DVD-LW ist so höllisch laut, dass alleine das ein Argument ist Programme wie Daemontools zu verwenden.;)

Hey, sieht echt starkaus, wie sieht es mit Temp´s und OC aus??
Die LLüfter gefallen mir sehen top aus! :daumen::daumen:

MFG

Speedguru

Für andere Sachen wären dann kleine Kunststoffschienen zum Ausgleich gut geeignet.

@ konstantikk

Daemontools??

Vielleicht gibt es ja schon etwas ähnliches, um Vibrationen von DVD-lAufwerken zu elimieren? ^^

Ich hatte bei meinem PC, so eine Art Schnellstecksystem für PCI-Karten. Als ich meine GTX260 einbauen wollte, kam ich damit gar nicht klar, das hing auch nur so, Plastik abgebrochen. Also abgeschraubt, den ganzen hässlichen Scheiß. Karte fixiert, eingeschraubt, hält super!! Perfekt :)

Ansonsten: Coolermaster müsste man auch mal sagen, dass sie an der Lautstärke ihrer werkseitig verbauten Lüfter in gehäusen arbeiten müssten^^ Das ist immer ein großes Manko bei denen. Für usn, die die eh ersetzen natürlich fast egal^^

@ konstantikk

Daemontools??

Vielleicht gibt es ja schon etwas ähnliches, um Vibrationen von DVD-lAufwerken zu elimieren? ^^

Ich hatte bei meinem PC, so eine Art Schnellstecksystem für PCI-Karten. Als ich meine GTX260 einbauen wollte, kam ich damit gar nicht klar, das hing auch nur so, Plastik abgebrochen. Also abgeschraubt, den ganzen hässlichen Scheiß. Karte fixiert, eingeschraubt, hält super!! Perfekt :)
Ich meinte damit man, das is n Argument alles zu imagen und dann nur noch zu mounten, spart Lärm...

Das stimmt, keine Graka ist es wert von Plastik-Schnellverschlüssen gehalten (oder nicht) zu werden.

Ansonsten: Coolermaster müsste man auch mal sagen, dass sie an der Lautstärke ihrer werkseitig verbauten Lüfter in gehäusen arbeiten müssten^^ Das ist immer ein großes Manko bei denen. Für usn, die die eh ersetzen natürlich fast egal^^

Aber echt.. ich habe ja ein Midgard und habe die Lüfter nicht gewechselt... und die sind trotzdem leise... also natürlich nicht unhörbar, wie jetzt Silent Wings oder so... aber sie sind leise... Also daran kann man dann noch arbeiten :D

Ey, dei Enermax sehen echt geil aus... mag ich^^
Sidn die leise? Wie siehts mit den NB´s aus? Temps? OC? 26? hm?

MFG

Speedguru

Ich bin so lange gegen Platik-Schnellverschlüsse o.Ä., bis man etwas qualitativ gleichwertiges wie Schrauben auf den Markt bringt. Die von CM sind sichher nich vergleichsweise gut udn sehen nicht auffällig aus, das ist ja schon mal etwas gutes.

Ich danke für 3x zustimmung innerhalb der letzten 10 min. in diesem Thread, gefällt mir! :D

Ich lasse jetzt mal nen benchmark durchlaufen und schau wie warm der Pc wird...

ok, tu das! Poste so schnell wie möglich^^ Bleibste noch lange on?

Hui seid ihr aktiv hier! ^^
Echt geile Bilder, die Cluster sehen geil aus im Case. Jemand hatte die Frage zwar schon gestellt, wurde aber noch nciht beantwortet: empfindest du, dass die Lüfter laut sind? Oder schön leise?
Bin gespannt auf die Temps.

Hi,
also ich habe um mir die Zeit des 3D Mark 06 Downloads zu verkürzen ein bisschen CoD MW2 mit maximaler im Spiel einstellbarer Detailstufe gespielt und anschließend dann installert, die Temperatur messung neu gestartet und 3D Mark 06 durchlaufen lassen. Die Ergebnisse sind angehängt.

Die Temperaturen nach dem Spielen sind schlechter, weil ich da mit "normaler" Belüftung gespielt habe, zum Benchen habe ich alle Lüfter auf maximum laufen lassen. Die niedrige Minimaltemperatur beim Benchen kam dadurch zustande, dass ich den Pc unbeaufsichtig laufen lassen habe und der PC nach dem Benchmark dann mit 0% Auslastung beit 100% Kühlung fast auf Raumtamperatur (17,5°) heruntergekühlt ist.

EDIT: srry, ich hab da wohl 2 mal das gleiche Bild, von nach dem Spielen.

@ Cluster:
Sie sind sehr leise, ich kann sie kaum wahrnehmen, wenn dann den Luftstrom, den sie verursachen.

Das lauteste in meinem PC ist somit die Graka.
Wobei mann manchmal auch ein säuseln der Festplatte hören kann, wenn man auf sie zugreift. Die Standart-Entkopplung ist wohl nicht sehr gut.

Ausgenommen ist natürlich das DVD-Laufwerk.

Was?!:what:
Ist es möglich, eine CPU per LuKü auf Raumtemperatur zu kühlen? Ich glaube nicht. Zumindest kann ihc mir das nicht vorstellen, trotz des guten Airflows und des guten Kühlers. Bist du sicher, dass die Angaben stimmen?

Ich schaffe es per LuKü meine Cpu 4-6 Grad über meiner Raumtemperatur zu betreiben, weniger geht nicht aber akzeptabel

Was?!:what:
Ist es möglich, eine CPU per LuKü auf Raumtemperatur zu kühlen? Ich glaube nicht. Zumindest kann ihc mir das nicht vorstellen, trotz des guten Airflows und des guten Kühlers. Bist du sicher, dass die Angaben stimmen?

Kp, wie soll ich s denn sonst geschafft haben, ich hab keine Wakü...
Vllt liegts daran, dass die Kerne, eben weil sie nicht belastet waren automatisch ausgeschaltet werden. Ich hab wie gesagt den 3D Mark laufen lassen und bin dann weg, als ich wieder zurück kam, war der Benchmark schon über ne viertel Stunde aus und ich hab natürlich alle Prozesse, die nicht lebensnotwendig sind vorher abgeschossen. -> der Pc hat nicht gearbeitet, also schaltet der Prozessor die Kerne, die er nicht brauch aus und taktet die anderen runter. Dann sollte kaum noch Abwärme entstehen.
Übrigens war das die Seiten wand dabei offen, das hab ich vergessen zu erwähnen.

Klar ist das möglich, ohne OC?

Ich werde meine F3/1TB eh in nen Scythe Quiet Drive packen, da hörste nie mehr was von der Festplatte ;)

Die 3D Marks sehen gar nicht viel aus oder?

Klar ist das möglich, ohne OC?

Ich werde meine F3/1TB eh in nen Scythe Quiet Drive packen, da hörste nie mehr was von der Festplatte ;)

Die 3D Marks sehen gar nicht viel aus oder?
Ich hab auch schon überlegt, ob ich mir noch ne professionelle Entkopplung zulege. Und auch, ob ich mir ne Alternative Belüftung für die Graka anschaffe.

Stimmt, 3D Mark Ergebnisse sehen voll wenig aus, aber komischerweise zeigt es als Prozessor Takt nur 2GHz an.

Zurück