Tagebuch [Tagebuch] Erster PC-> neue Graka <-

AW: [Tagebuch] Erster PC

Ich warte mit dem Gehäuse auf des Ende Jan erscheinende Cooler Master RC 692 (CM 690 II Advanced) PURE Black Edition. Wird vermutl aber so viel kosten, wie n HAF Mini.

Das Midgard ist schon top: es ist schwarz von innen, man kann mal eben einen 360er Radi im Deckel verstauen nach kleinen Veränderungen mit der flex und es ist günstig.

Also, mal zum Übertakten:

Alex? Du hast mir gesagt du willst nicht so hoch takten, da der Stromverbrauch zu krass steigt, irgendiwe widersprichst du dir. Ansonsten ja, SPannung bissl runter, Multi erhöhen. 3,6GHz reichen mehr als aus. Deine Temps sprechen für eine Übertaktung der Graka und des RAMs^^ Die CPU wäre mit 3,6 GHz mehr als bedient^^

Ich hole mir auch das CM690 II im nächsten Jahr, das gefällt mir echt so gut. Bis jetzt wollte ich mir ja das CM690 Pure mit Sichtfenster kaufen, wenn es ein CM690 II Pure mit Sichtfenster geben wird, ist es bestimmt gekauft.
Der Artikel, wo das CM690 II offiziell vorgestellt wird, wurde übrigens von PCGH gelöscht, ich hab das Ding als Abo und konnte mit anderen noch mitkommentieren, zu einem Artikel den es eig. gar nicht mehr gibt.
Ich möchte nämlich mal alle Neuerungen mit dem CM690 vergleichen, um dann zu entscheiden, welches ich nehme.
Das CM690 Pure mit Sichtfenster ist so toll..

@konstantikk

Es gibt kein Pure Black. Das dachte ich auch lange, aber es gibt nur die Pure Edition, das heißt, es ist schwarz^^

Zum HAF: Die theoretischen Daten gefallen mir sehr gut und der Preis scheint bei der Leistung auch zu stimmen, außerdem wird es hoch gelobt, aber es kommt bei mir auf keinen Fall in Frage, da es mir viel zu protzig und zu hässlich erscheint. Das CM690 (II) ist genau mein Geschmack.

MfG -DIVINITY-

Abend
Hier wird soviel geschrieben, da kommt man ja gar nicht mehr mit xd
Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus was du da gemacht hast.
mach weiter so;)

sehr schönes tagebuch!
[x] Abo und weiter so!

Ich wünsch dir auch dass es morgen kommt weil ich bin genauso gespannt wie du...
@ Sundog wenn du Fragen hast bist du in dem Forum genau richtig...
Ich habe meinen ersten PC mit 14 gebaut...hat lustigerweise sofort gefunzt

/dito...

mit ende 13 ;) [bin jetzt 14.. an silvester 15 :) ]

Und auf anhieb angesprungen :)

@Divinity: Ehm 3,6Ghz gehen doch klar, oder? Also was hocher stromverbrauch?!

Danke. Ich bin jetzt eigentlich soweit fertig..
Was meint ihr, was kann man noch machen, was man auch sieht, ich weiß, dass jetzt glei kommt "sleeven"!! Aber das will ich ehrlichgesagt nicht, da ich nicht die Garantie des NT´s verlieren will und sleeven der Lüfterkabel lohnt sich wenig, da man die kaum sieht...
WWas ich noch machen werde, wird meine übertaktung zu dokumentieren..

MFG

Alex

@Lower: Frohe Weihnachten! :)

Also ich habe gestern meinen Phenom 2 965 C3 auf 3.8Ghz Primestabel ohne Volt Erhöhung
gebracht der Stromverbrauch des ganzen Systems auf Volllast lag bei 400 Watt das geht eigentlich

@ -DIVINITY- : Ich hab den Namen Pure Black aus dem Link zur ehemaligen Caskingseite kopiert, da wurde das CM690 (II) mit allen Einzelheiten beschrieben. Ich habe einen Tag später nochmal reingeschaut und dann war diese Seite wieder weg. Ich war dann auch noch n bissl im Kommentarthreat für den Artikel, der gelöscht wurde... Ich werds mir auf alle Fälle holen und das Window-sidepanel wird sicherlich später für 20€ zum Nachrüsten angeboten.

@ Speedguru: Toller erster PC, meine Erster eigener folgt dann Anfang Februar vermutlich.

Ja, alex, du hast ja auch keinen Vergleich, bis jetzt hast du nur mit 800x600 oder so gespielt!

Der Unterschied zwischen DX9 und DX11 ist mMn schon zu erkennen!

Ja, alex, du hast ja auch keinen Vergleich, bis jetzt hast du nur mit 800x600 oder so gespielt!

Der Unterschied zwischen DX9 und DX11 ist mMn schon zu erkennen!

Nein, er hat mit max Details auf 1920x1080! Look here:

@Intelfan: Auf welchen Einstellungen spielste?
@konstantinkk: Viel Spaß mit! :)
Habe mal die Demo von Dirt 2 runtergeladen udn prompt kommt ein fehler, dasnn data2.cab beschädigt ist... na toll also nochmal runterladen von einer anderen Seite und siehe da es funktioniert!
Ich habe alles auf so hoch wie möglich eingestellt. Und natürlich 1920x1080!
Ich habe im intigriertem Benchmarktool 73FPS durchschnittlich!!
Na also das kann sich doch sehen lassen ;)

Ich weiß.. -.-

Er hat vor dem PC nur mit 800x600 oder so gezockt! Und jetzt macht er sowas, da is kein Vergleich, für ihn sieht schon DX9 voll geil aus..

Ja das stimmt schon, aber ich habe die Vergleichsbilder in der PCGH gesehen..
Ja mit dem alten PC lief Dirt (1) nur auf 800x600 mit mittleren details :lol:
Wenige Leute haben eine DX11 KArte... und wenn es nach euch ginge, dann würden diese auch nicht das Spiel kaufen und es wäre mist -.- einfach mal dir demo angugen!!
Na hirschi, wie ist sie? :D

MFG

Alex

Also ich spiele das mitm Lenkrad, und das macht echt übel fun!!
Ich glaube mit Tasta ist das nur halb so schön :)

MFG

Alex

Zurück