Tagebuch [Tagebuch] Erster PC-> neue Graka <-

AW: [Tagebuch] Erster PC-> Crossfire FTW!<-

Ja das Geld ist immer schuld, ich bekomm 288 euro lehrgehalt -.- was ein Dreck dafür darf ich oft 10 stunden am tag aufn bau rackern

Sei froh, andere haben gar keine Arbeit und müssen über die Runden kommen.

wenn ich net noch bei meim dad wohnen würd hät ichs schlechter als ein hartz 4ler

BTW wir sind OFF TOPIC

Hallo,

Habe was komisches gefunden... schaut euch das Bild an und kommentiert, warum ist das den so? (achtet auf die temps,...)

MFG

Alex

PS.: Shift rockt^^

Genau das ist es!!
Wenn man die andere KArte auswählt sind es die beschriebenen 90°C... außerdem soll eine KArte immer mit weniger Umdrehungen drehen,.. man ich weiß auch nicht welche das sein soll... und warum ist die eine kühler?
Sind die 90°C bedenklich? Was kann ich gegen so hohe temps machen?
Und noch eine kleine Frage: Wisst ihr ob der neue 890FX was für CF bringt gegenüber dem 790FX, den ich besitze?

MFG

Alex

Soweit ich weiß, ist SATA3 dazu gekommen, was noch geändert wurde kann ich dir aber nicht sagen,
einfach mal die Spezifikationen vergleichen.

Wenn du den 890GX nimmst und du 2 Karten reinbaust hast du nur 2 mal 8 Lanes.
Wenn du den 890FX nimmst hast du 2 mal 16 Lanes.
Es hat sich von den Lanes her nix geändert.

Ja nur SATA 3 und halt USB 3... habe gedacht, dass sich vllt auch noch was iwie an der CF unterstütztung geändert hat.. naja dann paast mein Board!

Was sagt ihr zu den Temps, bedenklich?

MFG

Alex

Meine GraKa wird bis zu 99°C heiß (ist zwar Laptop aber trotzdem) und es ist seit 2 Jahren nichts passiert.
Obwohl über 90°C eigentlich schon zu heiß sind..

Stimmt so nicht Speedguru... *Wie sooft -.-

USB 3.0 ist mit dem neuen Chipsatz so NICHt vorgesehen. Das variiert dann zwischen den Mainbaordherstellern. Nur SATA 3 ist klar definiert enthalten.

Es hat sich mit dme neuen Chipsatz einiges getan, was genau in der Praxis wird PCGH zeigen und du Speedguru wirst sehen ob es sich für dich lohnen würde.

Also ich finde deine Temps ehrlich gesagt nicht so prickelnd...mach dein Case mal auf vlt hast du dann bessere Temps.

Also ich brauch den neuen Chipsatz ja nicht ich habe den 790FX mit SATA3...allerdings als extrachip. Brauchen tu ich ihn auch nicht genauso wenig wie USB 3. Bis ich das brauche habe ich vlt. eine neue HW.

@ mirror: ich weiß, aber die beiden 890FX Boards unterstützten beide USB3..
Ja gut, das ist auch unter furmark.. so werden die grakas ja nie belastet..
iwer ne idee, was man machen kann, außer wakü oder neruer kühler?

MFG

Alex

mirror meint das im Chipsatz der USB 3 Controller nicht vorhanden ist sondern dass es ein externer Chip von NEC ist.

Ehrlich gesagt nein...mach das mal mit geöffnetem Case.

Eine Möglichkeit wäre noch die WLP zu erneuern, was die Hersteller teilweise aufbringen ist der letzte Rotz, dann noch dem Kühler etwas mehr Anpressdruck verpassen (falls möglich).
Das könnte noch etwas bringen.
Sei bei der Demontage des Kühlers nur vorsichtig, bei den Rams sind oft Pads verbaut, die könnten zerreißen.

Ich glaube er will nicht auf die Warrnty verzichten...aber bei meiner 4890 waren irgendwelche unbrauchbare Klumpen drauf...wurde gleich durch eine Arctic Silver 5 ersetzt.

Garantie muss erhalten bleiben... hm... shit... soll ich jetzt eine verkaufen, denn davor waren die temps merklich besser...
Was meint ihr?
Zufrieden bin ich mit CF, besonders in Anno ist der zuwachs gut, aber ob man es unbedingt braucht.,. das denke ich weniger, Vorteill wäre ich könnte dann auf HD 5870/GTX470 umsatteln.. hm... weil wenn ich zulange warte verlieren die Dinger an wert..
Was meint ihr?
Ich bin ratlos - aber für alles offen.!

MFG

Alex

PS.: Ich spiele hauptsächlich rennspiele und Strategiegames.. shooter darf ich net^^ Im moment spiele ich NFS shift, aber ich glaube das game läuft auch mit einer Karte hervorragend.. Was meint ihr??

EDIT: Die Leistung ist zwar toll. Aber zwingend brauche ich es auch nicht.. war halt damals ein gutes Angebot deshalb habe ich zugeschlagen! ..

Du bist mir ja einer, hast nen Pc wovon andere nur träumen können und dann kannste nichmal die Königsklasse unter den Spielen spielen und deine Hw dort austoben lassen. Aber es gibt ja auch schöne Strategiespiele....:schief:.
Wie alt biste den, dass du Shooter nicht spielen darfst? (und es gibt einen Unterschied zwischen dürfen und machen:devil:)

EDIT: Machs so wie ich, hab meine 10 Monate alte GTX 260 fast für den Neupreis vor 3 Wochen bei ebay verkaufen können.
Ich gurk jetzt zwar mit ner 8600 gs rum , aber am 26. kommt Fermi, 2 Tage später werd ich 18 und dann hab ich genug Kohle für ne 5850. Ja nach Preislage und Marktveränderung wird vllt auch ne 5830 oder ne 470. Achso, und vllt kommt noch ne SSD rein. Biste mit deiner zufrieden?

Gruß, de Schelmiii

Ich bin ja sowieso eher ein Fan von nicht CF/SLi Systemen.
Aber an deiner Stelle würde ich noch warten, bis du umsattelst. Du kannst ja versuchen, die Karten beim Marktplatz zu tauschen gegen eine DX11 oder zu verkaufen. Aber wenn du sie nur für wenig Geld los wirst, dann behalte sie noch, bis es wirklich gar nciht mehr geht. Du kannst ja vllt deine Graka undervolten, dann wird sie kühler und leiser - verstößt das auch gegen die Garantie?

Ach ja, ich darf auch noch nicht - aber meine Mutti merkt es nicht ;D

Zurück