Tagebuch [Tagebuch] Erster PC-> neue Graka <-

AW: [Tagebuch] Erster PC

Ich denke mal DX9, die meisten Bench-Vergleiche von PCGH sind auch zwischen DX11 und DX9. Ich weiß es aber nicht, daher habe ich einfach mal DX9 behauptet

Dirt 2 unterstützt kein DX10(.1)
Das hat nur DX9 und DX11, also hat Grilgan recht!

MFG

Alex

EDIT: hihihi gugt ma die temp...

Zuletzt bearbeitet:

Naja, hier ist es ziemlich kalt, gerade gelüftet..., dann mal alle Lüfter aufgedreht und schauen... war sogar bei 19°C....
Ja klar im idle, siehste doch.. CPU bei 5% oder so :P

MFG

Alex

Wenn du nicht übertaktest müsstest du die VCore sogar noch etwas senken können, die 1,35V sind nur für richtige Krüppel^^

Das ist doch Standart, oder nicht?? Dann lass ich das, mit der Zeit will ja noch ocen!! so 3,8Ghz... aber ich will erstma warten, bis jetzt läuft ja alles!

MFG

Alex

Das ist doch Standart, oder nicht?? Dann lass ich das, mit der Zeit will ja noch ocen!! so 3,8Ghz... aber ich will erstma warten, bis jetzt läuft ja alles!

MFG

Alex

Ja, das ist Standard, aber die meisten brauchen nicht so viel, wie gesagt nur für die Krüppeligsten^^
Wie hirschi-94 bereits gesagt hat, kannst du auch einfach den Multi um 2 hochstellen und dabei die Spannung von Auto auf 1,35V stellen.

Also ich würde mal versuchen, VCore ein wenig runterzudrehen, dann sinkt der Stromverbrauch, ist doch nicht schlecht!

Die Temps sind super, da würd ich VCore gar nicht runterstellen, sondern direkt den Multi hochmachen :D

ICh warte erstma 2wochen, da ich nciht sofort will, dass die Garantie verfällt...^^ Aber dann wird natürlich der Multi hochgesetzt!! :)
2 mal multi hoch wären doch dann 3600Mhz? Ohne Spannungserhöhung?!

MFG

Alex

Wollte mich jetzt auch mal zu Wort melden. Weiß nicht ob das schon gepostet wurde aber beim benchen mit Windows 7 ist es wichtig dass man die Energiespareienstellungen auf Höchstleistung stellt sondern gehen gerne mal ein paar tausend Points flöten. Wies bei Vista ist weiß ich nicht, hatte ich nie. Ansonsten sehr schicker PC das Case werde ich mir auch noch holen das einzige was mir daran nicht gefällt ist das Window: Die Laufwerksschächte will ich von aussen nicht sehen, dafür mehr von Graka und Mobo, deswegen werde ich mir wohl ein eigenes Window ins Seitenteil bauen.

@ Spider-Man
Das hatten wir gluabe ich schon...
Das Perfekte Window kann man sich nur selbst bauen...
Und wenn du deinen PC zusammenschraubst, mach doch auch ein Tagebuch...

@Spieder-Man: Ach, dann benche ich mal mit einsstellung auf höchstleistung ;)
Ja das war auch mein Problem, docj jetzt gefällt es mit sehr, wenn man nicht frontal draufguggt sonder so seitlich (bei mir so, wegen Sitztposition) wirkt es echt klasse!!

MFG

Alex

PS.: mal sehen was der benchmark sagt^^

Bin im Moment noch am überlegen ob ich mein altes Case modden soll oder mir ein neues hol. Bei mir ist schon ein Seitenfenster drin das ich selbst gemacht habe. Am Midgard reizt mich die gute Möglichkeit eine Wakü einzubauen. Das wäre bei mir nur mit einem Radi oben auf dem Case möglich. Das schöne daran: So ein Case hab dann nur ich. Und ne einigermaßen taugliche WAKÜ kostet auch 150 Schleifen ohne Graka - Umbau. :offtopic::confused:

Wenn dir dein Case gefällt, dann behalts doch, sonst is doch z.B. das HAF super für Wakü!!
Also Höchstleistung hat nixx gebracht, habe noch immer selben Score!

MFG

Alex

Aber mal im Ernst: Wer kann von den hier anwesenden seinen PC schon lange so lassen wie er ist? Es muß immer irgendwas gemacht werden! Zum Thema HAF: Ist mir irgendwie zu protzig, ich mags lieber etwas dezenter und kleiner. Also am liebsten ne wakü vollintegriert und ATX und Crossfire im Lian Li-Cube. Mit Window.:ugly:

Wenn der Preis auch so dezent wäre....
Aber das mit den Benchpunkten haut schon hin. Ich hab mit nem 720 BE @ stock und ner HD 4870 512mb 13350 im 3dMark06. Allerdings mit DDR2 und 4-4-4-12 Latenzen auf 800mhz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück