Tagebuch [Tagebuch] Erster PC-> neue Graka <-

AW: [Tagebuch] Erster PC-> Sleeve Bilder<-

@ Lower

Sprichst du mich an?

Ich weiß nicht ob AM3, 1156 oder 1366.. eins is teurer, 2 haben Zukunft bei einem siehts nich so toll aus und der Prozi is nich das allerbeste.. und dann das Sockelproblem..

Ich denke ich kann das AM3 nehmen, da ich mit roter Mainboardbeleuchtung, einem roten Apollish nem Mega Shadow und rot-schwarzem RAM das bisschen Dunkelblau überdecken kann. Der Rest des AM3-Boards ist ja schwarz.

Beim 1156 isses halt etwas teurer, sieht aber toll aus und man hat ne super CPU. Ich brauche aber kein SLI, nur eine 16x Line für die 5870.

4,4GHz? wtf! Das is schon extrem, nur mit Luftkühlung? oO
Ich würde die nur auf 3,6GHz betreiben, mein Gott, denk an die Lebenszeit und Sockelbrände! OC'en begünstigt das ableben der CPu stark.. Würd ich nicht machen xD

Glaubst du, dass 500W für meinen PC dann reichen? (5870 von Sapphire oder so müsste schon drin sein und so.. oder muss ich auf 700W gehen? Dann nehm ich das Modu 87+, sieht noch am besten aus^^ rot-schwarze gibts nicht.)

reichen sogar 450W...
Ich habe mich für AMD entschieden, da ich mehr oder weniger weiß, was die Zukunft bringt und ich mir das beste Board leisten kann.
Am liebsten hätte ich 1366, leider war das Geld nicht genug. Vorerest wollte ich ja auch 1156, doch die Sockelbrände haben mich abgeschreckt.
@Lower: Ich hoffe 4,4Ghz ist nicht deine Alltagsspannung, denn dann wirste nemmer lang Spaß drann haben..

MFG

Alex

PS.: Wenn die 6Kern Cpu´s kommen und die so auf ca. 2,6Ghz laufen... dann kommt vllt. ne Wakü ins Haus und dann mag ich auch richtig ocen...

Ich würde am liebsten gleich auf 6 Kerne umsteigen.. Mit Wasserkühlung würde ich auch richtig OC'en dann.. Leider gibts noch keine bzw. eine für 900€^^

CM Silent Pro M500 würde ich dann nehmen.

Ja ich spreche dich an! ;)

Also das Sockelproblem ist reine Panikmache! Und ich betreibe den Prozzi nicht ständig auf 4.4Ghz, sondern nur auf 3.33! ;) Ist in etwa von der Abwärme dann so wie der Phenom 965BE, Temps auf 40° @ Corsair H50!

Ja du kannst das so gut wie möglich verstecken aber du weißt, dass nicht alles passt ;) Und im Hellen wird man es auch sehen :)

Ich brauche auch kein SLI oder CF hab ja auch ne HD5870 ;) aber so ist es ein nettes Feature! Außerdem sind die Corei7 extrem gut übertaktbar, außer du hast eine Doppelmegamontags CPU! Jede schafft 4Ghz mit entsprechender Kühlung! Das Sockelproblem ist ein Risiko, welches durch schwere Kühler noch verstärkt wird! Außerdem würde ich dir empfehlen RAMs höchstens mit 1.65 V zu betreiben und die CPU nie über 1.4 V zu bringen. meine packt anscheinend 1.45 mehr wollte ich nicht probieren!

500W reicht prinzipiell aus ich habe das Corsair HX620 genommen, zu geil das Ding! ;)

ok.

Ob ich ne Wasserkühlunge nehme, weiß ich noch nicht, ist ja gefählricher und aufwendiger oder? Muss man auch das "Wasser" wechseln oder so oder?

Für das CM690 II würde ne wasserkühlung aber gut passen, das hat hinten so 2 Asulässe für i-was vonner wasserkühlung, hab davon gar keine Ahnung.

Ich würde auch nur eine SIngleGPU nehmen! :) Was ist eine Doppelmegamontags CPU ?!

Das Corsair HX620 hab ich noch in keinem PCGH-Test gesehen und gelistet wirds auch nicht, hab keine AHnung wie die Fakten von dme Teil sind und obs gut ist. aussehen tuts jedenfalls ganz gut.

HAtte ja erst Bedenken weil du soviel orange im PC hast, aber das ding sieht schon echt geil aus! Am Netzteil könntest du noch was machen optikmäßig sonst schon sehr geil. Ich hatte weniger Glück mit meinem. Anfang Januar mit Sleeven und allem fertig geworden, Anfang Februar ist mir mein Mainboard abgeraucht, ist jetzt nach Gigabyte unterwegs, soll laut k+m 4-6 Wochen dauern. Naja, hab mir jetzt zum trost erstmal ein Lian Li Pc V351B geholt und ein neues HTPC Board von ASus mit 785g Chipsatz und Fernbedienung, um das Warten erträglich zu machen. War auf jeden Fall mein letztes Gigabyte Board das ich kaufe, dein MSI sieht aber sehr geil aus! Warte ja noch darauf dass EVGA mal nen leckeres Board für AM3 rausbringt.

Das wäre dann der Knaller schlechthin, ein schwarzes AM3 Board von EVGA, träum. ;)

Ja man! Das wäre ja optimal für mich, am besten noch mit 890FX-Chipsatz :D

@ Spider-Man

GIGABYTE hate den besten Support, soweit ich weiß, dass dir bei denen ein Board abgeraucht ist, heißt nicht, dass die Firma schlecht ist !

EVGA bleit dann wohl Intel vorbehalten, billig sind die Teile ja auch nicht...
@Spiderman: Dankeschön :) LianLi find ich auch Klassse!! Leider zu teuer..

MFG

Alex

Was ich toll finde, ist nen geiles Lian-Li-Gehäuse in schwarz mit Wasserkühlung für CPU, RAM und GPU. Dann ein EVGA-Board und rot-schwarze Sleeves. Das ist High-End mit klassischer Eleganz gepaart, das ist magisch, siehe Dualbrains PC's.

Was ich toll finde, ist nen geiles Lian-Li-Gehäuse in schwarz mit Wasserkühlung für CPU, RAM und GPU. Dann ein EVGA-Board und rot-schwarze Sleeves. Das ist High-End mit klassischer Eleganz gepaart, das ist magisch, siehe Dualbrains PC's.

Bäääääääääääääääm! Klar das ist 1a, leider nicht gerade billig... :(

Nein, ein solches Projekt mit den anderen nicht ausbremsenden Komponenten kostet schonmal 1800€.

Hallo Leute,

ich bin gerade am Projekt undervolten!!
Ich bin bei 3,2Ghz und 1,2125V.
Was meint ihr, was geht da noch?

MFG

Alex

so 1,15V laufen net... Bluescreen... jetzt lass ich das mal - mal später weitermachen...
Aber irgendie tut das Coll n Quiet shit net....??

Stell Cool an Quiet auf Disabled braucht man doch nicht.
Dann Probier mal 1.18 V
bzw. arbeite dich soweit hoch bis es stable ist.

STOP! Macht das per PN bitte. Das geht hier ja wirklich nicht, ihr riskiert ne Verwarnung. Also bitte! On-Topic only!

Zurück