Tagebuch: Ein Spider System erwacht zum Leben

nobbis schrieb:
die 3870X2 hat evtl Vorteile bei PCIe2.0, wissen tue ichs nich
Keine aktuelle Karte hat von PCIe2.0 einen Vorteil, PCIe x16 ist nicht ausgereizt. Und ob eine Single-GPU mit x8 oder x16 rennt, ist praktisch auch egal. Nur bei CF/SLI sind zwei x16 Slots anzuraten. Da die beiden RV670 auf der HD3870X2 aber intern übers PCB und keine Brücke oder über die Slots kommunizieren (die Karte braucht ja nur einen), bringt hier PCIe2.0 trotz CF auch nichts.

cYa
 
2x4 sind bei mir 8! Was dachtest du da? Unser XtremeFX hat schon Recht. Phenom+ AMD Chipsatz + AMD Grafikkarte...

Toller Beitrag- wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Was hat sich getan?
(Und ich weiß schon, warum ich Gigabyte vor MSI vorziehe) XD


jap aber eigentlich sollte doch erst ein System mit einem Quadcore Phenom (4 Kerne) und 4 Ati Grafikkarten Spider heißen, was sich dann wohl auf die 8 Beine der Spinne bezieht ;)

das es sowas noch nicht zukaufen gibt weiß ich auch
aber darf es sich trotzdem dann Spider nennen? :wow:
 
@Earisu - stimmt schon (ich hab auch noch keinen gesehen), aber wie du schon richtig sagtest ist der Chipsatz prinzipiell nur für I/O also alles sonstige zuständig, dabei ist aber auch die PCIe Ansteuerung und die entscheidet offenbar auch über die letzendliche Leistung, also Ausgabe auf dem Moni, sonst käme ja immer das Gleiche raus
 
jap aber eigentlich sollte doch erst ein System mit einem Quadcore Phenom (4 Kerne) und 4 Ati Grafikkarten Spider heißen, was sich dann wohl auf die 8 Beine der Spinne bezieht ;)

das es sowas noch nicht zukaufen gibt weiß ich auch
aber darf es sich trotzdem dann Spider nennen? :wow:

Sowas ist dann Marketing für die kommende Sache;)
Aber 1 Penom 1-4 Amd Karten und 1 790 Chipsatz!
 
So, es gibt endlich mal positive Neuigkeiten zu verbuchen;)!

Nach über zwei Wochen Diskussion mit dem MSI Support haben die sich breitschlagen lassen, mir die zwei benötigten Crossfirebrücken zu schicken!:)

Mittlerweile hat MSI ja eine neue Revision des Mainboards rausgebracht, bei dem dann die Brücken sogar offiziell im Lieferumfang sind^^

Nun ja, jetzt werden dann endlich mal die richtigen Tests mit Crysis, etc. folgen und OC Versuche natürlich auch;)
 
Zuletzt bearbeitet:
freut mich für dich das sich die Sache mit MSI noch geklärt hat.
Mit nen bisschen Glück kommen se ja noch diese Wochen an.
Freue mich schon auf die Benches:daumen:
 
Servus,
also ist ja wirklich interessant das Thema, den 2x und 4x GPU Systemen gehört die Zukunft, und jeder Gamer will gern wissen, wie viel Pferdchen er unter der Haube seiner Maschine stecken hat, aber...
was genau habt ihr denn mit dem Case geplant? Soll ja schließlich ein CaseMod werden? Nach dem zu urteilen, was ich gelesen habe, nehme ich an, ihr wollt am Tower nichts mehr machen. Aber was hat das mit Casemod zu tun?
 
Es stand auch nirgendwo geschrieben, dass etwas mit dem Tower geschehen soll. Leider gibt es derzeit noch kein spezielles Unterforum für Tagebücher, also fallen diese in die Kategorie "Casemod".
Eventuell wird das ja noch geändert, aber es passte eben in keine andere Kategorie! Außerdem existieren zur Zeit viele Tagebücher, in denen kein Gehäuse gemoddet wird in diesem Forum:)
 
Weiter gings eigentlich schon heute, da die Crossfirebrücken schon nach einem Tag geliefert wurden:sabber:!
Nun sind wir allerdings auf ein Treiberproblem gestoßen!
Jedes Mal bei der Installation des Catalyst 8.1 kommt eine Fehlermeldung "INF Datei missing"
Das Problem kenn ich zwar, sollte aber beim 8.1 in Kombination mit der HD 3870 nicht auftreten!:nene:
 
Es stand auch nirgendwo geschrieben, dass etwas mit dem Tower geschehen soll. Leider gibt es derzeit noch kein spezielles Unterforum für Tagebücher, also fallen diese in die Kategorie "Casemod".
Eventuell wird das ja noch geändert, aber es passte eben in keine andere Kategorie! Außerdem existieren zur Zeit viele Tagebücher, in denen kein Gehäuse gemoddet wird in diesem Forum:)

Jetzt gibt es ein spezielles Forum =)
 
Weiter gings eigentlich schon heute, da die Crossfirebrücken schon nach einem Tag geliefert wurden:sabber:!
Nun sind wir allerdings auf ein Treiberproblem gestoßen!
Jedes Mal bei der Installation des Catalyst 8.1 kommt eine Fehlermeldung "INF Datei missing"
Das Problem kenn ich zwar, sollte aber beim 8.1 in Kombination mit der HD 3870 nicht auftreten!:nene:

Versuche es doch einmal mit diesem Treiber. Das ist die 8.2 Beta.
Catalyst download
 
Hm, wollt ich schon, nur dummerweise hat mein Kumpel grad kaum zeit...
...und da der Rechner bei ihm steht, ist das ein Problem:nene:
 
Meine Fresse, ich bewundere echt, wieviel Geduld mein Kumpel hat!
Er hat mir gestern den PC vorbei gebracht, da er sonst einfach keine Zeit hat:wow:
Fällt ihm früh auf.
Habe mich dann sogleich ans Werk gemacht!
Neueste Erkenntnis:
-Mit dem aktuellen Treiber 8.3 funktioniert Crossfire ohne zu mucken
-Der PC bootet erst nach einem Reset, allerdings nur bei einem Kaltstart. Das soll aber gang und gebe sein bei dem Mainboard:ugly:

Benchmarkergebnisse und Spieleerfahrungen folgen!;)
 
Meine Fresse, ich bewundere echt, wieviel Geduld mein Kumpel hat!
Er hat mir gestern den PC vorbei gebracht, da er sonst einfach keine Zeit hat:wow:
Fällt ihm früh auf.
Habe mich dann sogleich ans Werk gemacht!
Neueste Erkenntnis:
-Mit dem aktuellen Treiber 8.3 funktioniert Crossfire ohne zu mucken
-Der PC bootet erst nach einem Reset, allerdings nur bei einem Kaltstart. Das soll aber gang und gebe sein bei dem Mainboard:ugly:

Benchmarkergebnisse und Spieleerfahrungen folgen!;)

hi

das mit dem booten beim neustart ist bei mir genauso. erst nach einen reset bootet er richtig hoch.
ist schon komisch.:ka:
als wenn sich erst die elkos aufladen muessen.
 
Zurück