Tagebuch [Tagebuch] Erster PC-> neue Graka <-

AW: [Tagebuch] Erster PC-> Sleeve Bilder<-

STOP! Macht das per PN bitte. Das geht hier ja wirklich nicht, ihr riskiert ne Verwarnung. Also bitte! On-Topic only!
Aber du xDDDDDD

Gehört ja zum TB, ich will ja den PC optimieren...

Meinste die Temps sind echt gut? Habe wieder auf 3,6Ghz und beim Musik hörn, nach 1Stunde habe ich 33°C...
Werde mal gugen, ob ich die 4Ghz hinbekomme...^^
Jemand ne Ahnung welche Spannungen? Habe mal mit 1,5V, da isser mir aber abgeschmiert kurz nachm hochfahren... (über multi übertaktet)

MFG

Alex

Selbst mit einer Wakü wirst du keine besseren werte erreichen.
Ja die 1.5V passen versuche mal mit dem Multi und dem FSB zu übertakten...

Ich finde, dass ihr es hier ein wenig übertreibt mit Offtopic.
OnTopic, deine Temps sind genial. Ich kann es immernoch nicht glauben, dass deine übertaktete CPU auf 33°C ist. Also probier ruhig mal 4 Ghz mit etwas mehr Spannung.

33° mit OC ist mit Luftkühlung ja eig. ... naja unmöglich XD

Tja, wnen man da ne bessere CPU hätte, ne? Dann könntest du auf 4,2 gehen XD

Undervolten ist gut wenn man auch OC't, das ist perfekt, mach das :)

Ps: Wollte nicht so hart posten, der Grund dass ich so reagiert habe ist so lustig und gleichzeitig blöd, dass es wehtut, ich werd ihn aber nicht nennen ^^

hahahaha! oh man!XD

Der i5 ist vielleicht um 5-10% schneller kommt drauf an(Game)...wenn überhaupt.
Der i7-860 ist in einer ganz anderen Preisliga! ;)
Aber wenn wir mal ganz genau sind ist das schon wieder OT! :P

Der i5-750 ist meinetwegen nur 10% besser. Übertakte ihn und du hast bis zu 49% mehr Leistung. Schafft der 965 BE 49% Übertaktung? Nein, welche CPU ist jetzt die bessere? Demzufolge ist der i5-750 ja um die 30% besser als ein 965 BE. Also erzähl mir hier nix vom Stroch ;)

Hier meien Ergenisse, naja ich habe nur einmal getestet...

full

full

MFG

Alex

PS.: Ist natürlich nicht stabil... nach 1min prime isser abgesoffen :D

Sorry, aber ich kann das nicht glauben, dass die Temps so niedrig sind. Was sagt Coretemp eigentlich zu den Temps?

Das ist ja idle und es war nicht gerade warm hier :D :D
Core temp funzt iwie net, ich sehe unten in der Taskleiste eine rote 0 wenn ich draufklicken mag geht sie weg... :(

EDIT: Bild von HWMonitor hinzugefügt..

Die Temp war ja auch schon bei 3,2 GHz so niedrig.
Ich würde sagen, der Sensor ist defekt. Ist einfach nicht zu schaffen. Ist physikalisch kaum möglich, wenn dann nur mit sehr guter Wakü oder eben Kühlungen, die niedrigere Temps als die Umgebungstemp haben, wie z.B. Trockeneis und LN².

@ Speedguru:
Mach mal alle deine Lüfter aus und schau mal ob die Temp dann stark ansteigt. Wenn ja, respekt, deine Kühlung ist am Rand des möglichen unter Luft. Wenn nein, sind deine Sensoren defekt. Dann wird deine CPU in wirklichkeit wohl etwa 45-50°C im IDLE @ 4Ghz haben.

Also die Sensoren tun... Weil wenn cih Last mache, dann komme ich ja uf 45°C... und wenn cih das Fenster öffne dann wirds auch Kälter.... Biso sagt mir das geliche, genau wie Die LED an meinem Mobo...
Nein ist nicht die neueste Bios version, die unterstützt aber auch Phenom II sicherlich...
Was solll ich jetzt ganu machen??

die niedrigere Temps als die Umgebungstemp haben
*hust* bei mir sind es keine 34°C warm... eher 20°C....^^

Mir ist grade mal aufgefallen, dass wir dir dein schönes Ergebnis hier ganz schon kaputt reden :ugly:

Lad dir am besten mal das neuste BIOS runter, das kann nicht schaden, denke ich mal. Wenn alles bleibt wie jetzt, einfach mal, wie KingofKingzZ sagte, die Gehäuselüfter ausschalten und Temps überwachen.

Zurück