Tagebuch [Tagebuch] Erster PC-> neue Graka <-

AW: [Tagebuch] Erster PC

Schön, dass sich noch einer dazugesellt :)
Also ich wollte auch Intel, da er schneller ist, weniger Strom frisst und auch mehr leistung pro Mhz hat, heißt, ein i5 bei 3,2 ghz ist schon schneller als der 955er... aber es gibt ja soviele Probleme mit dem Sockel 1156! Ich meine damit, dass die CPU´s abrauchen und nun sind auch schon mehrere bei Standardtakt und Standardspannung abgeraucht! Und ich meine, wenn man dann noch bisschen ocen will (~3,5Ghz) dann wird er warscheinlich noch schneller hochgehen, ich denke es ist nur eine Frage der Zeit...
Außerdem bekommste bei AMD das beste AMD Board (meins) für ~135€ und bei intel musst du da deutlich mehr hinlegen. Außerdem wird AM3 noch lange leben(Bulldozer - 2011...), bei 1156 weiß man das nicht.
Falls du 1366 kaufen willst, ist der natürlich toll, wobei die nächsten CPU´s doch recht teuer sein werden und auch insgesammt 1366 teurer ist! Also wenn man das Geld hat, dann ist 1366 fein, aber sonst AM3!
Zu den HD5xxx Karten: Die wollte ich ja auch, habe auch 2 bestellt aber nach insgesammt fast 2 Monaten war es mir zu viel, außerdem werden dieses Karten für "richtige" DX11 Games zu langsamm sein, deshalb habe ich mir die 4890 gekauft, außerdem habe ich die Vapor-X Variante, die auch noch angenehm leise sein soll!
Mit der Zeit kann ich dann einfach auf DX11 nachrüsten und sehe so auch was den der grüne Rieße bringt! Die lassen sich ja Zeit...^^

so far

Alex

@Speedguru
Völlig korrekt erklärt.:daumen: So habe ich es auch gemacht nur mit dem Phenom 2 965.
Meine alte 4890 mit dem Arctic Cooling Accellero werde ich auch erstmal behalten und abwarten.:)

Mit dem sockel 1156 haben divinity und ich viel überlegt... habe es verscuht kurz zu fassen... Das mit der Graka war bei mir eher spontan, weil ich echt keine Lust mehr hatte zu warten... so bin ich frei und kann den MArkt überblicken!
@hirschi: So würd ichs auch machen :)
@NeroNobody: Wie hirschi schon sagt: Spahire HD4890 Vapor-X 1GB.
Und ich habe mir damals eine HD 5870 von Saphire bei Hardwareversand bestellt und eine HD 5850 von Asus bei jacob computer - beides storniert...

MFG

Alex

Zu den HD5xxx Karten: Die wollte ich ja auch, habe auch 2 bestellt aber nach insgesammt fast 2 Monaten war es mir zu viel, außerdem werden dieses Karten für "richtige" DX11 Games zu langsamm sein, deshalb habe ich mir die 4890 gekauft, außerdem habe ich die Vapor-X Variante, die auch noch angenehm leise sein soll!

Alex
jop 4890 Vapor-X is super :daumen:
aber eigentl. meinte ich welche 5xxx du bestellen/kaufen wolltest:)

edit: des ganze hat sich nach genauerem lesen der 1. Seite geklärt^^

Schönes Tagebuch, erster PC: ABO ;)

Zum thema 58xx: Also ich warte noch mit meinem Tagebuch (auch mit erstem PC ;) ) 1-2 Monate. Vielleicht (hoffentlich) ist dann schon Fermi draußen und die ATI-DX11 Reihe billiger und vorallem lieferbar.

Zum Thema Lynnfield: Ich finde, wenn man ca. 130 € für eine CPU ausgibt, dannn sollte man sich für ca. 20€ mehr einen i5 gönnen. Bei z.B. einer HD 58xx limitiert ein 965BE, ein i5-750 reizt eine HD 58xx da mehr aus als der 965. Wie es bei einer HD4890 ist, kann ich nicht bewerten. Denke aber mal, es ist ähnlich.

Egal. Ich hoffe für dich, dass es morgen ( bzw. heute :P ) ankommt.

Leute, ich habe Schule, schon vergessen??
Naja nun habe ich auch endlich Ferien!!
Und was will ich jetzt machen? Genau, schauen wo mein Paket ist...
also auf den link klicken, wo man das abrufen kann:
attachment.php

Na klasse.. das läd nun schon übel lange... naja vllt is der link kaputt, also auf DHL.de:
attachment.php

na toll server putt....

MFG

Speedguru

Zuletzt bearbeitet:

so nach vielem rumprobieren und neuen Browser sieht es nun so aus:
attachment.php

:banane::banane::banane::banane: Paket kommt heut!! :banane::banane::banane::banane::banane::banane:

Ich habe i5 nicht gekauft, da der abraucht, das ist mir zu Riskant...

MFG

Speedguru

Ja, leider gibt es da ein Problem... ich muss zum Zahnarzt...NEIN! Ausgerechnet heute... naja was solls, ein Update wird es hoffentlich trotzdem geben mit Zusammenbauen wird nicht mehr viel, aber zumindest auspacken und bebildern :)

MFG

Alex

Naja Zahnartzt dauert ja net so lange. Hast ja den gnazen Tag Zeit.
Ich habe jetzt endlich auch Ferien.:banane::banane::banane::banane:
Da hat man endlich Zeit.:daumen:

Viel Erfolg noch bei deinem Ersten Projekt. Ich kenn das habe Anfang diesen Jahres mein erstes Sys bei ebay zusammen ersteigert, so als Probe für meinen großen, guten (zweiten)PC:D

Werde dein Projekt weiter verfolgen.

Edit: das warten auf die Pakete kenne ich. Mitlerweile weis ich schon fast auswendig wie lange welche Shops brauchen.:D

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe schon seit Fraitag Ferien, naja nicht ganz, sagen wir es mal so Krankenstand :(. Aber trotzdem find ich Freizeit kuhl und Alex immer schön dem Mod zuwenden gell!

Ja ich weiß da ist noch Zeit, aber Paket kommt warscheinlich erst gegen 15:00Uhr....und um 16:00 Uhr Zahnarzt...maaaan... egal moin habe ich Zeit!!
Ja ich werde in den Ferien mich stark mit dem PC beschäftigen!!
Ich freu mich ja schon so!!

MFG

ein glücklicher Alex

nein Alex du wirst das schön heute zusammenbauen! Ich fahre nämlich morgen weg und habe 3 Tage keinen I-Net Zugang mehr! ne also ich bestehe daarauf und ich will bilder sehen.
Wenn du das nicht machst....

Zurück