Tagebuch [Tagebuch] Erster PC-> neue Graka <-

AW: [Tagebuch] Erster PC-> Sleeve Bilder<-

@hirschi: :daumen:
@Mirror: hmmm... dann brauchste wohl ne Brille, oder ich, schau dir die Bilder an...

EDIT: Die 100€ Auslastung kommt von Prime... -.- , ach udn was haben 8GB Arbeitsspeicher mit 100% Systemlast zu tun?!

Ja, wie gesagt, cih denke mal auch dass es Crossfire ist, wie oft noch hirschi? Sei ma nich so arrogant und gehässig, du ***** . Sowas muss echt nicht sein.

@ Speedguru

ne ne ne.. Hätte nicht gedacht dass du so blöd bist, dir ne 2. 4890 zuzulegen, sorry, aber soetwas kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Da hättest du dir auch die Zeit bissl vertreiben können und dir ne mehr als doppelt so starke GTX480 kaufen können. Als SingleGPU

@ -MIRROR-

Das war doch gar nicht böse gemeint...

Wo hast du die 2. 4890 her und für wieviel?
Und ich würde das Crossfiregespann gerne mal sehen.

€DIT: JUHU die Bilder sind da!

Hi,

heheh Mirror, wer weiß, dass die GTX480 soooo schnell sein wird?! Außerdem ist DX11 noch nciht sooo toll.. so warte ich und mach paar Experimente.. verkaufen kann ich die noch immer! Außerdem wollte ich das CF Board nutzen und so... ich wollte einfach CF! Lernt man denke icha uch viel damit dazu!

@hirschi: Naja sagen wir mal so ich hatte glück... durch viele Umstände und weiß gott noch was habe ich sie neu(!) für 70€ bekommen.. naja ok, es mussten 30€ gutschein drannglauben ach und eine 8500GT... naja das lässt sich doch verschmerzen..

Wie meinst du, du würdest es gerne sehen? Bilder sind oben...

MFG

Alex

EDIT: Kann morgen besserer Bilder machen, wenn ihr wollt... die Lichtverhältnisse waren schlecht

Hier mal ein paar Fragen...jetzt sehe ich die Bilder...thx

Hat dein Netzteil 4 PCIe Anschlüsse oder ist das per Adapter?
Ist dein PC stabil wenn du P95 laufen lässt und Furmark?
Und wie sieht es mit Mikrorucklern aus?
Und wieviel zieht der Rechner aus der Dose?

Die Bilder: Es sieht gut aus, aber dass es Crossfire ist lässt mir einen kalten Schauer über dne Rücken laufen..

Allein schon, dass es 2 Grafikkarten sind siehe Abwärme und Lautstärke und Stromverbrauch und Preis.. und dass es keine MultiGPu ist, das ist grade noch ok. Dann dass es Crossfire ist: Treiber und Mikroruckler. Bei SLI isses was anderes, die haben das bei den Treibern sehr viel besser im Griff und auch die Mikroruckler.

Die Leistungseinbuße bei MultiGrafikkartenSystemen ist ja schon *******. Aber bei Crossfire isses erst recht schlimm. Bei NVIDIA nutzen sie SLI so gut, dass es sich fast lohnen würde, vor allem durch die neuesten erschienenen treiber.

Selbst geschenkt.. Ich würde sie eher verkaufen als einbauen.

Hallo für 70€ eine 4890??!
Da kann man doch nicht nein sagen.
Außerdem glaube ich gar nicht dass das so schlimm ist mit den Treiber und Mikrorucklergedöns.

Hallo hirschi...

Ich arbeite mit adaptern, und ja er ist stabil, das habe ich ja extra getestet!
Mikroruckler.. habe mal Anno probiert.. hatte nun doppelt so viele Bilder pro sekunde.. nur das komische ist... wenn du das wasser angugst, nichts ruckerl, wenn du die welt anguggst nichts ruckel aber iwie bei beidem sinkend die framerate auf 30 udn es ruckelt.. hm.. naja habe jetzt neue Treiber und so.. werde das morgen mal antesten... außerdem teste ich mehrere Spiele!
So... zum Stromverbrauch kann cih nixx sagen, da ich kein Messgerät besitze!

MFG

Alex

PS.: Mirror, hattest du schonmal ein CF Sys?

Hi,

heheh Mirror, wer weiß, dass die GTX480 soooo schnell sein wird?! Außerdem ist DX11 noch nciht sooo toll.. so warte ich und mach paar Experimente.. verkaufen kann ich die noch immer! Außerdem wollte ich das CF Board nutzen und so... ich wollte einfach CF! Lernt man denke icha uch viel damit dazu!

@hirschi: Naja sagen wir mal so ich hatte glück... durch viele Umstände und weiß gott noch was habe ich sie neu(!) für 70€ bekommen.. naja ok, es mussten 30€ gutschein drannglauben ach und eine 8500GT... naja das lässt sich doch verschmerzen..

Wie meinst du, du würdest es gerne sehen? Bilder sind oben...

MFG

Alex

EDIT: Kann morgen besserer Bilder machen, wenn ihr wollt... die Lichtverhältnisse waren schlecht

Hahaha! Nicht einmal geschenkt:ugly: 70€ allein für eine ist enorm toll, aber wenns die 2. ist.. naja egal. Mensch Alex.. Überleg doch mal..

DX11 hat nicht nur optische Verschönerungen, Grafikkarten arbeiten um einiges effizienter. Die GTX480... Ich kann dir nichts beweisen, aber dass sie besser sein wird, kann ich dir garantieren mit 100€, wettest du mit?
Soundcooler geht sogar soweit, dass er mehr als 1000€ wettet.

udn wieso solltest du durch Crossfire lernen? Du lernst daraus höchstens, dass es sich nicht lohnt, kurz gefasst. Oder dass du mit treiberproblemen darfst oder mit Grafikbugs. Erstrebenswert ist das aber nicht..

DX11 bringt im moment sehr wenig bis gar nix... klar wird die GTX schnell sien.. kost dann aber auch 500€...

Cool down...

Nur das eine GTX 480 ein bisschen teurer ist...und die sich vielleicht nicht jeder auf Anhieb leisten kann ist das doch eine günstige Alternative eine Grafikkarten Generation auszulassen.

Hallo hirschi...

Ich arbeite mit adaptern, und ja er ist stabil, das habe ich ja extra getestet!
Mikroruckler.. habe mal Anno probiert.. hatte nun doppelt so viele Bilder pro sekunde.. nur das komische ist... wenn du das wasser angugst, nichts ruckerl, wenn du die welt anguggst nichts ruckel aber iwie bei beidem sinkend die framerate auf 30 udn es ruckelt.. hm.. naja habe jetzt neue Treiber und so.. werde das morgen mal antesten... außerdem teste ich mehrere Spiele!
So... zum Stromverbrauch kann cih nixx sagen, da ich kein Messgerät besitze!

MFG

Alex

PS.: Mirror, hattest du schonmal ein CF Sys?

Mikroruckler sind keine normalen Laggs oder FPSeinbrüche, sie sind so gut wie stetig ganz sachte, ich persönlich bemerke sie, und es gibt echt nichts schlimmeres, sie sind nicht stark, sie sind sachte, aber das reicht schon.

Und sagen wir mal... Wieviel FPS hast du? 100? Kann das dein bildschirm darstellen? NEIN. Gerade mal 60.:daumen2:

Zum Stromverbrauch kann ich dir sagen:

Sie sind OC'ed, rechne einfach 100W dazu, dann biste ganz gut dabei. (Das wäre so ca. das Mttel von 2D und 3D)

@ Speedguru

Nein?! -Bin ich dumm?! Ganz sicher nicht. Selbst SLI nicht. Die Leistungseinbußen durch Einsatz umso mehr Grafikkarten schreckt mich sehr ab. Quad-SLI muss der Horror sein.. Das ist der Friedhof für alle Grafikkarten ab der 2. Die 4. hat nur noch 20% mehr Leistungszuschuss fürs System.:wow:

@ hirschi

Ja, 70€, aber da is nen 30€ Gutschein und ne 8500GT dabei, also ein 80€ unter dme regulären Preis würde ich sagen, mir is das immenroch zu viel. Und ja, die GTX480 ist teurer, aber nur nicht viel teurer als 2x 4890.

Und DX11 bringt derzeit sehr wohl etwas! Morgen auch.. usw. Du musst nur die entsprechenden Spiele kaufen, was derzeit nicht mehr schwer ist, es werden stetig mehr.

Gut dann wissen wir ja jetzt dass du ein absoluter dual-GPU gegner bist und geben uns damit zu Frieden.
Ich persönlich sehe Mikroruckler auch sehr stark...
Es ist zwar nicht wenig aber immer noch billiger als eine 5870 oder GTX 480.
Wenn man auf DX11 keinen Wert legt ist das doch ok...oder?

Das einzige game das DX11 unterstützt ud mich interessiert ist Dirt2... aber der unterschied ist nicht enorm.. der rest sind shotter, für mich uninteressant..

Hallo hallo ^^

zu Speedguru: Ich finde es toll, gratulation zum CF-Gespann, und eine 4890 für 70 € ist wirklich klasse.

Ich hätte auch sofort zugeschlagen an deiner Stelle und sofort CF betrieben.

Ich bin mir nicht sicher, aber versuch mal, nur eine CF-Brücke zu benutzen, irgendwo habe ich gelesen, das soll besser sein, als 2 Brücken.

Ich freue mich sehr auf weiter Bilder. Ist die zweite Graka auch das gleiche Modell wie die erste (Kühler, etc.) ?

ansonsten an Mirror: ich würde mich auf keinen Fall auf eine GTX 4x0 verlassen. Vielleicht bringt sie viel Leistung - dann darf der Stromverbrauch aber nicht vergessen werden! Und die Abwärme! Also ich würde erstmal abwarten, bis richtige vertrauliche Benchmarks erscheinen. Und dann kannst du uns überreden, dass die GTX 4x0 viiel besser ist als ein CF-Gespann. Freu dich doch für Speedguru ;)

Hallo hallo ^^

zu Speedguru: Ich finde es toll, gratulation zum CF-Gespann, und eine 4890 für 70 € ist wirklich klasse.

Ich hätte auch sofort zugeschlagen an deiner Stelle und sofort CF betrieben.

Ich bin mir nicht sicher, aber versuch mal, nur eine CF-Brücke zu benutzen, irgendwo habe ich gelesen, das soll besser sein, als 2 Brücken.

Ich freue mich sehr auf weiter Bilder. Ist die zweite Graka auch das gleiche Modell wie die erste (Kühler, etc.) ?

ansonsten an Mirror: ich würde mich auf keinen Fall auf eine GTX 4x0 verlassen. Vielleicht bringt sie viel Leistung - dann darf der Stromverbrauch aber nicht vergessen werden! Und die Abwärme! Also ich würde erstmal abwarten, bis richtige vertrauliche Benchmarks erscheinen. Und dann kannst du uns überreden, dass die GTX 4x0 viiel besser ist als ein CF-Gespann. Freu dich doch für Speedguru ;)

Einer, der mich versteht :)
Ja es ist exakt die selbe.. sonst hätte ich es vllt. nicht gemacht.. es hat halt einfach alles zusammengepasst!

Und ich sage nicht, dass die GTX schelcht ist, ganz im Gegenteil, bestimmt ist sie super..

Wegem der CF Brücke? Kannst du mir sagen, wo du das gelesen hast?

MFG

Alex

Sorry für doppelpost, ahbe aber was wichtiges vergessen zu sagen.. die 8500GT war kaputt und ich wollte umtauschen gehen (die ist fast 2 Jahre alt) und dann hat mehr der Herr das angeboten...^^

MFG

Alex

EDIT: So habe nochmal anno getestet und siehe da es ruckelt gar nicht!!! Null!! Mit einer graka hat es geruckelt... bei ca 35-40 FPS jetzt habe ich 60 (VSync an) und es ruckelt ger nicht!!! Wenn man Fraps anhat sind kleine ruckler zu beobachten.. aber sobald ich es auschalte nix!! Jetzt bin ich schonmal glücklich!! :)

Oh, sorry, da hab ich keine Ahnung mehr, wo ich das herhabe.

Probier es doch einfach mal aus. Vergleiche doch einfach mal mit Benchmarks und subjektiver Ansicht. ist ja kein großer Aufwand.

btw. find ich die Brücken extrem hässlich :ugly:

Edit: es gibt einen Ändern-Button ^^ Damit kann man Doppelposts vermeiden. Das die 8500 kaputt war, ist ja genial, dann hast du ja noch mehr Geld gespart, als ich dachte ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich sage dazu nur, jedem was ihm gefällt.
Ich wäre auch erst mal mit 2 Karten zufrieden, für den Preis hätte ich auch sofort zugeschlagen.
Wenn dann das Geld für ne 58X0 da ist, würde ich die alten Karten in die anderen PCs hier verteilen.
Und auf eine Karte schwören, die es noch nicht gibt und über die nichts wirklich bekannt ist, finde ich
ein wenig übertrieben.

Mount Sleeve, 200m pure Freude. :D

attachment.php

Zurück