Tagebuch [Tagebuch] Es werde nicht..

Vanylla

Schraubenverwechsler(in)
Hi Community,

schon ne gefühle Ewigkeit nenn ich ein schwarzes BitFenix Shinobi mein eigen.
eigentlich n wirklich schicker Koffer für meine Hardware nur irgendwie kam ich gestern abend auf den Trip, dass ich jetzt da neue HW drin ist ja auch mal was am Koffer tun könnte.. also bin ich heute früh los in Obi erstmal shoppen...
und dann gings los:
P170212_15.34.jpg
erstmal abkleben und so..

P170212_17.07.jpg
nach der lackierung.(ja ich weiss dass da ne nase ist.. zum glück die einzigste und hinterm Board :D )

P170212_17.36.jpg
GA-990XA-UD3 wieder drin

P170212_17.51.jpg
Arctic Freezer Xtreme yo! :D

P170212_17.52.jpg
2 von 4 Corsair Vengeance

P170212_18.17.jpg
Der Standart BitFenix Fön in neuer Farbe und mit dem Gitter meines BQ!-PSU

P170212_18.19.jpg
Fön drin, ram endlich Fullbanked ( 16GB DDR1600)

P170212_18.34.jpg
PSU drin. mit meinem tollen Isoband-sleeving. wird demnächst noch geändert aber erstmal ists def.
hübscher als drölfzigtausend bunte Farben.

P170212_19.02.jpg
Der Fön vom Freezer ist nun auch weiß und der dämliche ich-bin-so-toll-Aufkleber weg :D

P170212_19.13.jpg
meine gute HD6770. hat mir lange gute Dienste erwiesen wird aber bald was neues.
genau so wieder diese 2komponenten Xilence Störenfriede..
die Dinger hey.. würde es nicht so ne Sauerei geben würd ich die lieber raussprengen als vorsichtig rausbauen..
naja okay. mit dem drossel-kabel-dingsda sind se eig schön ruhig^^

P170212_19.14.jpg
andere Ansicht..

nochmal was vom nachträglich eingepflanztem Licht:
P170212_19.18.jpg P170212_19.19.jpg

wirken dank Handycam richtig schön ******** packen's dennoch obwohl sie nicht direkt reinstrahlen
ca. 2/3 des Gehäuses innen zu beleuchten.(daher kam auch die grandiose Idee jetzt das alles hier zu tun..)

ToDo-List:

neue Lüfter

taugen die LED Föns von BitFenix was oder eher zu Enermax Vegas greifen? oder was ganz anderes?
brauch 2x 120mm und 2x 140mm grüne LEDs wären wünschenswert.
gescheite förderleistung bei niedrigem pegel sind au wichtig.

Neue Grafikkarte

6870 , 6970 oder vllt doch gleich ne 7970? tipps dürfen gegeben werden :)

Sleeving

is klar.. :D

eventuell mach ich irgendwann noch n Fenster an die Seite rein
we'll see..

Kommis bitte :)
und wer will darf auch voten :)
http://www.sysprofile.de/id156666

Zuletzt bearbeitet:
so. geht mal wieder n kleines stückchen weiter.

Nagelneue Sappire HD6870. hab die zu nem top Preis bekommen da wollt ich keine größere mehr... vorerst.
P240212_07.16.jpg

mache mich jetzt auch gleich ans lackieren. überlege grade noch ob ich den lüfter grün machen soll oder nicht.. in 15minuten fällt die entscheidung.

ich wollte mehr licht und das hab ich nun auch.
P220212_15.34.jpg P220212_15.58.jpg
und nochmal n kleiner einblick wie es nun aussieht.
die LEDs sind btw. grün und nicht cyan..

SLR-Kamera ist bestellt. samit werden die Fotos in geraumer Zeit dann auch mal qualitativ besser :)

morgen werd ich bei HOH anrufen und den FX-4100 reklamieren. selbst mit Serientakt schmiert mir das teil in Prime95 nur ab.
also gibts ne Gutschrift und dann nen FX-6100.. oder gleich den 8150. wird n spontanentscheid.
so. nun aber mal wieder die Grafikkarte raus und schick machen das Ding...

Fragen:
Würde es was bringen die 6870 zusammen mit meiner 6770 im Crossfire zu betreiben?
will die woche noch n neues NT ranholen. NZXT HALE90 in weiß :) 650W oder besser 750W? oder noch größer?

soweit von mir..

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Erstmal: schicker PC.
Was so eine einfache Lackierung bringt :daumen:

Zur Karte kann ich nur sagen: Glückwunsch.
Mit der solltest du ja in etwa die doppelte Leistung haben ;)

Und den Prozessor bekommst du mit Sicherheit reklamiert.
Nur die Zeit ohne Prozi wird halt blöd :P

Ich weiß aber nicht, was ich von weiß-grün halten werde...
Hab bisher nur schwarz-grün gesehen, was ich echt geil finde...hab ich ja auch ;)
Bin jedenfalls gespannt.

Und jetzt zu deinen Fragen:

Die 6870 kannst du nicht mit der 6770 im Crossfire laufen lassen.
Diese Tabelle liefert Aufschluss.
"Juniper" und "Barts" sind schlichweg zwei andere Chips.
Die 6770 kannst da aber mit Sicherheit noch zu nem guten Preis loswerden.

Als Netzteil wird auf jeden Fall das "kleine" 650ger reichen.
Selbst das würde für eine 2. 6870 noch genug Reserven haben.

sooo Bestellung beim kastenkönig ist raus.
hab vorsichtshalber das Netzteil in 750W genommen. so bin ich für jede eventualität gerüstet.
freu mich schon wieder tierisch auf neue lüfter usw.

achja.. nen FX-6100 hab ich mir auch noch gegönnt.. so muss ich dann wenigstens nicht übergangsweise wieder Sempron aushalten :D
sobald der FX-6100 da is geht der FX-4100 zurück zu HoH die tauschen den dann um. danach bekommt ihn ein Kumpel von mir.

Grafikkarte ist fertig. bilder inc.!

P270212_18.41.jpg P270212_18.45.jpg

hab die Chromleisten auch nochmal abgenommen und die Farbreste entfernt (erster Lackierversuch war missglückt und beim 2ten wollt' ich dann die leisten ncihtmehr in weiß)
somit is nu alles schick...

bis mittwoch.. wenn evtl die Lieferung vom Kastenkönig kommt..
danach stehen nur noch SSD und Wakü aufm Programm..

Sleeving werd ich vorerst komplett weglassen. die Kabel am neuen Netzteil sind ja dann schlicht in schwarz das soll genügen.
da fällt mir grade ein... FAWK! ich wollt noch fertig gesleevte SATA-Kabel in grün von BitFenix... mist!
kommts halt später..

bei HoH sind die HD6870 von Sapphire grade im Angebot.. hmm.. soll ich..? wart' ich?... we'll see..

soweit von mir...

war ja recht lange ruhe hier. letzte woche hat sich mein Board verabschiedet.. also wird die Gelegenheit genutzt den Kasten gleich etwas umzubauen.
die 3.5" Rails sind dezent rausgeflogen und das entstandene loch wurde durch Nissan-Micra-Motorhausenblech ersetzt.
mit den Schweiß, und spachtel-Arbeiten bin ich jetzt grade fertig geworden. werd emcih jetzt ans abkleben machen und den Gerät wieder schön Weiß machen.

N neues Netzteil hab ich immer noch nicht. kommt nächsten monat. was ist eig. von der "Marke" Super-Flower zu halten? können die was? weil schick sind die netzteile von denen. güntig auch - UND Modular. sicher müsste ich erst die blaue belechtung auf grün umbauen und das NT entsprechend einfärben aber dafür hat es durch die coolen "XLR-Style"-Anschlüsse wirklich nen Bonus im vgl zum NZXT..

wäre eben dieses hier:

750 Watt Super Flower Amptac Pyramid Modular 80+ Bronze - Hardware,

ansonsten hab ich noch vor sämtliche Lüfter auf BitFenix Spectre Pro in - wie auch sonst - weiß umzustellen
und ein Prolimatech Genesis Black Edition soll demnächst den FX kühlen (und meinen blauen [würg] RAM verdecken)

das neue Board ist ein ASUS M5A99X-EVO geworden.

achja - hat jemand hier wen zur hand der eloxieren kann? ich hab da so'n paar blaue kühlkörper aufm board die nicht mehr blau sein wollen..
einfach weiß lackieren könnte ich sie ja auch.. meint ihr das schränkt die Wärmeleitfähigkeit sehr ein?

so genug geschrieben. bilder gibts heute abend - hab ich Pfeife doch tatsächlich mein datenkabel im Firmenwagen liegen lassen -.-

soweit von mir..

so auf geht's

DSC_0012.jpg
hier mit eingeschweißtem blech und aushilfsgrundierung..

DSC_0013.jpg
entwurf für die schablone..

DSC_0015.jpg
konturen...

DSC_0017.jpg
zwischenergebnis..

DSC_0021.jpg
FINAL!

mit gefällts.. fürs erste.. nächsten monat gehts munter weiter :)

Hi :)
Ich versteh den Titel des Tagebuches nicht ganz :P
Also ich find das Logo an sich ganz gut gelungen, aber wieso denn grüne Schattierungen? Hätten hier blaue nicht besser gepasst?

Hi :)
Ich versteh den Titel des Tagebuches nicht ganz :P

sämtliche Projektthreads von mir heißen so. biun ziemlich unentschlossen oder finde immer noch ein eckchen wo sich was verändern/verbessern lässt
ergo ist jedes projekt von mir eig. ne never-ending-story. somit könnte man auch sagen - es wird nicht fertig oder eben Es werde nicht..
(was nicht zuletzt auch ein titel einer von mir favorisierten Band ist^^)

Also ich find das Logo an sich ganz gut gelungen, aber wieso denn grüne Schattierungen? Hätten hier blaue nicht besser gepasst?
nein! sämtliches blau gehört eliminiert. grün > all :)

mittlerweile hat die GraKa das bitfenix-logo auch erhalten. nun steht erstmal wieder alles still..
freue mich schon auf die ersten testläufe ob nun der verbesserte Airflow mir noch 1-2Grädchen bringt.
derzeit denke ich auch über eine WaKü nach.. wobei mir der Genesis da eher zusagt wegen seiner martialischen Dimensionen auch seeeehhr zusagt..
es gilt also eine Entscheidung zu fällen zwischen RiesenKühler und Grüner Kühlflüssigkeit.#

soweit von mir..

edit: Könnte ich eig Corsair Domi Platinum verwenden obwohl eben dieser nicht in der QVL meines boards steht?

Zurück