Tagebuch [Tagebuch] Elegant CaseCon - Plexiglas und LEDs

Update 12 - Zusammenbau - 7.10.2012

Danach kam dann endlich der Zusammenbau. Das hat mich fast einen ganzen Tag gekostet, und am Ende ging trotzdem noch nicht alles ;). Hier erstmal ein paar Impressionen:

image012.jpg image005.jpg image004.jpg image003.jpg image002.jpg
 
Hey Hut ab:hail: , das ist echt ein klasse Casecon. :daumen:
Ich finde das gehäuse sieht sehr edel aus, was meiner Meinung nach bei voll Plexiglas Gehäusen echt nicht leicht ist.
Und gearbeitet ist es auch super.

Ich weiß was das für eine Arbeit ist nur kleine Teile zu biegen und was es dann erst für ein Aufwand ist so große Teile zu machen. Respekt.

Mach weiter so, ich werds auf jeden Fall verfolgen. :)
 
@ikealampe und icecold: Vielen Dank! Da macht das Modden doch gleich viel mehr Spaß ;). Leider habe ich am Ende, als ich fast fertig war nicht mehr die Geduld gemacht noch Abschlussbilder zu machen. Aber ich denke auf dem Bild hat man schon einen ganz guten Eindruck wie mein Case aussieht.

Ein kleines Update kommt hiermit noch: leider hab ich beim Anbringen des Radis 2 Schrauben zu weit rein gedreht....undicht! Also habe ich mir einen neues Radiator kaufen müssen. Der Alphacool Nexxos ST30 Full Copper 360 ist es geworden. Und ich muss sagen, das war ein guter Kauf. Das ist ein dünner Radiator, wodurch ich ein klein bisschen mehr Spielraum im gut gefüllten Gehäuse habe. Außerdem habe ich zumindestens das Gefühl, das die Kühlleistung sehr viel besser ist als bei meinem alten Noname Modell.

Wenn also jemand Interesse hat an einem Radi mit 2 kleinen Löchern (zum basteln oder wieder abdichten oder so) meldet euch bei mir. Den bekommt ihr günstig ;).

Und nachdem mein PC jetzt seit mehr als einem Monat absolut unhörbar, stylisch und mit großen overclocking Potential läuft erkläre ich das Projekt offiziell beendet. :daumen:

Damit geht dann hoffentlich die Quote der abgeschlossenen Projekte im Forum etwas hoch ;). Ist ja immer sehr Schade, wenn man tolle Projekte sieht, die nie fertig geworden sind.

Momentan scheint leider gerade meine Pumpe kaputt zu sein, also wird das Gehäuse demnächst zum Auswechseln nochmal geöffnet. Danach wirds dann aber wohl erstmal ein, zwei Jahre nicht angerührt.

Kleines Fazit: Viel Planen hilft immer und es klappt trotzdem nie alles so, wie man es sich vorgestellt hat. Mir hat das ganze viel Spaß gemacht und ich hab eine Menge gelernt. Trotzdem bin ich froh, das das Projekt jetzt erst einmal abgeschlossen ist.

Wenn ihr das nächste mal mit einem Tagebuch von mir hört, dann habe ich wahrscheinlich entweder die LED Beleuchtung für dieses Gehäuse fertig (experimentiere gerade mit einem Arduino) oder ich baue einen neuen PC. Der wird dann aber in ein fertiges großes Gehäuse einziehen, das ich nur ein bisschen bearbeite.

Vielen Dank nochmal an alle die hier Tipps/Motivation gepostet haben.
 
Dann sage ich mal herzlichen Glückwunsch für dein abgeschlossenes Projekt!
Ist sehr gut geworden. Hoffe man liest sich wieder modden!
 
So mittlerweile habe ich mir eine neue Pumpe und Schnellkupplungen zusammen gesucht. Die Kupplungen kommen vor den Radiator, damit man den "Deckel" ohne Probleme komplett abnehmen kann. Das wird mir hoffentlich die Wartung sehr erleichtern. Außerdem habe ich dann eine neuere Pumpe (Aquastream XT USB), vielleicht bringt die ja noch ein bisschen mehr Kühlung, vor allem ist sie aber dann hoffentlich wieder steuerbar.
Es ist für nächstes Wochenende dann eine große Wartungsaktion geplant, wo die neuen Teile dann auch gleich mit eingebaut werden. Vielleicht kann ich bei der Aktion auch gleich noch ein paar Komplettbilder machen!
Dazu eine Frage: hat jemand eine gute Idee was ich über den Lüftern anbringen kann, damit kein Staub rein kommt? Mit dünnem Fliegengitter hab ich es ja schon probiert, das wirkt nicht so super.

Danach sollen dann noch die LEDs folgen. Ich experimentiere gerade ein bisschen mit einem Arduino, aber wie das dann genau aussehen soll weiß ich noch nicht.
 
Zurück