Tagebuch [Tagebuch] GamerPC mit Aufrüstoptionen + Cooler Master 690 II

AW: [Tagebuch] GamerPC mit Aufrüstoptionen + Cooler Master 690 II

Soweit ich weiß, sind die zum Entkoppeln die optimale Lösung, ansonsten würde nur noch eine
Dämmbox in Frage kommen. Oder du baust dir selber eine Entkopplung, einfach einen 5,25"
Rahmen nehmen und die Platte mit kleinen Schwingmetallen aufhängen. Sollte den gleichen Effekt haben.

Das Beste, was du dir holen kannst ist das Scythe Quet Drive. Günstig isses aber nicht. Da gibts keine Vibrationen und keine Geräusche mehr von deiner F3 ;)

Ich hab keine Erfahrung mit dem Himuro, aber das Quiet Drive ist eine komplette Schachtel mit einem Deckel der überlappt, während der Himuro nur eine "einfache" Box bildet.
Habe selber 2 Quiet Drives, die meine mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommenen Samsung-Platten gut im Griff haben. Wie Mirror meinte, in Verbindung mit einer eh schon leisen Festplatte dürften man von der HD selber fast nichts mehr hören.

Wenn du all-in gehen willst, kannst du natürlich auch über ein Smartdrive von GUJ nachdenken. Aber die Dinger sind nicht nur schwer zu bekommen, sondern mMn auch maßlos überteuert. Angeblich alles zugunsten der besten Kühlung der Platte in der Dämmbox.

Bei meinem nächsten PC kommt auch nen Scythe Quiet Drive rein. Virbrationsgeräusche von einer HDD finde ich immenroch eine der schlimmsten am PC. Nach Spulenfiepen oder eine zu laute Grafikkarte^^

Also, die Teile ssind jetzt unterwegs zu mir, sie sollten also im Laufer der nächstan Woche eintreffen.
Es sind einmal der Prolimatech MK-13 mit 2 NB's, er ist aber laut Caseking leider erst ab 19.3 wieder verfügbar und zusätzlich noch Sharkoon HDD Vibe Fixer plus ein y-Kabel für 3-Pin Lüfteranschluss, da sonst meine Lüftersteuerung nicht genug Plätze hat.#

EDIT: Gestern war Lateinschulaufgabe, heute Abend ist letzte Theateraufführung, dann hab ich wieder ganz viel Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

Sehr schön zu hören, Material kommt und Zeit kommt auch. :daumen:

Kann Tobi nur zustimmen, es gibt ja oft das Problem, zu wenig Zeit oder keine Sachen da. Aber deine Nachricht gibt Hoffnung auf viele Bilder und tolle Updates. (vorallem ein MK 13 :schief:)

Na dann sein wir doch mal gespannt auf die Leistung und Optik :D

Bilder werde ich auf jeden Fall wie gewohnt liefern.
Ich mach mir nur wegen des MK 13 Sorgen, dass er sich verspätet, sein Status bei Caseking ist erst ab 19. lieferbar...

Ist ja nicht mehr lange hin, wollen nur hoffen, das er dann auch wirklich kommt.

Ich hab mal ne Frage: Ich weiß nicht, ob ich s schonmal angesprochen hab, aber ich hab n ASUS 16Port Gigahub Switch zu meinem vorletzten Geburtstag bekommen und da ist das Netzteil kaputt gegangen, weshalb ich es schon Anfang Dez 09 !!! an den Online-Händler Noracom.de eingesendet habe. Dieser hat es laut eigenen Angaben direkt zum Hersteller gesendet und jetzt is immernoch nichts damit passiert. Was kann ich da tun?

Also da wird es langsam dringend Zeit dass da was passiert...du musst regelmäßig e-Mails schreiben und wenn das nichts nutzt einen Rechtsanwalt oder Anwalt zuziehen bzw. drohen.
(ob Anwalt oder Rechtsanwalt weiß ich nicht ich bin in Wirtschaft und Recht grottenschlecht)

Ruf da einfach mal an beim Support. Das geht schnell, du bekommst direkt eine Rückmeldung (nicht wie bei e-mail warten) und meistens wird alles geklärt. Ansonsten wie hirschi schon sagte zu nem Rechtsanwalt gehen.

Normal wären max. 6 Wochen, ansonsten das Geld zurück fordern mit Rechtsmitteln drohen.

Also... das bringt nicht unbedingt etwas. Bei mir war es auch ASUS konstantinkk ;)

Es war eine ASUS 8800Gt TOP, wo der Kühler kaputt, war -> 4 Monate (!) warten. So ist da sbei ASUS

Ahh jetzt fällt es mir wieder ein...ich habe ein kaputtes Board (ASUS P5KPL-1600) eingeschickt
und nach ganzen 5 Monaten wieder bekommen...seit dem habe ich Gigabyte...aber nichts gegen ASUS.

Zurück