Tagebuch [Tagebuch] Erster PC-> neue Graka <-

AW: [Tagebuch] Erster PC

ja das wird das nächste Spiel sein, dass ich mir holen werde....
Aber erstma muss Dirt 2 gezoggt werden^^

MFG

Alex

HOl dir SHIFT bei mediamarkt, installiere es, behalte den Code, mach nen Image und gib es zurück mit der Begrüundung: Du wolltest es jm. zu Weihnachten schenken, der hatte es aber dann schon.

HOl dir SHIFT bei mediamarkt, installiere es, behalte den Code, mach nen Image und gib es zurück mit der Begrüundung: Du wolltest es jm. zu Weihnachten schenken, der hatte es aber dann schon.

so gemein bin ich nicht ;) das hast du warscheinlich gemacht *duckundweg*
Ja ich werde es mir holen, aber vorerst muss Dirt 2 noch dran glauben!!

MFG

Alex

PS.: Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! :)

Allen ein frohes neues Jahr! :)
Und wie läuft's so mit deinem PC? Alles klar? Sind die Temps immernoch so gut oder ist schon was kaputt?

Beim Ocen:
Also wenn du auf 4 GHZ kommen willst dann musst du aber schon ein wenig die Spannung
erhöhen.
Die Graka kannst du auf jedenfall auf 910mhz übertakten damit sie Furmarkstable ist.
So war es zumindest bei meiner.

Hey, noch läuft alles so, ach und die Temps gehen laut LED Anzeige, auch bei 4 Stunden Dirt 2 nicht über 45°C, aber das ist iwie ne andere Temp, d.h. AMD Overdrive sagt immer 2-3°C weniger, als es die Anzeige anzeigt....
Ach, und Crysis Warhead läauft auch mit allem auf Enthusiast und 8xAA 16/1AF..
Der Thors Hammer ist schon im oberen Kühlsegment, aber mal ehrlich... 42-43 unter last..^^
Ja bis jett läuft jedes Spiel ja noch nmit den Settings... aber 4Ghz will ich gerne mal sehen :D

MFG

Alex

Naja auf welcher Auflösung spielst du Crysis? Alles auf max. 1980x1024 + 8xAA + 16/1 AF packt die 4890 niemals über 30 FPS. Ne 5870 schaffts bei diesen Einstellungen etwa 30-40 FPS.
Ich schätze mal bei dir waren es 20-30 - maximal^^

Aber die Temps sind echt Spitze.
Kann ich fast nicht glauben xD
Lass mal Prime95 small FFTs 1h laufen und miss mit Coretemp pls^^

Ehm, ich habe Crysis Warhead von nem Freund.. und da kann man nicht FullHD einstellen, nur 1700x1156 oder so..
Es läuft, auch FPS sind ok.. also es hängt subjektiv nicht!! Ach und habe nur bissl am ersten level rumprobiert, da ich das Spiel ja eigentlich net spieln soll..
Core Temp geht bei mir nicht..
ok ich lass ma prime länger laufen

So prime läuft, der test findet mit 50% Lüfteraktivität am CPU Kühler statt und die Lüftersteuerung auf Auto, alle Lüfter @600RPM, außer der am Heck, der dreht mit 1100-1200RPM...
so bin mal gespannt....^^ Aktuell, sind es nach 5min 43°C

Zuletzt bearbeitet:

bei mir läuft grad Prime95 small FFTs, seit 13 Uhr und ich bin gerade bei max. 44° allerdings läuft er nich mehr auf 3.2 ghz sondern auf 3 ghz (wegen meim Commando)

So ich denek eine Stunde reicht.
Das erste Bild ist mit 50% Lüfteraktivität am CPU Kühler statt und die Lüftersteuerung auf Auto, alle Lüfter @600RPM, außer der am Heck, der dreht mit 1100-1200RPM...
Und das zweite, mit allen Gehäuselüftern auf 100% nur CPU Lüfter soltle noch immer ~50% sein.... (Im bios habe ich eingestellt ab 45°C hochregeln, min. 50%)

Ich dneke das kann sich sehen lassen ;)

MFG

Alex

@NeroNobody: ist doch gut!

nich schlecht:daumen:
AMDs werden doch eh meistens wärmer und deine temps sind TOP..

thx..ja is ned schlecht^^

Zurück