Tagebuch [Tagebuch] Erster PC-> neue Graka <-

AW: [Tagebuch] Erster PC-> Crossfire FTW!<-

So erstmal runter kommen @ll...
So laut PCGH hat Intel nicht vor eine abgespackte Variante rauszubringen.. steht in der aktuellen Ausgabe bei CPU auf der ersten Seite (News).
Dann waer bekommt hier 1000€ pro Monat?? huh? Verstehe deine Argumentation nicht, ich meinte damit, dass du Gulftown nicht mit einem Phenom vergleichen kannt, in preislicher und leistungssicht.
Ja 6Kerner bringe noch ncihts, richtig, noch... nichts, Gulftown hat doch 6Kerne und 12 Theards... jaaaa der bringt natürlich was hahaha...

Dann viel Spaß beim sparen... mal sehen wann du dann deien PC hast..

MFG

Alex

@ Mirror,

ah ja nen Gulfi?? Wo hast du 1000€?

6 Kerne sind SINNLOS! Nutzt kein Spiel, für Serveranwendungen super! Meine Mutter hat schon nen 6Kerner! aber ran an den Server darf ich nicht, nicht mal ne Validation machen! Ist einfach zu riskant für sie.

Ich werde mir einen Gulfi evtl am Ende des Jahres fürs benchen besorgen aber doch nicht für mich selbst zum zoggen, da genügt ja ein Corei7 @ 3.5 Ghz

naja wers braucht.....;)

Ach ist das wieder alles LUSTIG hier.. :schief:

Siehe gerade eben geposteten Post. Warum keine 6 Kerne? Warum nicht die 4-Kerngeneration überspringen?

Das sagen viele, dass es sich für DualCore-Nutzer lohnt, die 4 Kerne zu überspringen, für 4-Kerner logischerweise nicht, den Grund hast du schon genannt, den ich auch verwende, wenn ich mich an Speedguru wende und ihm sage, dass es ihm nicht beduetend mehr bringen wird.

Ja, deine Mutter hat aber keinen "normalen", wahrscheinlich ne ServerCPU, in dme Bereich kenne ich mich aber nicht aus.

Ja, Core i7 @ 3,5GHz reicht fürs zocken, wenn amn ihn schon hat.. Ich werde versuchen möglichst weit in die Zukunft zu investieren. ihr werdet schon sehen.

Dann warte mal schön weiter...bis dann die 8kerner von Intel kommen...ach ja dann kommen ja die
6/8 Kerner von AMD...aber dann kommen ja auch bald 32nm/11nm CPU'S und.............
Und du wartest immer noch...
Und dann kommt die 6xxx Serie von ATI...
Ich kann nicht mehr.

8 Kerner kommen schon diesen März für Server, 8 Kerne will cih aber nicht, die lohnen sich weniger für Spieler, 6 Kerne schon eher, da der Gulftown nicht so wie der 8-kerner (Wie heißen die) ausgelegt ist.

Ich habe schon öfters geschrieben:

Ich warte bis Sommer (Fermi, Preisfall (Ist sicher), Gulftown, AM3-890-Chipsatz und auch da 6-kerner + CM690 II mit Sichtfenster (Mal sehen))

Ich denke, Sandy Bridge kommt auf den 1156.

Aber ich lasse mich überraschen ^^

ja, Sandy Bridge kommt für den 1156.

Schwachsinn. Und nichtmal ne Ahnung, was Sandy Bridge ist..

900€ für die Extreme Edition. Die abgespeckten versionen kommen.. Wieder in Schritten von 400-550€, dann 280€. Und genau die 280€ CPU würde dann meine sein, per Wassserkühlung überhaupt kein Problem.
Und was soll das mit "ganz mal der Harte" hmm? :daumen2:

Ja, 130€.. ist ja fast nichts wa? Wer 1000€ Taschengeld im Monat bekommt, dem macht das nix aus, aber die 130€.. ACH, wozu ne? :what::daumen2:

Ach.. Der Gulftoen ist kein 6-Kerner? Liest keine PCGH mehr? DIe Tests übersehen? Gulftown-Artikel.. Skalierung der Kerne... Gulftown, 6 Kerne, Benchmark.. Blinkt da jetzt was im Kopf?

Und übrigens: Sandy Bridge ist Intel, ja.. Sozusagen der Nachfolger, der eig. auch auf dem 1156 tronen sollte. Jetzt muss man mal sehen, ob neuer Sockel, oder neuer Chipsatz o.Ä.

meiner meinung nach ist sockel 1156 und 1366 nichts halbes und nix ganzes . der sockel 1366 ist für den normalen zocker total overpowert. braucht man nicht wirklich ,... und der sockel 1156 ist meiner meinung nach auch nicht wirklich ausgereift. werde also persöhnlich warten bis intel etwas für mich wieder ansprechndes heraus bringt.
Hat vor meinem Amd auch intel und warte nur auf das produkt was mir zuspricht.

naja aber ich würde sagen BTT :)

@speedguru.

Hab die Bios Version 1.6 im moment drauf . hab diese auf empfehlung von gamer aus dem Hwlx forum, er selbst hat die version auch ewig genutz nutz aber soweit ich weiss auch im moment die aktuellste version 1.92 wenn ich mich nicht irre

Zuletzt bearbeitet:

Ach ist das wieder alles LUSTIG hier.. :schief:

Siehe gerade eben geposteten Post. Warum keine 6 Kerne? Warum nicht die 4-Kerngeneration überspringen?

Das sagen viele, dass es sich für DualCore-Nutzer lohnt, die 4 Kerne zu überspringen, für 4-Kerner logischerweise nicht, den Grund hast du schon genannt, den ich auch verwende, wenn ich mich an Speedguru wende und ihm sage, dass es ihm nicht beduetend mehr bringen wird.

Ja, deine Mutter hat aber keinen "normalen", wahrscheinlich ne ServerCPU, in dme Bereich kenne ich mich aber nicht aus.

Ja, Core i7 @ 3,5GHz reicht fürs zocken, wenn amn ihn schon hat.. Ich werde versuchen möglichst weit in die Zukunft zu investieren. ihr werdet schon sehen.

8 Kerner kommen schon diesen März für Server, 8 Kerne will cih aber nicht, die lohnen sich weniger für Spieler, 6 Kerne schon eher, da der Gulftown nicht so wie der 8-kerner (Wie heißen die) ausgelegt ist.

Ich habe schon öfters geschrieben:

Ich warte bis Sommer (Fermi, Preisfall (Ist sicher), Gulftown, AM3-890-Chipsatz und auch da 6-kerner + CM690 II mit Sichtfenster (Mal sehen))

Ach und 6 Kerne lohnen sich jetzt eher...??:huh:
Ich hätte gedacht es lohnt sich nicht.
Naja wir werden es im Sommer dann eh sehen.

eins mage ich noch sagen:
Mirror, du sagtest 6 Kerner sind kacka... doch jetzt magste selber eienn, und cih auch, also passt das doch, oder? Ich verstehe das Problem nicht mehr..

EDIT: @ Rauschel: Habe auch Version 1.6, also soll ich die dann drauf lassen?

@Speedguru
Dein PII 955 reicht doch noch locker 1 Jahr...
Aber dann werde ich mir auch einen holen.
Aber lassen wir das mal ''langsam'' mit dem OT.

Mirror, du sagtest 6 Kerner sind kacka... doch jetzt magste selber eienn, und cih auch, also passt das doch, oder? Ich verstehe das Problem nicht mehr..

EDIT: @ Rauschel: Habe auch Version 1.6, also soll ich die dann drauf lassen?

also ich hab sie noch drauf :) und ich werd sie noch ne weile drauf lassen

mfg ;)

So erstmal runter kommen @ll...
So laut PCGH hat Intel nicht vor eine abgespackte Variante rauszubringen.. steht in der aktuellen Ausgabe bei CPU auf der ersten Seite (News).
Dann waer bekommt hier 1000€ pro Monat?? huh? Verstehe deine Argumentation nicht, ich meinte damit, dass du Gulftown nicht mit einem Phenom vergleichen kannt, in preislicher und leistungssicht.
Ja 6Kerner bringe noch ncihts, richtig, noch... nichts, Gulftown hat doch 6Kerne und 12 Theards... jaaaa der bringt natürlich was hahaha...

Dann viel Spaß beim sparen... mal sehen wann du dann deien PC hast..

MFG

Alex

Klar. Das habe ich auch gelesen, aber ich kann es trotzdem beruhigt mit ansehen oder? Eine Wartezeit habe ich ja noch, wir werden sehen. Vor allem die nächste PCGH. Da gehts um Nvidias neue Grafikkartengeneration und um gilftown, da sind wir noch schlauer und können uns weiterstreiten, ich werde nicht aufgeben.

Lies dienen Post nochmal durch und dann meinen, vielleicht verstehst du es dann, oh man..:schief:

6 Kerner bringen nicht nichts, sondern wenig für Dich. Du hast nen 4-Kerner, ich nen 2-kerner, für mich lohnt sich der Übersprung der 4-Kerner. Ich spare, keine Angst.

Und meinen PC werd eich schon noch haben und so Leid es mir tut, so wollte ich es nicht, dass es so kommt, werde ich dich dann auslachen.

@Speedguru
Dein PII 955 reicht doch noch locker 1 Jahr...
Aber dann werde ich mir auch einen holen.
Aber lassen wir das mal ''langsam'' mit dem OT.

Eben. Ein 4-Kerner (Wie oft soll ich das noch betonen?) reicht noch mehr als aus, wer einen hat (!)
Wer einen 2-kerner hat, für den lohnt sich der Übersprung der 4-Kerner zu den 6-kerner, verstanden?!

Siehe meine anderen Posts...

Ach und 6 Kerne lohnen sich jetzt eher...??:huh:
Ich hätte gedacht es lohnt sich nicht.
Naja wir werden es im Sommer dann eh sehen.

Nein, nur für 2-Kern-Nutzer und Serverbetreiber.

Die heißen Nehalem EX: Nehalem EX: 8-Kern-CPU von Intel bereits im März 2010 - Intel, Nehalem EX, CPU, 8-Kern-Prozessor

Rauschel hat Recht: wir übertreiben es ein wenig mit OT ^^

Danke, den Namen ahb cih gesucht, den Artikel habe ich vorhin auch gelesen.

Als erstes: Ich gehe jetzt nicht mehr auf die OT-Diskussion ein...

@ ALEX
Wage doch mal ein BIOS Update ich glaube du kannst damit vlt. ein bisschen mehr aus deiner CPU kitzeln.
Du kannst das Update auch im Windows durchführen...bei MSI heißt das Tool MSI Live-Update Online

LG hirschi

Als erstes: Ich gehe jetzt nicht mehr auf die OT-Diskussion ein...

@ ALEX
Wage doch mal ein BIOS Update ich glaube du kannst damit vlt. ein bisschen mehr aus deiner CPU kitzeln.
Du kannst das Update auch im Windows durchführen...bei MSI heißt das Tool MSI Live-Update Online

LG hirschi

habe ich zb auch gemacht aber sollte man eigentlich nicht empfehlen , da die fehler quote höher ist als wenn man es per dos macht .

mfg

Du denkst wirklich es kommt eine 280€ CPU?

Das denke ich nicht! Ehrlich wozu hätte Intel 4 Kerner? Denkst du der Core i7 deckt das Mainstream Segment ab, das ist High-End!

Selbst den i5 sehe ich nicht als Mainstream! Der ist ja leistungstechnisch auf dem Niveau der i7 s nur kein HT das wars!

Ich hoffe Sandy Bridge kommt auf 1156 allerdings ohne Integrierte Grafik Unit! Das ist mal schwachsinn!

Einen 6 Kerner zu kaufen und noch darauf zu warten ist meiner Meinung nach Mirror eine sehr schlechte Idee. Ich weiß es ist verlockend, aber selbst mit einem 6 Kerner wirst du genau so viel Spaß beim Spielen haben, wenn auch weniger im Sinne von OC (wage Vermutung) da höhere TDP, wie mit nem i7.

Mit deinem Budget von 1400€ wo Monitor auch drinnen ist wird das sehr knapp, außer du nimmst ein billiges Board und Ram. Aber ein Gulfi sollte schon auf ein Classified! ;)

@ Rauschel...
Ich habe ein Gigabyte Board und habe auch über Windows Upgedated.
Hat super geklappt.
Aber kann natürlich sein dass sie Fehlerquote höher ist.

jo ich mein die möglichkeit per windows update sein board auf den neuesten stand zu bringen ist schlicht die einfachste. nur sollte das virenprogamm oder sonstiges rummucken oder es kommt zu einem bluescreen im windows was ja durch aus passieren kann.
Dann wars das meistens.

Aber das muss jeder selber einschätzen :)

Du denkst wirklich es kommt eine 280€ CPU?

Das denke ich nicht! Ehrlich wozu hätte Intel 4 Kerner? Denkst du der Core i7 deckt das Mainstream Segment ab, das ist High-End!

Selbst den i5 sehe ich nicht als Mainstream! Der ist ja leistungstechnisch auf dem Niveau der i7 s nur kein HT das wars!

Ich hoffe Sandy Bridge kommt auf 1156 allerdings ohne Integrierte Grafik Unit! Das ist mal schwachsinn!

Einen 6 Kerner zu kaufen und noch darauf zu warten ist meiner Meinung nach Mirror eine sehr schlechte Idee. Ich weiß es ist verlockend, aber selbst mit einem 6 Kerner wirst du genau so viel Spaß beim Spielen haben, wenn auch weniger im Sinne von OC (wage Vermutung) da höhere TDP, wie mit nem i7.

Mit deinem Budget von 1400€ wo Monitor auch drinnen ist wird das sehr knapp, außer du nimmst ein billiges Board und Ram. Aber ein Gulfi sollte schon auf ein Classified! ;)

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Der gulfi würde auf nen Classified kommen, ne GTX470/GTX480/ne 5870 kommt auch dazu (mal sehen, welche). Vom budget bekomme ich das bis Sommer locker hin ;)

Und wie schon gepostet, warte ich nicht nur auf nen günstigen Gulftown.

@ Lower: kann dir da in jedem Punkt nur zustimmen. Die integierte Grafik vom 1156 ist nur gut für Office-PC's, und Sandybridge wird ja wahrscheinlich High-End darstellen.
@ Mirror: mit dem billigen Gulftown kannst du bestimmt noch ewig warten. Der Gulftown kostet z.Z. 1000 € und ist dabei nicht lieferbar - d.h. bis er wirklich lieferbar ist, wird er nicht für unter 1000 € verfügbar sein.

Und selbst wenn du einen Gulftown dieses Jahr ergatterst, dann wird er dir noch nichts bringen - denn bis Ende dieses Jahres sind bestimmt noch keine Spiele auf 6 Kerne optimiert, die meisten sind ja nocht nicht mal auf 4 Kerne optimiert.

Gut, also gulftown wird geil, aber richtig teuer... denke nicht, dass der dieses Jahr noch so billig wird. Abwarten und Tee trinken.
Ich warte auch auf 6 Kerner, wir werden sehen... tee trinken :)
Also kein Update?

Doch mach ruhig ein BIOS-Update...
Wenn du dir nen 6 Kerner kaufst dann musst du so oder so eins machen...vlt bringt das noch ein paar Punkte im Benchmark.

Zurück