Tagebuch eines Penryn QX9650 SLI 8800 GTS G92 Systems!

AW: Tagebuch eines Pennryn QX9650 SLI 8800 GTS G92 Systems!

Kann nur zu deinem Sys gratulieren! Werde mir ein ähnliches zulegen, nur hal mit der neuen nVidia HighEnd Karte und eine Intel Chipsatz. Habe mit dem nVidia Chipsatz nur schlechte Erfahrungen gemacht! Freue mich auf die Benchmarks
Weiter so!!!!
Danke..lieb von Dir...ach und ich liebäugle ja auch schon mit 2x9800X2;)

UPDATE:
Nun habe ich Crysis endlich neu gedownloadet(EA Downloader),schnelle den Save Games Ordner getauscht und mal anzocken...also das Ice Level hat konstant 35-45FPS(mit Patch u. 171.16),very High 1280x1024...absolut prima spielbar...doch schwupp nach 10-15min zocken...geht der PC aus!!!!
Habe dann mal auf die Anzeige vom NT geschaut und ich denke das es doch daran liegt,schlägt auf über 600Watt aus-aber nur bei Crysis!! Also dann doch zu schwach,habe ich nicht glauben wollen...Sorry an alle die mich eines besseren belehren wollten!
Suche nun mal bei Ebay ein neues NT! Oder hat hier einer was ordentliches anzubieten?? Die Pechsträhne endet nicht!!
Was haltet Ihr von denen:
http://cgi.ebay.de/Enermax-Infiniti...yZ126064QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/850W-OCZ-GameXSt...yZ126064QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
oder das
http://cgi.ebay.de/Thermaltake-Toug...yZ126064QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

das kann ich sofort kaufen:
http://cgi.ebay.de/Tagan-TG700-U26-...yZ126064QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:

Wie wärs denn mit dem??
Jaaaa Leute, ich weiß, es ist übertrieben, aber es hat ein modulares System UND liefert genug Anschlüsse für 2 GX2 (falls du iwann umrüsten willst^^)...
Falls nich... musste wohl weitersuchen bzw. fragen^^

Wie wärs denn mit dem??
Jaaaa Leute, ich weiß, es ist übertrieben, aber es hat ein modulares System UND liefert genug Anschlüsse für 2 GX2 (falls du iwann umrüsten willst^^)...
Falls nich... musste wohl weitersuchen bzw. fragen^^

Jop,das habe ich auch schon bei Ebay gesehen aber da kann ich auch für den selben Preis glaube ein Enermax Infinity bekommen mit 700W!
Wie sind die Xilence denn überhaupt?
Danke aber

so hi erstmal
ehm nimm eines von be quiet! Am besten ein dark power pro mit 750w.
da biste auf der sicheren seite, das ist >>>leise !!<<< und effizient mit modularen kabeln.
habe ein 600 watt netzteil gehabt und hatte es ausgetauscht weil die beiden lüfter zu stark dröhnten mit der zeit. habe nun dieses hier >>>http://geizhals.at/a229888.html<<< bekommt man sicherlich etwas günstiger irgendwo aber das ist dann echt leise und läuft auch mit allem sahne .ich würde mir im übrigen überlegen ob es nun nur wegen nem gehypten spiel ein neues netzteil her muss oder ob ich es doch loeber erst mal nicht spiele (crysis) bis das system richtig eingestellt und sicher und stabil läuft...

Gruss Marco

Wenn du noch kein Energiekosten-Messgerät hast, könntest du dir dieses zunächst besorgen, um einfach einen praktischen Wert der benötigten Leistung zu erhalten. Das würde dir die Suche nach einem geeigneten Netzteil erleichtern.

Hab den Threat heute früh entdeckt und muss nun mit erschrecken lesen, dass das Board bei weitem nicht
der Qualität entspricht die man sonst von ASUS gewöhnt ist.

Aber gut, back to basic du suchst ein passendes Netzteil....

Ich verwende seit Jahren Enermax, weils gut und leise ist und vor allem langlebig. Demzufolge läuft in meinem
aktuellem Spiele PC auch selbiges. Es handelt sich speziell um das Enermax Liberty in der 850 Watt Variante.

Wie sich die Tage herausgestellt hat ist das gute Stück etwas zu überdiemsioniert. Der maximale Stromverbrauch liegt bei
meinem Sys bei grad mal 314 Watt (laut Voltcraft Energy Monitor 3000). Demzufolge könnte ich es Dir bei Bedarf günstig
anbieten.

Von Xilence würde ich eher die Finger lassen. Die befinden sich zwar auf dem Aufstrebenden Ast doch im Endeffekt sind die
Reklamationsraten genauso hoch wie LC Power. Beide Hersteller füllen das Low-Budget Segment und sollten wohl besser
nicht mit so einer sündhaft teuren Hardware konfrontiert werden.

Nicht am Netzteil sparen ist die Devise. Alternativ kannst du sicherlich auch zum 720 Watt Infiniti von Enermax greifen.

.............................
Mein derzeitiges System:
Intel C2D E6600 @ 3,2 GHz
ASUS Commando P965
4 GB CORSAIR PRO SERIES mit LED-Auslastungsanzeige DDR2-800 CL4
ASUS GeForce 8800 GTX @ 650MHz/2000MHz AC Aquagrafx G80 Kühler
Watercool HT Fusion Tripple
Samsung HD401LJ
Samsung DVD-Heizer
Alps Floppy (sehr nützlich für Bios-Updates :D)
Enermax Liberty 850 Watt

Hab den Threat heute früh entdeckt und muss nun mit erschrecken lesen, dass das Board bei weitem nicht
der Qualität entspricht die man sonst von ASUS gewöhnt ist.

Aber gut, back to basic du suchst ein passendes Netzteil....

Ich verwende seit Jahren Enermax, weils gut und leise ist und vor allem langlebig. Demzufolge läuft in meinem
aktuellem Spiele PC auch selbiges. Es handelt sich speziell um das Enermax Liberty in der 850 Watt Variante.

Wie sich die Tage herausgestellt hat ist das gute Stück etwas zu überdiemsioniert. Der maximale Stromverbrauch liegt bei
meinem Sys bei grad mal 314 Watt (laut Voltcraft Energy Monitor 3000). Demzufolge könnte ich es Dir bei Bedarf günstig
anbieten.

Von Xilence würde ich eher die Finger lassen. Die befinden sich zwar auf dem Aufstrebenden Ast doch im Endeffekt sind die
Reklamationsraten genauso hoch wie LC Power. Beide Hersteller füllen das Low-Budget Segment und sollten wohl besser
nicht mit so einer sündhaft teuren Hardware konfrontiert werden.

Nicht am Netzteil sparen ist die Devise. Alternativ kannst du sicherlich auch zum 720 Watt Infiniti von Enermax greifen.

.............................
Mein derzeitiges System:
Intel C2D E6600 @ 3,2 GHz
ASUS Commando P965
4 GB CORSAIR PRO SERIES mit LED-Auslastungsanzeige DDR2-800 CL4
ASUS GeForce 8800 GTX @ 650MHz/2000MHz AC Aquagrafx G80 Kühler
Watercool HT Fusion Tripple
Samsung HD401LJ
Samsung DVD-Heizer
Alps Floppy (sehr nützlich für Bios-Updates :D)
Enermax Liberty 850 Watt

jop,was würdest Du denn wollen für das Netzteil?

Jetzt noch eine Frage,wie kann ich bei Crysis Scrennshots mit FPS Werten machen? Fraps zeigt die beim Screen und Video nicht an!
Aber ich kann Euch sagen...es ist toll...habe die Taktraten runter auf 690Mhz/1799Mhz/992Mhz(das schafft das Netzteil noch)...und ich kann damit noch gut flüssig und auch ohne Microruckler bei 1280x1024 und veryHigh spielen! Hat sich super gelohnt,1650x1080 kann ich super flüssig High spielen...bei veryHigh muß ich z.b. den Shader und Wasser runter dann gehts auch!!
Ist jetzt viel,viel schöner anzuschauen,das meint man gar nicht was das aus macht...werde es nun nochmal durchzocken allein wegen der Optik!

Zuletzt bearbeitet:

Hast du Fraps als offizielle Full-Version genommen? Wenn nicht, dürfte der Fehler darin liegen.

Was will ich haben, gute Frage. Neupreis liegt derzeit bei rund 210 EURO + Versand.
Wären dir 150 EURO inkl. Versand über DHL Recht?

Hast du Fraps als offizielle Full-Version genommen? Wenn nicht, dürfte der Fehler darin liegen.

Was will ich haben, gute Frage. Neupreis liegt derzeit bei rund 210 EURO + Versand.
Wären dir 150 EURO inkl. Versand über DHL Recht?

Du danke für Dein angebot..aber mehr wie 100 rum wollte ich nicht mehr ausgeben...wie wäre es ich gebe Dir meins und zahle etwas drauf?
Oder kannst Du Arbeitsspeicher gebrauchen? OCZ 1066 SLI?

Ach und Fraps habe ich nicht die Vollversion..gibts noch eine andere Möglichkeit screens mit FPS Raten zu machen? Möchte nicht unbedingt jetzt 37$ zahlen!

Habe ich doch schon...mag nicht mehr 3D0Nix mehr spielen,installiere gerade die Süiele,versuche es zumindest!

Oh sry hab es übersehen, hast du es mit Standard Einstellungen gemacht?
Hast du auch das Crysis Benchmark Tool, damit lässt es sich ziemlich leicht Benchen....

Die 3DMarks sind doch am Anfang dieses Threads zu finden,
meine das waren 18k Punkte ohne OC

ich frag mich wie sich das oc-leistungsplus in den frames äußert...

Ich verfolge deinen Thread schon von Anfang an und muss sagen, finde das echt cool ! Wollt ich nur mal loswerden :)

Also bezüglich Frames: Ich mache das mit FRAPS ( v. 2.9.3 SHAREWARE ) und bei mir wird in den Screenshots die FPS Zahl angezeigt.

Du musst lediglich unter dem Reiter "Screenshots" einen Haken vor " Include Frame rate overlay on screenshot " setzen!

siehe BILD im Anhang und "Beweisfoto" von Anno1701 Screen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich verfolge deinen Thread schon von Anfang an und muss sagen, finde das echt cool ! Wollt ich nur mal loswerden :)

Also bezüglich Frames: Ich mache das mit FRAPS ( v. 2.9.3 SHAREWARE ) und bei mir wird in den Screenshots die FPS Zahl angezeigt.

Du musst lediglich unter dem Reiter "Screenshots" einen Haken vor " Include Frame rate overlay on screenshot " setzen!

siehe BILD im Anhang und "Beweisfoto" von Anno1701 Screen ;)
Danke...freu..mach dann gleich mal welche..danke auch für das Lob!;)
Jetzt noch die frage wie wandel ich die bmp daten in jpeg oder so um?

Zurück