Tagebuch [Tagebuch] GamerPC mit Aufrüstoptionen + Cooler Master 690 II

AW: [Tagebuch] GamerPC mit Aufrüstoptionen + Cooler Master 690 II

Der Preis ist zwar sehr unterschiedlich, je nach Händler, aber es wären so ca. 30€ Unterschied.
Laut jeweiliger Herstellenangabe hat die G.Skill eine mehr als doppelt so hohe Zugriffszeit (0,200ms<0,084ms) und ist beim Lesen 30MB/s langsamer, dafür aber beim Schreiben 40MB/s schneller, als die Intel. Zudem ist die 14GB kleiner, was bei 64 bzw. 80GB schon nen Unterschied ausmacht.

Ich hab übrigens ca. 3500er DSL

Ich würde die 64-er kaufen.

@ Speedguru

Ich werde ahrscheinlich ne Wasserkühlung einbauen.

bei 30€ nimm die Intel Postville G2.

@Divinity: Hoffmers! ;)

MFG

Speedguru

Über ne WaKü würde ich mich auch freuen, dann haben wir noch länger was von deinem TB. :D

Mein TB wird jedenfalls wesentlich spektakulärer und umfangreicher als die, die ich bis jetzt mit dem CM690 II gesehen habe :)

@Divinity Na dann kümmere dich mal drumm dass das was wird.:D
Für den Anfang finde ich dieses TB ganz gut :daumen:

€DIT: Schon wieder jemand dazwischen gepostet.

Hi,

@Divinity: Ich lese deinen HW-Dings durch udn ich denke ich habe da schon ne super Idee! :devil: Lass dich überrschen :D

:offtopic:

Zum Abschluss:

Da im März ne Menge passieren wird, warte ich noch diesen Monat, es tut mir slebst Leid, dass es bei mir alles so lange dauert.

Ich versuche es zu realisieren, dass nichts am Geld scheitert.

Das heißt:

Mit guter Wasserkühlung für CPU und evtl. RAM. Ob es 1366, 1156 oder AM3 wird kann ich immernoch nicht sagen, nach 5 Monaten (WTF!)
Im März wird es aber was, ich könnte theoretisch diese Woche am Freitag beginnen, mir ist das aber zu unsicher, da 6-Kerner unmittelbar vor der Tür stehen und schon die Hand an der Tür haben um anzuklopfen. Wasserkühlung interessiert mich mit der Zeit jetzt so sehr, dass es für mich wohl nix anderes mehr gibt. mMn muss das in meinem neuen PC als Enthusiast stecken. Vllt. kann ich mir 500€ leihen um gleich ne Graka dazuzukaufen.

Macht euch auf Wasserkühlung, Sleeven, High-End und ein schwarz-rotes CM690II-System bereit. Doch wie gesagt alles noch Theorie, schon seit 6 Monaten.

Alles weitere könnt ihr per PN schreiben oder in meinen Thread (Siehe Sig.):)

mfG -DIVINITY-

So, habe mal meinen persönlichen Senf in deinem anderen Thread zu der Geschichte beigesteuert.
Lass dich nicht verrückt machen und überlege dir gut was du überhaupt willst.
Am Ende soll der Rechner dir gefallen, du schaffst das schon. :daumen:

Tach auch,

nuuuun wie ich sehe gehts hier auch mal wieder weiter :D.
Konstantin, wie siehts aus mit dem Kühler bzw. dem "Rest"? Also ich meine jetzt: Wann wird dein Zeug da sein? :D

@ Divinity: Du hast mir meine Idee geklaut, ich spürs ganz genau xD. Scherz beiseite...
Wollte auch nen Red-Mod mit dem CM690II machen :P. Aber weil ich dich nicht nachahmen will, werd ich mir wohl was anderes überlegen müssen:)

@ Divinity: Du hast mir meine Idee geklaut, ich spürs ganz genau xD. Scherz beiseite...
Wollte auch nen Red-Mod mit dem CM690II machen :P. Aber weil ich dich nicht nachahmen will, werd ich mir wohl was anderes überlegen müssen:)

Ich hab die Idee von niemandem! Ich wurde inspiriert von den AVGA-Boards, den mdcp-sleeves und von dualbrains Mods:) Du hast das ja auch nicht ernst gemeint^^

Bitte, du kannst das gleiche machen oder ähnlich, ich will nicht im weg für andere stehen. Grilgan macht auch CM690 II und rot-schwarz :)

Es gibt viele Möglichkeiten. Es wird grundlegend wohl gleich aussehen, sich dennoch unterscheiden. Wenn du auch ne Wasserkühlung einbauen möchtest, gibt es ganz klar größere Gemeinsamkeiten, ich habe abe rnichts dagegen,w enn mehrere es so ähnlich machen, wie ich! :)

Nabend,

joa, war auch eigentlich nur als Spaß gedacht, da ich die Idee (zugegeben) von dir hatte :D. Nur halt ohne Wasserkühlung. Das würde mir dann doch etwas zu teuer werden.

BTT: Ganz ehrlich, Konstantin, ich würde dir vorerst von einer SSD vorerst abraten. Auch wenn es vielleicht nur eine persönliche Meinung bzw. Erfahrung ist, würde ich bis Sommer warten, weil dann die Preise evtl. niedrieger werden.

Grilgan macht auch CM690 II und rot-schwarz :)

Höö?! Wusst ich noch gar nicht, dass ich auch das CM690 nehme? UND dann auch noch rot-schwarz modde? Was ganz neues für mich! ^^
Ich habe dir doch geschrieben: NZXT Tempest Evo und schwarz-blau.. naja egal, is ja OffTopic.

OnT: Bin gespannt, wann das nächste Update kommt ;)

[Umfrage]^^ Gibts noch jemanden, der meint, es lohnt sich mit ner SSD noch ein bisschen zu warten?

Also, wann ein Update mit dem Zeugs kommt, weiß ich nich nicht, weil ich es noch nicht einmal bestellt habe, hab im Moment relativ wenig Zeit und muss meine Eltern auch davon überzeugen, da die das mit der Überweisung erledigen...

Wir haben ja Zeit :D
Ich würde mit der SSD eindeutig noch warten. Einfacher Grund: (noch) zu teuer und Technik noch nicht voll ausgereift.

Also, ich habe jetzt den Prolimatech Megahalems bestellt (15€ Aufpreis für die Nickelbeschichtung des Mega Shadow waren mir, auch wenn es besser aussieht, zu viel). Dazu 2 Enermax Cluster und fürs Gehäuse Noisblocker: 2x 120mm XK2 und 4x 140mm XL2 (kann sein, dass ich die Bezeichnungen vertauscht habe). Dies alles wird vom Nestq FanMax geregelt und meine Maus bekommt jetzt auch noch ein 5€ Mauspad.
Hab das ganze gerade bei Hardwareversandt.de bestellt, kann aber nicht dafür garantieren, dass ich bis vor dem Wochenende Zeit habe, es zusammen zu bauen.
Fotos vom Zusammenbau gibts natürlich so schnell wie möglich.

Klingt doch schon prima, dann warte ich geduldig auf das, was da kommen wird.

Schön, bin schon gespannt, wie das dann alles ausschaut!!

Zurück