Tagebuch [Tagebuch] Foxconn Case Mod [Update #4]

AW: [Tagebuch] Foxconn Case Mod

Oh Mann, ausgerechnet da... Hab ich nich gesehen ;) Gut gemacht, das gibt einen
attachment.php

Gruß
 
AW: [Tagebuch] Foxconn Case Mod

Danke. :D Hab die Kanten mittlerweile alle schon entgratet. Jetzt muss ich nur noch hinten für den Lüfter sorgen und das ganze lackieren.

Ich wollte mal Meinungen bezüglich der CPU-Kühler Lackierung einholen. Unzwar kommt ja der Kama Cross + Enermax Cluster rein. Nun wollte ich evtl. den gesamten Kühlkörper, also die Lammelen, weiß oder schwarz lackieren. Was denkt ihr? Ist das überhaupt problemlos möglich ohne den Kühler "kühlungsunfähig" zu machen? Wenn man die Lammelen nur leicht annebelt sollte es doch kein Problem sein, oder?

Gruß
 
AW: [Tagebuch] Foxconn Case Mod

Das Fenster gefällt mir auch sehr gut.:daumen:
Und mit dem Gehäuse kannst du sicher auch viel machen.;)
Ich wusste vorher gar nicht, dass Foxonn Gehäuse macht.:schief:
Werde gerne mal wieder vorbei schauen.:)
 
AW: [Tagebuch] Foxconn Case Mod

@ RSX: Wenn du schwarzen Lack nimmst, müsste sich die Wärmeabgabe theoretisch sogar verbessern :) Vorrausgesetzt, du machst keine millimeterdicke Schicht Farbe da drauf :ugly:

Gruß
 
AW: [Tagebuch] Foxconn Case Mod

Die letzte Rippe kannst du auf alle Fälle lackieren, bei Allem wäre ich doch skeptisch,
du könntest weißen Heizkörperlack nehmen, dann aber nur sehr dünn auftragen.
 
AW: [Tagebuch] Foxconn Case Mod

Ich denke ich werde nur diese schwarze Lüfterhalterung auf den Kühlrippen lackieren. Erscheint mir leistungstechnisch als die beste Lösung.

Gruß
 
AW: [Tagebuch] Foxconn Case Mod

Wie gesagt, kannst du die oberste Lamelle auch ohne Probleme lackieren, ist dann ein schöner Abschluss.
 
AW: [Tagebuch] Foxconn Case Mod

Ich persönlich fänds ziemlich nutzlos die oberste Lamelle zu lackieren, da der Kama Cross ja ein Top-Flow-Kühler ist, wird man die anderen Lamellen auch gut sehen können.
Evtl. kann man einen schönen Kontrast erzielen, wenn man die Kühlerhalterung lackiert und den Rest so lässt oder poliert?
Wenn du darüber nachdenkst zu übertakten, würde ich auch den Standard-140er drauflassen, da der doch um einiges besser kühlt als ein 120er.
Spreche da aus eigener Erfahrung ich hab den selber bei mir drin.
 
AW: [Tagebuch] Foxconn Case Mod

Es handelt sich um den Kama Cross und nicht um den Kama Grand Cross. Der Grand Cross hat einen 140er drauf, richtig. Der normale Kama Cross hat Standardmäßig einen 92er Lüfter drauf, welche ich durch einen Enermax Cluster 120mm ersetzten werden.

Ich muss mir die ganze Sache mit dem Lackieren erstmal durch den Kopf gehen lassen. Vorher bräuchte ich außerdem noch den Kühler. Ich hoffe Maltomat schickt ihn mir zeitnah.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Foxconn Case Mod

Ouh verdammt verlesen :klatsch:
Ich hätt nicht gedacht, dass noch jemand den kleinen Kama einbauen will :ugly: so leistungsfähig ist der ja nicht.
 
AW: [Tagebuch] Foxconn Case Mod

Der Athlon II X2 215 braucht auch nicht soviel Kühlleistung. Den kannst du mit Boxed Kühler overclocken. ;)

Ich finde halt, dass der Kühler interessant aussieht und zudem ist er gebraucht ganz preiswert.

Gruß
 
AW: [Tagebuch] Foxconn Case Mod [Update #3]

Update #3

Es hat sich wieder was getan. Fotos und alles wichtige gibt es im Startpost im entsprechendem Spoiler. ;)

Ich hoffe es gefällt!

Gruß
 
AW: [Tagebuch] Foxconn Case Mod [Update #3]

Schön, das es weiter geht, die Teile sehen schon gut aus. :daumen:
Hast du etwa in der Wohnung lackiert?
Das wird dann aber mächtig nach Lack stinken. :ugly:
 
AW: [Tagebuch] Foxconn Case Mod [Update #3]

Passt. Wird alles im Keller gemacht. Hab extra noch die Tür unten abgedichtet. Hab sowieso ab heute das ganze Haus für eine Woche für mich allein, da ist genug Zeit zum Lüften. :D

Gruß
 
AW: [Tagebuch] Foxconn Case Mod [Update #3]

Muss leider bekannt geben, dass die Lackierarbeiten vorerst auf Eis gelegt sind. Ich muss warten bis es draußen wärmer wird, da ich den Keller nicht mehr zur Verfügung stehen habe.

Allerdings gibt es Kühlertechnisch eine kleine Änderung zu vermelden. Statt des Scythe Kama Cross kommt wohl ein Big Shuriken + 120mm Enermax Cluster ins System, da ich gemerkt habe dass der Cluster kurioser Weise nicht passend für die Bohrlöcher im Kama Cross ist und der Kama Cross sich nicht sauber auf dem Mainboard befestigen lässt. Ich hoffe der Big Shuriken passt und kollidiert nicht mit dem NB-Kühler.

Und mit etwas Glück bekomme ich den Athlon II X2 215 gegen einen stärkeren Athlon II X2 245 getauscht, welcher doppelt soviel Cache pro Kern besitzt (1024Kb statt nur 512Kb) und einen höheren Multi aufweist wodurch ich vielleicht mehr Takt herausholen kann.

Gruß
 
AW: [Tagebuch] Foxconn Case Mod [Update #3]

Schade, das du so Probleme hast. Hätte mich über ein Update mit Bildern gefreut.
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. ;)
 
Update #4

Neuster Stand der Lackierarbeiten und Infos zu Hardwareveränderungen im Startpost!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück