Tagebuch [Tagebuch] Elegant CaseCon - Plexiglas und LEDs

Ich häng mich dann auch mal noch hier dran. Habe mir soeben mal alle Seiten hier durchgelesen.
(Auch wenn es nur 4 Seiten waren) :ugly:

Ich bin auf jeden Fall auf den weiteren Verlauf deines CaseCon gespannt! :)
 
Große Erfolgsmeldung! Ich schreibe diesen Beitrag von mit meinem neuen Case/PC :)

Und wie siehts aus im Moment?
Das Gehäuse ist vom Äußeren erstmal komplett funktionstüchtig. Hier müssen noch ein paar Schrauben versenkt werden, ein, zwei Bohrlöcher hinzugefügt werden... also lauter Kleinigkeiten, um das ganze perfekt aussehen zu lassen. Außerdem fehlen noch Abdeckungen für die Lüfteröffnungen.
Und last but not least muss das ganze noch mit Farbe versehen werden.
Im Inneren muss noch eine Klebung gemacht werden (nach dem Airbrush) und die Zwischendecke fehlt noch, damit der (im Moment beeindruckende) Kabelwust verschwindet.
Naja ich freu mich erstmal das es funktioniert.
Bilder kommen in den nächsten Tagen.


Kleine Frage noch an alle:
als ich den PC zusammengebaut habe ging er plötzlich an sobald ich den Netzteilschalter umgelegt habe, ging aber jedes mal nach ziemlich genau 5 Sekunden wieder aus und blieb aus. Ich hab dann 2 Stunden lang sämtliche Kabel an und ab gesteckt in sämtlichen Kombinationen und plötzlich ging es wieder... ich hatte aber vorher schonmal alle nicht unbedingt notwendigen Kabel abgezogen und da ging es nicht. Sehr komisch. Hat jemand ein Idee woran das liegen könnte? Damit ich es nächstes Mal vermeiden kann ;)
 
Hört sich nach einem Kurzschluss an.
Hat das Netzteil geklickt?
Auch das durch das Umstecken der Kabel das Problem beseitigt wurd, macht nen Kurzen wahrscheinlich.
Aber jetzt da es geht würd ich mir keine Sorgen mehr machen.

Ich freu mich auf die Bilder:daumen:
 
So und hier jetzt ein paar Bilder, mit nur kurzen Kommentaren:

Update 7.1 - Hardware einbauen - 7.7.2012

Ein bisschen die möglichen Anordnungen durchprobieren
image001.jpg image003.jpg

Und die Ausschnitte für die Anschlüsse hinten
image006.jpg

Und meine Hardware
image007.jpg image008.jpg image014.jpg

Der Powerschalter, ein Vandalismustaster (sieht super aus finde ich).
image010.jpg
image011.jpg

Und die ersten Zeichnungen für die Lüfteröffnungen oben
image009.jpg
 
Update 7.1 - Hardware einbauen - 7.7.2012

Und hier das Ergebnis des Sägens und Bohrens.
image013.jpg

So und hier das fast fertige Gehäuse mit sämtlicher Hardware. Man sieht perfekt geplant vom Platz her ;) Lasst euch nicht von dem Kabelwust verwirren. Der wird bei der endgültigen Version noch unter der Zwischenwand wohlgeordnet verschwinden. Außerdem soll noch gesleevt werden. Das hier ist nur der Test ob alles funktioniert. Das vorne Links ist übringens ein USB 3.0 Panel, das dort erstmal Probeweise "professionell" angebracht ist.
image017.jpg image016.jpg image015.jpg


Und hier ein paar nette Bilder von den UV aktiven Schläuchen :)
image023.jpg image024.jpg image026.jpg image025.jpg


So damit ist der grobe Teil der Arbeit weitestgehend geschafft. Jetzt müssen sämtliche kosmetische Sachen gemacht werden. Nochmal viel Arbeit, aber das sieht man die Ergebnisse dann auch sofort!
 
Leckomio das sieht echt nice aus :daumen:
Sowas gefällt mir total,aus Plexi kann man schon coole Sachen machen.
Weiter so :daumen:
 
Sieht echt gut aus! Einfach mal was anderes auch in der Grösse und Formgebung.
Jetzt sollts irgendwie noch etwas ordentlicher werden.. :ugly:

Ansonsten weitermachen!

:daumen:
 
Ok nach längerer (Zwangs-)pause soll es jetzt weiter gehen! Ich habe gerade passenden Sleeve bei MDPCX bestellt und erste Entwürfe für die Kabelabdeckung sind auch schon gemacht. Einzig bei der Bemalung bin ich mir nicht sicher.
Ich finde es so wie es im Moment ist, mit der Möglichkeit zum Reinschauen eigentlich sehr schön, obwohl natürlich auch gewisse Teile abgedeckt werden sollen. Momentan überlege ich vorne eine Art Wellenmuster aufzumalen, bei dem der Schalten, die USB Anschlüsse und der untere Teil mit den Kabeln abgedeckt sind, aber dazwischen Teile durchsichtig bleiben, damit man das Innere genießen kann.

Hat jemand einen guten (anderen) Vorschlag? Vielleicht ein Muster?
 
Du müsstest nicht unbedingt malen, du könntest auch ein Muster von innen "reinkleben" das plexi glas ist ja durchsichtig :)

Und damit bleib ich auch dran *abo*
 
@minti Danke, das mit der Folie habe ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Ich werd mir mal welche Bestellen und das Testen. Wenn es nicht gut aussieht, kann ich ja immer noch die Düse rausholen.

Ansonsten freue ich mich euch sagen zu können, das es jetzt endlich weiter geht. Heute habe ich das Gehäuse auseinander genommen und fange jetzt gleich mit dem Sleeven des Netzteils an.
Wer mir bei einem anderen Problem helfen möchte klickt hier. http://extreme.pcgameshardware.de/w...-im-agb-reinung-verhinderung.html#post4541752

Bilder kommen spätestens, wenn der PC wieder zusammengebaut ist. Vielleicht lade ich auch vorher schonmal welche von einem anderen hoch.
 
Heute habe ich die Schnitte für die "Midplate" Abdeckung der Kabel angezeichnet. Ich hoffe ich komme Morgen dazu, das dann auszusägen. Damit hätte ich dann alle Teile einsatzbereit. Außerdem wurden noch alle anderen Kabel, die mir so unter die Finger gekommen sind, gesleevt.
Zuguterletzt habe ich dann noch alle Teile der Wakü ausgewaschen, da ich ja irgendwelches Zeug drin hatte. Dabei bin ich dann auch gleich dem Temperaturproblem der Grafikkarte auf die Schliche gekommen. Da war *schäm* noch eine Folie auf dem Kühler. Zu meiner Verteidigung: kein Hinweis, und die Folie hatte genau die größe der geraden Fläche des Kühlers und lag perfekt auf. Zu sehen war die nicht. Erst beim abmachen der Wärmeleitpaste viel mir auf, das dieses sich beim Wischen immer leicht verschob. Also hat sich das Putzen schonmal gelohnt^^.
 
Leider kam ich ja nie dazu hier so viel zu posten wie ich es gerne gemacht hätte. Aber das warten ist zu Ende:

Mit Stolz kann ich sagen, das das Gehäuse steht und ich von diesem Computer aus diesen Beitrag schreibe!

Fazit:
-Elegant schwarz, unauffällig
-Grafikkarte locker 40° kühler ;), selbst unter volllast von CPU und GPU komme ich nicht über 60°
-Viel Spaß und neue *hust* Erfahrung beim bauen gesammelt

Ich werde jetzt die Bilder sortieren (sind ja auch noch einige...) und dann lade ich die nächsten Tage nach und nach alles gute hoch.
 
Update 8 - Sleeve - 23.9.2012

Ich hatte immer schon vor mich mal am Sleeven zu versuchen. Mein Projekt hier hat mir zum Glück die passende Ausrede geliefert es mal auszuprobieren ;).
Bestellt habe ich die Sachen natürlich bei mdpc-x.com und wurde auch mit einem netten kleinen Bildchen auf dem Brief belohnt. Mein Ziel war es möglichst alle sichtbaren Kabel, die nicht schon schwarz sind zu sleeven. Dabei kam schwarzer und blauer Sleeve zum Einsatz.

Ok hier jetzt aber die Bilder...

Zum Üben gings erstmal mit den Sata Kabeln los:
image001.jpg image003.jpg image004.jpg

Dann kamen Lüfter dran:
image002.jpg image011.jpg image012.jpg image021.jpg

Und dann gings an die eigentlichen Kabel des Netzteils:
image009.jpg image008.jpg image007.jpg image010.jpg
image016.jpg image015.jpg image014.jpg image018.jpg
585862d1348403377t-tagebuch-elegant-casecon-plexiglas-und-leds-image027.jpg
585859d1348403377t-tagebuch-elegant-casecon-plexiglas-und-leds-image022.jpg
585858d1348403377t-tagebuch-elegant-casecon-plexiglas-und-leds-image023.jpg
585856d1348403377t-tagebuch-elegant-casecon-plexiglas-und-leds-image024.jpg

*** Ich bastel noch an den Bildern***

Und hier noch ein vergleich Vorher/Nachher:
585864d1348404958t-tagebuch-elegant-casecon-plexiglas-und-leds-image005.jpg

585860d1348403377t-tagebuch-elegant-casecon-plexiglas-und-leds-image025.jpg

585854d1348403377t-tagebuch-elegant-casecon-plexiglas-und-leds-image030.jpg

585857d1348403377t-tagebuch-elegant-casecon-plexiglas-und-leds-image032.jpg

585855d1348403377t-tagebuch-elegant-casecon-plexiglas-und-leds-image031.jpg


Für alle die ähnliches vorhaben empfehle ich diese Links anzusehen:
http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/34388-howto-wie-sleeve-ich-ein-kabel.html
http://www.mdpc-x.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Pic Dump
 

Anhänge

  • image027.jpg
    image027.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 104
  • image033.jpg
    image033.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 143
  • image025.jpg
    image025.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 141
  • image022.jpg
    image022.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 122
  • image023.jpg
    image023.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 109
  • image032.jpg
    image032.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 125
  • image024.jpg
    image024.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 123
  • image031.jpg
    image031.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 112
  • image030.jpg
    image030.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 137
  • image019.jpg
    image019.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 108
  • image005.jpg
    image005.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Gut das sieht jetzt auf dem einen großen Bild auch extremer aus als es ist, aber die habe ich eigentlich absichtlich relativ lang gemacht, das hat mir gut gefallen. Ich würde nächstes mal eher probieren die alle noch gleichmäßiger lang hin zu bekommen.
 
Update 9 - Midplate Kabelabdeckung & USB Frontpanel - 28.9.2012

Wie der Titel schon verrät ging jetzt daran meine Kabelabdeckung zu bauen. Das Gehäuse ist ja recht eng, aber es müssen viele Kabel verlegt werden. Die sehen zwar dank Sleeve ganz nett aus, sollten aber trotzdem versteckt werden. Deshalb habe ich eine Art mittlere Ebene eingezogen, unter der die Kabel verschwinden. Als Hilfe hab ich mir erstmal eine Schablone aus Pappe angefertigt. Danach hab ich noch die bereits fertige Halterung für das USB 3 Frontpanel eingeklebt.

Nichts besonderes, hat aber auch nochmal eine Menge Zeit gekostet, das passend anzufertigen. Vor allem weil das Gehäuse dann doch einen Millimeter enger war als geplant.

Hier ein paar Bilder:
image001.jpg image002.jpg image003.jpg image004.jpg image005.jpg image006.jpg image007.jpg image008.jpg image009.jpg
 
Update 10 - Folie - 28.9.2012

Und gleich noch ein kleines Update hinterher: irgendjemand hier im Thread hatte mich auf die super Idee gebracht das ganze nicht wie geplant mit Airbrush einzufärben, sondern Folie zu nutzen. Das hat den Vorteil, das man von den Formen her sehr genau arbeiten kann, und alles wieder entfernt werden kann. Also hab ich mir schwarze Folie bestellt und muss sagen es passt sehr gut.
Außerdem ist es erstaunlich wie das den Look ändert. Das ganze Gehäuse sieht gleich viel mehr"Stereoanlagen-Edel-Like" aus.
image001.jpg
 
Update 11 - Staubschutz - 7.10.2012

Und hier noch ein weiteres Update. Das Gehäuse hat ja oben 3 Lüfterlöcher (Radi) und an den Seiten auch nochmal 3 (Netzteil + 2 Gehäuselüfter). Damit das nicht zu schnell vollstaub hab ich mir überlegt feinmaschigen Stoff (Insektenschutzzeug) da rein zu kleben. Benutzen wollte ich dazu Klettband, damit ich das ganze jeder Zeit wieder austauschen kann. Hier die Bilder:
image001.jpg image003.jpg image004.jpg

Aber inzwischen habe ich das zumindestens teilweise wieder verworfen. An der Seite kann ich es gerade dahinter kleben. Dort hält es sehr gut. Oben dagegen ist es nicht gerade perfekt. Man muss den Stoff seitlich ankleben, damit er nicht in die Lüfter kommt und dort Lärm macht. Das hält aber nicht wirklich. Ist also erstmal wieder entfernt. Mal schauen, was ich mir da noch irgendwann einfallen lasse.
 
Zurück