AW: [Tagebuch] fighter´s Casemod Schwarz/Rot
So, ich wäre heute fertig geworden, kämen nicht ein paar Probleme hinzu.
Aber fange ich vorne an und zwar mit dem Einabu des lackierten IFX-14.
So, dann den Lüfter dran gemacht und...
...und gemerkt, dass ich nicht an die Schrauben komme, wenn der Lüfter zwischen den Türmchen hängt.

Also Lüfterchen wieder ab, Kühler auf´s Board und Lüfterchen wieder dran.
So und nun? Alles in´s Gehäuse bauen?....Nein! Ich dachte mir: "Erst mal einen Testaufbau um zu schauen, ob alles funktioniert:
Das erste drücken des Startknöpfchen war entteuchend: Der PC springt nicht an. Schnelle alle Kabel gecheckt, aber nicht ungewöhnliches gefunden.
Aus Instinkt habe ich die Grafikkarte rausgenommen und den PC nochmals gestartet.....Und? Ja er ist angegangen. Jetzt war ich erst richtig nervös, Angstschweiß lief mir den Rücken runter. War die GraKa kaputt gegangen?

Der einzige Weg dies rauszubekommen, war mein altes NT anzuscließen.
Kaum war dies gemacht, drückte ich voller Hoffnung den Startknopf. ER GING AN

Ich hatte aber keine Zeit für Euphorie, denn an dem anderen NT muss ja was dran sein (kann aber nur am PCIe-Stecker liegen...) Naja, das NT wirde nächste Woche untersucht. Muss halt das alte noch herhalten.
So nun ging´s an´s Gehäuse (das fertig lackierte Gehäuse):
Gefällt mir recht gut
Anschließen 2 Lüfter an der Oberseite und einen an der Unterseite des Gehäuses festgeschraubt:
So, nachdem dann alle Rahmen etc dran waren und auch das Panel oben angeschraubt war, viel mir auf, dass die schwarze Frontblende fehlte
Und wie bekam man die nochmal da dran? Natürlich

...Indem man beide Rahmen, das Panel und alles andere wieder abschraubte

Nun gut....Also habe ich alles wieder abgemacht, die Frontblende innerhalb 5 Sekunden drangemacht und alles andere wieder angeschraubt...
Nun die Kabel des Panels schön am Gehäuse nach unter geführt:
Mainboardblende eingebaut und anschließend Mainboard und Soundkarte ebenfalls in´s Gehäuse gewerkelt:
Wie man sieht, ist richtig viiiieeel Platz zwischen Soundkarte und Chipsatzkühler, welcher mir gleich noch zum Verhängnis wird...
Aber erstmal einige Kabel angeschlossen:
Jetzt kam die Grafikkarte dran, aber da fiel mir ein, dass es da immer noch diese kleinen miesen ****** **********

RAM-Kühler gab, die einfach nicht halten wollen.....Hmmm, kurz überlegt und folgendes getan
Ja, die Kühler erwärmt und auf die Karte gepappt und trocknen gelassen -->funktioniert<---
So, schnell die Karte einbauen....aber was war das?

Mit dem Lüfter passt sie nicht über den Chipsatzkühler

Kurz nachgedacht

und den Lüfter wieder abmontiert....(ist eh viel leiser so

).