AW: [Tagebuch] fighter´s Casemod Schwarz/Rot
*UPDATE*
Soo es geht langsam wieder weiter
Aber erstmal im Überblick, was alles passiert ist:
Alles fing am Dienstag Abend an: Ich hatte gerade alle Lüfter zum lackieren vorbereitet, da verabschiedete sich mein Rechner mit einem Bluescreen. Hatte mir nichts weiter dabei gedacht....so ein Bluescreen kann ja immer mal passieren
Als aber dann keine 5 Minuten später erneu ein Bluescreen auftrat, machte ich mir langsam so meine Sorgen. "Ruhig bleiben" dachte ich mir, alles wird gut - BIOS resetten und das Problem sollte behoben sein. Und tatsächlich, ganze 10 Minuten konnte ich am Rechner vebringen, bis er sich wieder aufhing

So, da es ja alles immer am RAM liegt (

) -> memtest86 gestartet und 80 Minuten abgewartet
.....1.......2.......3.....4.....5.....6.....7.....8.....9.....10.....11.....12.....13.....
14.....15.....16.....

Naja, jedefalls zeigte mir memtest86 nach einem Pass 245 Errors an.
Da ich das aber nicht so hinnehmen wollte, habe ich mir einen Riegel geschnappt und den getestet, dann den zweiten....usw.
Ergebnis: NICHTS! Keine Error!

Wat issen nun? Naja alle Riegel wieder rinn und Windows gestartet......*windows geht an*....User will Firefox öffnen*------>BLUESCREEN

Da ich eh schon schlimmste Halsschmerzen zu erleiden hatte, war ich etwa so sauer wie Obelix, wenn er zusehen muss, wenn die Römer ihm die Wildschweine klauen
....spaß beiseite....^^
Da ich eh noch einen Tischkonstruktion hatte, fiel mein Blick ZUFÄLLIG auf den PCIe-Slot in dem die Karte stecktE. Irgendwie sah er angeschmort aus
Was macht nun jeder normel Mensch? Genau!:
Und was habe ich dort gekauft?
Und wie bin ich da hingekommen?....
(wer das kennt, weiß bescheid

)
War dann Mittags wieder zu Hause und habe das Board direkt ausgepackt
....WTF??? Etwas von der blauen Verzierung auf dem Heatpipe-Kühler war abgebrochen?! Und die Hülle, in der das Board war, war nicht zugeklebt

Hbane die mir gebrauchte Ware angeboten?
Naja schnell alles auf das neue Board gebaut
....-_----> NICHTS! PC springt nicht an

Also nur ein RAM-Modul, CPU und die GraKa angeschlossen:
Beeeeep, Beep, Beep, Beep!
Im Handbuch sollte es stehen: "no VGA detectet" .......na toll.
Ich alles wieder auf mein Gigabyte Board gepackt und die GraKa mal in den PCIe_x8 Slot gesteckt...ES FUNKTIONIERT!

Scheint irgendwas mit der GraKa nicht zustimmen. Also habe ich mal 3D Mark 06 laufen lassen: 16000 Punkte, also kein Verlust an Leistung.
Mittlerweile war es Freitag.
Da ich zwischen den Bluescreens meine wichtigsten Daten vorsichtshalber gesichert hatte, habe ich auch direkt Windows 7 RC draufgekloppt

Als dann endlich alles wieder lief, hab ich mir gedacht, dass ich das WE nur zum zocken nutzen werde, weil dass meine letzten freien Tage meines 3 Wochen-Urlaubs waren.
Hatte auch keine Abstürtze mehr und alles lief wie ich will
Soooo HEUTE dann:
06:00 Uhr - 14:00 Uhr - Arbeiten

14:00 Uhr - 14:30 Uhr - nach Hause fahren

14:35 Uhr - 14:50 Uhr - Duschen

15:00 Uhr - 15:30 Uhr - Lüfter lackieren...
...wie schon wieder? Ja! Weil, wenn man gar nicht mal SO GENAU hinschaut:
...sieht man, dass es an den LED´s noch durchschimmert. Also lackiere ich diese stellen noch mehrmals über. Ich hoffe, dass ich das bis morgen Abend geschafft habe.
Und bitte verzeit mir, dass ich so lang nichts mehr gepostet habe

Grüße und hoffentlich bis morgen Abend

fighter0190