Tagebuch: Ein Spider System erwacht zum Leben

TE
TE
M. Polle

M. Polle

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So, nun möchte ich doch endlich mal diesen Thread meinerseits zumindest zu Ende bringen, hat ja auch lange genug gedauert...dafür möchte ich mich erst mal entschuldigen! Aber auf Grund von Komplikationen mit Crossfire hat sich das ganze sehr weit hinausgezögert.

Nun, es stellte sich heraus, dass trotz tadellosen Betriebs beider Grafikkarten, eine davon defekt war, bzw. wie mir mitgeteilt wurde, etwas an dem Crossfiresteckplatz defekt war.

Nun, das ganze mit Einschicken, etc. zog das ganze weiter hinaus!
Letztendlich klappte es mit der neuen Grafikkarte auf Anhieb!

Hierzu möchte ich erst mal die 3DMark06 Ergebnisse posten:

3DMark06 no oc eine graka.jpg
Benchmark 06.jpg

Ein mal nur mit einer Grafikkarte und einmal im Crossfire.
Manche mag es nun verwundern, warum ein Crossfiregespann nur so wenig Punkte bringt. Ich muss zugeben, ich hatte mir auch ein wenig mehr erwartet, es schein so, als ob der Phenom das Gespann ausbremsen würde.
Bei einem 22" TFT sollte das aber nicht mehr so sehr ins Gewicht fallen, da zusätzlich mit AA/AF gespielt wird.

In Crysis zockt mein Kumpel derweil auf "High" mit 2x AA und 8:1 AF ruckelfrei, d.h. mit im
avg FPS: 38
min. FPS: 23

Weitere Spiele spielt er derzeit nicht und stehen mir gerade leider auch nicht zur Verfügung, aber auch hier sollte das System gute Werte liefern!

Damit zeigt sich mal wieder, dass Punkte im Benchmark eben nicht alles sind! Wer mit dem System Crysis ruckelfrei auf "High" in DX10 zocken kann, der braucht nicht zu meckern.
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
Joa, des Tagebuch gfällt mir auch. Das ein PC nur unter bestimmten Voraussetzungen hochfährt ohne Probleme kenn ich von einem Asus-Board, welches sich nach einiger Qual ins Jenseits befördert hatte...
Und ein Grund mehr, nicht auf MSI zu setzen...
 
TE
TE
M. Polle

M. Polle

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie sind denn die Aufrüstmöglichkeiten?

Die stehen sehr gut! Der Sockel AM2+ soll ja auch noch kompatibel zu dem Kommenden AM3 Sockel sein! Und falls die Leistung des PCs nicht mehr reichen sollte, kann man einfach mehrere Grafikkarten einbauen, obwohl ich davon eher abraten würde und eine Graka der nächsten Generation verwenden würde!;)

Ansonsten vielen Dank für das Lob!:D
 

rxamax

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Super Tagebuch. Aber die 3dMark Werte sind irgendwie komisch. Da habe ich mit meiner übertakteter HD3850 (nur einer) und meinem Q6600 mehr. Kann ja eigentlich nicht sein
 

STSLeon

BIOS-Overclocker(in)
Da stellt sich jetzt natürlich die Frage in welcher Auflösung gebencht wurde. Wenn es nur die Trial Version vom 3Dmark 06 dann nimmt der ja die Windows-Auflösung und das ist ja meist die native Auflösung von 1680*1080, interessant wären noch benches in 1280*1024
und 1024*768
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
Wird bei der Trialversion echt nur die momentane Bildschirmauflösung verwendet? ich dachte, der Standard is immer bei 1280x1024...
 

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Es wird auch immer 1280x1024 genommen. In der Trial version zumindest. Siehe Bild und ich habe nen 22".
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
Es wird auch immer 1280x1024 genommen. In der Trial version zumindest. Siehe Bild und ich habe nen 22".

Dann ist folgendes Zitat also falsch?:
Wenn es nur die Trial Version vom 3Dmark 06 dann nimmt der ja die Windows-Auflösung und das ist ja meist die native Auflösung von 1680*1080, interessant wären noch benches in 1280*1024
und 1024*768

Und meine Eindruck von der universalen Benchmarkauflösung von 1280x1024 und die damit verbudne universelle Vergleichbarkeit der Systeme ist also gewährleistet.
 

xTc

Volt-Modder(in)
Hat ein wirklich schönes Tagebuch geschrieben, aber wenn ich mir so die Benchmark's ansehe... muss ich ehrlich sagen das es ja schon ein wenig traurig ist.....

Nen Quad mit Crossfire NUR magere 11.000.

Aber sonst, hat mir echt Spaß gemacht dein Tagebuch zu lesen. Weiter so.:)
 
Oben Unten