Tagebuch - Ein "ONE MILLION PPD FOLDER" entsteht!

Puh, das sind ja grob hochgerechnet fünfeinhalb bis sechs Gigawatt im Jahr. Einerseits stolze Summe, aber wieder andererseits für die Punkte-Leistung echt toll.

Da Strom eine Börse hat sollte jeder die Öko-Umlage von Deutschland zahlen. :D da kann ich nur hoffen das ich da dann bald autark bin.

Bei knapp 12Cent KW/h lohnt sich (im Sinne von Amortisation) Eigenstrom-Produktion bei euch ja wohl eher wenig. Ich zahle 0,28 und so wären es immerhin 1.600 Euro im Jahr. Und bei aller Liebe für den guten Zweck und die hehre Sache, aber das ist mir glaube ich zu viel. Zumindest zu derzeitigen finanziellen Möglichkeiten. Hoffen kann man ja immer.

Der Mixstrom von RWE (Unternehmen) ist teurer als der Ökostrom von Greenpeace-Energy (Genossenschaft) ;) .

Zudem hat Greenpeace-Energy im Öko-Test ein "sehr gut" erhalten :) .

Der Mixstrom von RWE (Unternehmen) ist teurer als der Ökostrom von Greenpeace-Energy (Genossenschaft) ;) .

Da habt ihr Deutsche den Vorteil das ihr euren Stromanbieter wählen könnt > bei uns können das momentan nur die Grossverbraucher (Zählt Bumblebee schon dazu? :ugly:).
Wir können nur wählen ob wir Ökostromzuschlag bezahlen wollen oder nicht.

Du glaubst doch nicht wirklich das weil eine Firma wie Greenpeace-Energy grünen Strom liefert ?
Die kaufen genauso an der EEX in Leipzig ein wie jede andere Firma auch und auch wenn man Ökostrom bestellt bekommt man einen Mix.
Aber bitte dann sowas noch dazu kaufen weil das ist ja richtig böse !
NucleoSTOP- Sauberer Strom - Sauberes Gewissen

Du glaubst doch nicht wirklich das weil eine Firma wie Greenpeace-Energy grünen Strom liefert ?
Die kaufen genauso an der EEX in Leipzig ein wie jede andere Firma auch und auch wenn man Ökostrom bestellt bekommt man einen Mix.
Aber bitte dann sowas noch dazu kaufen weil das ist ja richtig böse !
NucleoSTOP- Sauberer Strom - Sauberes Gewissen

Doch, das (<- klick) glaube ich denen.

Unabhängige Gutachter prüfen jährlich, ob Greenpeace Energy die anspruchsvollen Ökostrom-Kriterien der Umweltorganisation Greenpeace einhält. Seit 2004 ist der TÜV Nord mit der Prüfung beauftragt. Seit 2012 kontrolliert zusätzlich die OmniCert GmbH die Einhaltung der Kriterien.

Mir ist klar, dass keine neue Stromleitung zu mir nach Hause gelegt wird, jedoch kommt mein Geld bei den meines Erachtens richtigen Leuten an ;) .

Das spiegelt natürlich deine Meinung wieder ;)

Trotzdem bekommst du "technisch" gesehen einen Strommix, ich würde solchen Vereinen niemals etwas geben, aber das spiegelt meine Meinung wieder.

Nun die meisten werden jetzt wieder sagen Lobbyist, aber ich bin einer von den Leuten die 8 1/2 Jahre für einen Beruf gelernt haben diesen nicht machen dürfen weil das Kraftwerk durch nicht menschlichen Verstand stillgelegt wurde. Dazu kommen bestimmte Gruppierungen von dehnen die sehr gerne uns die Autos vor der Haustür zerkratzt haben weil man seinen Beruf ausgeübt hat *daumenhoch*

Hier der Screenie zum Stromverbrauch ;)

Anhang anzeigen 856920

Sag ich doch ... Gerade mal die Hälfte ^^

Ich würd als Sicherheitsfetischist die OCP der Rails etwas niedriger einstellen. :daumen:

Naja, damit wäre ich ein wenig vorsichtig ... Weiter runter wie 35A würde ich nicht gehen wollen ... Du darfst du Peaks der Maxwell nicht unterschätzen ... Die OCP iss recht flink ;)
40A Pro Rail ist schon ganz okay ;)

Nö Luxemburg, da kostet der Strom genau 0,1185 Euro das KW/h, dazu kommt aber noch eine reduzierte Mehrwertssteuer von 7%.

Alter wie ich euch beneide ... Ich habe über 25cent pro KW/h ... 12cent wäre ein Traum ...

... hier mal ein paar nächtliche Schnappschüsse ;) :daumen:

bandicam 2015-10-22 01-20-47-517.jpg bandicam 2015-10-22 01-20-40-393.jpg bandicam 2015-10-22 01-20-29-206.jpg

Japp das liegt daran das wir noch viel am testen sind teilweise Sachen wieder ausbauen um riser zu testen etc
Heute wird er noch mal abgeschaltet weil ich Linux noch drauf machen werde und konfigurieren etc das wird auch noch ein bisschen so gehen :)
Arbeite in Schichtdienst da kann ich auch nicht immer :/

Zurück